Mein MONARCHEN DECK

  • Hallo Leute, heute wollte ich euch mein Monarchen Deck vorstellen. Ich bitte euch, es zu Bewerten und mir Vorschläge zu machen welche Karten ich austauschen könnte o.ä.


    Strategie:


    Die Strategie liegt darin Dimensionsriss oder Makrokosmoms so schnell wie möglich aufs Feld zu bekommen. Anschliessend bringt man die D.D. aufs Feld um sie anschliessend für Monarchen zu Opfern. Da sie aus den spiel entfernt werden kommen sie dank ihres effektes wieder und koennen sofort wieder als Tribut angeboten werden. man hat also immer was fuer die monarchen.


    Monsterkarten: 20


    3x Caius der Schattenm.
    3x Raiza der Sturmmon.
    1x Möbius der Frostmon.
    1x Grandmarg der Erdm.
    1x Zaborg Monarch
    3x Cyber Drache
    3x D.D.Überlebender
    2x D.D.Spähflugzeug
    1x Löwenzahnlöwe
    1x Seelenschnitter
    1x Marshmellon


    Zauberkarten: 11
    3x Dimensionsriss
    2x Seelentausch
    1x Buch des Mondes
    1x Schwarzes Loch
    1x Topf der Gegensätzl.
    2x Mystischer Raum Taif.
    1x Schwerer Sturm


    Fallenkarten: 9
    3x Makrokosmom
    1x Spiegelkraft
    1x Feierliches Urteil
    1x Ernste Warnung
    2x Bodenlose Fallgrube
    1x Reißender Tribut

  • mit peten gibt es da leider ein kleines problem:


    da sein effekt optional ist - d.h. du darfst wählen ob du ihn entfernen möchtest oder nicht - verpasst er seinen ansatz wenn er für tricky abgeworfen oder für einen monarchen als tribut angeboten wird.
    soll heißen, deine kombo funktioniert leider nicht..


    ich würde die trickreichen gegen cyber drachen tauschen und die peten gegen dd überlebender.
    jinzo heraus für dd spähflugzeuge.
    blitzeinschlag, schrumpfen, wiedergeburt, beide königliche erlass und letztes angebot für je 3x makrokosmos und 3x Dimensionsriss.


    das hätte einige vorteile:


    1. du stehst dir mit deinen ganzen fallen nicht mehr selbst im weg.
    2. du hast 5 immer wiederkehrende monster wenn sie zerstört oder geopfert weren.
    3. cyberdrache schont deine handkarten
    4. die kombo funktioniert ;)


    dh also du spielst immer einen kosmos oder riss und dazu die überlebenden oder spähflugzeuge. diese opferst du für monarchen. am ende deines zuges kehren die tribute zurück und stellen tribut für den nächsten monarchen bereit oder dienen als kanonenfutter für gegnerische angriffe.


    ich hoffe, das verändert dir dein deck nicht zu sher ;)


    mfg, abyss

  • Alsoo... danke fuer die schnellen antworten ich denke das deine vorschläge sehr sinnvoll sind und auch leicht umzusetzen sind. aber warum soll die kombi mit peten denn nicht gehen wenn ich ihn abwerfe kommt er auf den friedhof und sein effekt ist halt das man ihm vom friedhof aus aus dem spiel entfernen kann um einen ausm deck spezial zu beschwören..... also theoretisch dürfte doch alles glatt gehen
    ps: das deck wird sofort editiert

  • Probiers mal mit Kampfausblender.
    1. ist er ein OTK schutz,
    2. wenn du ihn beschwörst endet die BP und dein Gegner wird höchstwahrscheinlich in MP2 keinen Removal auf ihn verschwenden,
    im Klartext er zögert einen Zug hinaus und im nächsten Zug kannst du sofort einen Monarchen holen...

  • Probiers mal mit Kampfausblender.
    1. ist er ein OTK schutz,
    2. wenn du ihn beschwörst endet die BP und dein Gegner wird höchstwahrscheinlich in MP2 keinen Removal auf ihn verschwenden,
    im Klartext er zögert einen Zug hinaus und im nächsten Zug kannst du sofort einen Monarchen holen...