Kid Icarus: Uprising (3DS)


  • Kid Icarus: Uprising (jap. 新・光神話 パルテナの鏡, Shin Hikari Shinwa: Parutena no Kagami, dt. „Das neue ‚Lichtmythos: Parthenas Spiegel‘“), vorher Kid Icarus 3DS, ist ein Videospiel von Genre Third-Person-Shooter, das am 23. März 2012 für die Mobilkonsole Nintendo 3DS erschien. Veröffentlicht wird es von Nintendo, während die Entwicklung durch Nintendos First-Party-Studio Project Sora unter der Leitung von Masahiro Sakurai vorgenommen wurde. Bei dem Spiel handelt es sich um den dritten Teil der Kid-Icarus-Reihe.


    Zur Story:
    Das Spiel beginnt mit der Rückkehr der dunklen Göttin Medusa und ihrer Armee der Unterwelt. Mit der Hilfe von Palutena, Göttin des Lichts und Beschützering der menschlichen Rasse, muss der heldenhafte Engel Pit gegen die dunklen Mächte antreten, und Medusa und ihre Diener in der Luft und bei Land besiegen. Jedoch erweist sich dieses Vorhaben als äußerst schwierig ....



    Dieser Thread soll den Kid Icarus Spielern dazu dienen, sich über die Herrausforderungen auszutauschen, Tips zu geben, Fragen zu beantworten oder auch über die AR-Karten zu plaudern. Desweiteren lassen sich hier auch wunderbar Multiplayer Matches vereinbaren "Free for All oder Light VS Dark" . Daher bitte keinen Spam oder sonstiges ala "Das Game ist schrott, Game X für Konsole Y ist besser"





    Wer von euch hat das Spiel und wer sammelt die AR-Karten, die es im Nintendo-Stern Katalog gibt?

  • Ich hab es und liebe es abgöttisch. :D
    Allein der Humor ist es schon wert, dieses Spiel zu besitzen.
    Bin aber noch nicht durch mit der Story, da ich mir Zeit lassen will, auch die Challenges zu absolvien. Der Multiplayer ist auch sehr nice, konnte den bei nem Freund schon ausprobieren. Wobei ich mich da eher weniger mit Ruhm bekleckert hab am Anfang. XD
    Auf jeden Fall ein tolles Spiel. Wenn man lange genug gespielt hat, geht einem die Steuerung auch zunehmend leichter von der Hand. Aber zu lange spielen kann ichs auch nicht und diesen Ständer find ich doof.
    Die AR-Karten sammle ich nicht wirklich, hab mir aber aus dem Nintendo Club welche bestellt - sind aber noch nicht angekommen.


    Auf welcher Stufe spielt ihr die Level durchschnittlich durch?

  • Ich hab es und liebe es abgöttisch. :D
    Allein der Humor ist es schon wert, dieses Spiel zu besitzen.
    Bin aber noch nicht durch mit der Story, da ich mir Zeit lassen will, auch die Challenges zu absolvien. Der Multiplayer ist auch sehr nice, konnte den bei nem Freund schon ausprobieren. Wobei ich mich da eher weniger mit Ruhm bekleckert hab am Anfang. XD
    Auf jeden Fall ein tolles Spiel. Wenn man lange genug gespielt hat, geht einem die Steuerung auch zunehmend leichter von der Hand. Aber zu lange spielen kann ichs auch nicht und diesen Ständer find ich doof.
    Die AR-Karten sammle ich nicht wirklich, hab mir aber aus dem Nintendo Club welche bestellt - sind aber noch nicht angekommen.


    Auf welcher Stufe spielt ihr die Level durchschnittlich durch?


    Der Humor ist wahrlich episch. Palutena ist manchmal eine Ar***-Lady. Wie die manchmal Pit bashed, ist schon bitter böse.


    Durchschnitt bin ich jetzt bei knapp 5,9 - Tendenz steigend. Auf 9,0 habe ich bisher nur den ersten Level geschafft . Wie ich den Erfolg bei der Hades Schatzsuche schaffen soll : Erreiche in jedem Level einen Abschluss von 9,0 , ist mir bisher noch ein Rätzel. Aktuell nutz ich einen Vulkanarm (289) und mache nu ein wenig bei Palutenas Schatzsuche. Da habe ich aktuell 89/120 und Tendenz steigend.


    Ich selbst ab mir 16 Booster (also 8x das Angebot von Nintendo) bestellt und hoffe das die bald erscheinen. Yami Silver ist auch dabei und hat sich um die 40 Stück bestellt oder so. Wir versuchen auf jedenfall das 404 Kartenset mit der Zeit vollzukriegen.

  • palutena schatzsuche habe ich durch, viridi habe ich 3/4 komplett und bei hades habe ich die hälfte (wobei ich mir sicher bin, dass ich da einiges nicht schafen werde wie 9.0 bei jedem lvl, boss modus auf hard)


    meine booster sind auch noch nicht angekommen. dauert es eigentlich immer mehrere wochen wenn man etwas von nintendo bestellt?

  • palutena schatzsuche habe ich durch, viridi habe ich 3/4 komplett und bei hades habe ich die hälfte (wobei ich mir sicher bin, dass ich da einiges nicht schafen werde wie 9.0 bei jedem lvl, boss modus auf hard)


    meine booster sind auch noch nicht angekommen. dauert es eigentlich immer mehrere wochen wenn man etwas von nintendo bestellt?


    Jop, mein Zelda-Soundtrack hat damals auch Wochen benötigt.
    Wobei ich mich auch frage, ob es spezielle Promokarten zu dem Game gibt, da ja bei manchen Events von Nintendo wohl solche Karten verteilt werden?


    Ich spiele meistens auch so im 5-6er Bereich, auf Level 9 hab ich noch gar nix, bisher mein Bestes war LV8 im ersten Level.

  • Jop, mein Zelda-Soundtrack hat damals auch Wochen benötigt.
    Wobei ich mich auch frage, ob es spezielle Promokarten zu dem Game gibt, da ja bei manchen Events von Nintendo wohl solche Karten verteilt werden?


    Ich spiele meistens auch so im 5-6er Bereich, auf Level 9 hab ich noch gar nix, bisher mein Bestes war LV8 im ersten Level.


    Ja es gibt spezielle Promokarten. Aktuell gibts auf Nintendo.de z.B ein exklusives Gewinnspiel wo man ein Shirt + Promo-Packs gewinnen kann. Umso bitterer das Nintendo nicht auf der GamesCom ist. Da hätten die bestimmt welche Verteilt.

  • ich finde das gewinnspiel nicht , kannst du eventuell einen genauen link angeben?


    meine durchschnittliche stufe ist 4.6, wobei ich einige male den schwierigkeitsgrad runterschraube, wenn man ein kapitel ohne schaden zu bekommen durchspielen muss (z.b. kapitel 11) oder ein kapitel sehr schnell beenden muss (z.b. kapitel 10 in 9 minuten)

  • Pit: Er kann Fliegen?
    Palutena: Eigendlich kann es jeder ohne Fremde Hilfe außer dir
    Pit: Autsch, das hat gesessen
    Palutena: Schmoll nicht Pit, das bekommt dir nicht


    Einer meiner Lieblingsszenen (Level 3 Hydra).


    Finde das Spiel ist gelungen und freue mich wenn meine 48 Booster von Nintendo ankommen ;)


    Silver

  • Ich habe es seit dem Erscheinungstag und es ist gut investiertes Geld. Was Nintendo da abgeliefert hat ist Unterhaltung vom Allerfeinsten. Respekt dafür.


    Ich spiele nur mit Klauen und komme damit super zurecht, momentan habe ich folgende:


    Artillerieklauen Schuss *


    Verbrennung+2
    Ausdauer+2
    Ausweichen+4
    Letzte Chance+6
    Herzenbonus+2
    Komplettschutz-1


    Effekte


    Teilgenesung 2
    Konter 1
    Superrüstung 1
    Notheilung 3
    Vergiften 1
    Widderrüstung 1


    Ich spiele häufig mit Stufe 7 los und bin dann am Ende meist wieder auf 5.^^'




    Ich habe folgende Fragen an euch...


    1. Weiß jemand wo es Auflistungen zu den Effekten/Waffenmodifikatoren/Erklärungen zu den Modifikatoren gibt?
    2. Vielleicht dazu noch eine Tabelle für die Waffenkreuzungen?
    3. Welche Waffen habt ihr momentan?
    4. Worin liegt der Unterschied zwischen dem grünen und den goldenen Lorbeerkranz bei der Missionsanwahl?
    5. Ich habe es noch nicht hinbekommen, ein knappes Ausweichen bei den Flügen zu erzielen. Wie geht das genau?

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Sehr gutes Spiel, allerdings mit sehr schwieriger Steuerung, an die man sich erst gewöhnen muss, was einem schwerer fällt, wenn man damit oft unterwegs ist und den Ständer nicht überall hinstellen kann. (Vor allem weil ich im Liegen lieber zocke :P)


    Von daher hab ich ´ne Frage an die die das Spiel + Schiebe-Pad-Pro haben (Ja, ich weiß, ist für Linkshänder gedacht...)



    Kann man da trotzdem die Einstellungen so machen, dass man Pit per rechten Stick steuert und das Fadenkreuz per linkem Stick? Das wäre deutlich einfacher als für mich der mit den a,b,x,y-Tasten das Kreuz lenkt zu spielen.


  • 1.) Auf IGN müsste es bei den Guides ne Auflistung geben. Alternativ einfach mal Google durchstöbern.
    2.) Selbes Schema, glaube ich hab eine bei Spieletipps.de gesehen
    3.) Hab diverse Bögen, Kanonen, und Arme .. aktuell immernoch Vulkanarm (289) als Hauptwaffe
    4.) Goldener Lorbeerkranz = Du hast alle Geheimnisse / Goodies des Levels gefunden [LVL Tor, Sternzeichenportale etc.]
    5.) Im Luftkampf musst du kurz vor dem Einschlag des Gegners oder seines Geschosses das Pad ruckartig zur Seite bewegen. Pit macht dann eine Rolle zur Seite.

  • Bin am Überlegen, ob ich mir das Spiel auch holen soll. Nach dem was ich hier gelesen hab, scheint ihr es ja alle sehr gut zu finden. Wie stehts mit der Langzeitmotivation? Ist die Spielzeit recht lang, und kann man auch nacj der Story noch viel machen, was sich dann auch lohnt? Zum beispiel wie bei Dragon Quest IX, wo man die ganzen Grotten machen kann nach der Hauptstory?

  • Die Hauptstory ist schon recht lang für ein Actiongame heutzutage. Würde sagen, so 15-20 Stunden.
    Außerdem hast du eben verschiedene Sachen zum Freischalten. Zum Beispiel kannst du durch das Lösen verschiedener Minichallenges eine Art Mosaik nach und nach aufdecken. Das wäre so ala "Level X in 10 Minuten durchspielen" oder "20 verschiedene Waffen" sammlen bis hin zu "besiege Boss X mit wenig Energie".
    In den meisten Leveln gibt es geheime Verstecke, die Schätze beherbergen. Und der Multiplayer motiviert auch sehr zum immer wieder spielen. Also insgesamt ist da schon Langzeitmotivation vorhanden.
    Nach dem Durchspielen der Story wird auch etwas freigeschaltet, so wie ich gehört habe.


    Edit: Und du kannst jeden Level beliebig oft durchspielen, und da es verschiedene Schwierigkeitsgrade gibt, ist das auch nochmal Extra-Spielzeit.

  • Bin am Überlegen, ob ich mir das Spiel auch holen soll. Nach dem was ich hier gelesen hab, scheint ihr es ja alle sehr gut zu finden. Wie stehts mit der Langzeitmotivation? Ist die Spielzeit recht lang, und kann man auch nacj der Story noch viel machen, was sich dann auch lohnt? Zum beispiel wie bei Dragon Quest IX, wo man die ganzen Grotten machen kann nach der Hauptstory?


    Also auch ich kann dir das Spiel nur wärmstens ans Herz legen. Ich denke ich übertreibe nicht, wenn ich dir sage das es sich bei KI:U derzeit um einen Must-Have für den 3DS handelt. Es hat halt einen enormen Wiederspielwert, da man ja alle Erfolge, Waffen, sonstige Goodies freischalten will, und glaub mir damit haste sehr gut zu tun. Die Story ist sehr gut gemacht und wechselt von ernst auch mal zu herrlich beißenden Humor (siehe Beispiel von Yami Silver). Ansonsten, falls du die alten KI Teile kennst, so findest auch massig querverweise und humorristische Anspielungen darauf. Der Multiplayer macht auch ziemlich viel spass, gleich obs "Jeder gegen Jeden" oder "Hell VS Dunkel (Team)" ist. Auch lustig ist das Waffenkombinationssystem wo du aus 2 Waffen 1 neue machen kannst die stärker/schwächer sein kann als deine aktuelle. Quasi ein "Waffen-Pokémon" System. Ansonsten kannst du ja über den Club Nintendo Katalog auch A(rgumented) (R)eality Karten von Kid Icarus bestellen und diese sammeln. Das einscannen im Spiel bringt dir Bonusherzen. Aktuell gibts 404 AR Karten und mit dem Spiel werden ein Booster mit 6 Karten mitgeliefert. Abschließend bleibt zu sagen, der Soundtrack ist göttlich.


    Auf jedenfall eine sehr gute Investition. Ich gebe 9/10

  • Gute News für alle AR-Karten Sammler von Kid Icarus: Uprising!


    Bekannterweise macht Kid Icarus: Uprising Gebrauch von der Augmented Realtiy-Funktion des 3DS. Dem Spiel selbst liegt dabei ein Paket AR-Karten bei. Über den Club Nintendo lassen sich aber beispielsweise weitere Karten erwerben. Im Rahmen der europäischen Nintendo Direct-Ausstrahlung wurde nun näher auf die Partnerschaft zwischen Nintendo und der für ihre Sammelbilder bekannte Firma Panini eingegangen.


    Ziel dieser Partnerschaft ist es die über 400 erhältlichen Sammelkarten für Kid Icarus: Uprising bei weitaus mehr Händlern zur Verfügung zu stellen. Neu ist die Information, dass zusätzlich ein Sammelalbum veröffentlicht werden soll.


    Quelle : http://3ds.nintendo-online.de/ mit Bezug auf die Veranstaltung Nintendo Direct

  • kleiner push:


    wie schafft man es, dass medusa in Kap. 25 nach 25 sekunden erscheint? hat jemand eine übersicht über die ganzen powern?


    kleiner push:


    wie schafft man es, dass medusa in Kap. 25 nach 25 sekunden erscheint? hat jemand eine übersicht über die ganzen powern?


    Laut US SPielern :


    I'm pretty sure intensity doesn't matter.


    Weapon doesn't matter.


    Just keep dragging the reticle onto Hades, and start doing it as soon as you can.