Fragensammlung ;D

  • 1. Kann ich mit Göttlicher Zorn den Effekt von Jinzo verhindern?


    2. Wenn ich Tollküne Gier 2x hintereinander aktiviere, überspringe ich dann meine nächsten 2 oder nächsten 4 Draw Phasen?


    3. Kann ich den Effekt von Finsterer Bewaffneter Drache beliebig oft in meinem oder im Zug des Gegners aktivieren?
    Anderes Beispiel: Kann ich den Effekt von Seuchenverbreitender Zombie auch im gegnerischen Zug aktivieren?


    4. Kann Chaos Hexer auch im gegnerischen Zug beschworen werden?


    5. Darf ich bei Deckverwüstungsvirus die Karten meines Gegners komplett anschauen oder kann er wenn er will mir nur den untersten Teil der Karte zeigen?


    6. Ist es richtig, dass man max. 1 Flippbeschwörung pro Zug machen darf?


    7. Aktivieren sich die Effekte von Flipp-Monstern auch wenn sie durch einen Karteneffekt zerstört werden?


    8. Ist der Effekt von Drache des Lichts und der Finsternis zwingend?


    9. Kann ich Cyber Drache durch seinen Effekt auch im gegnerischen Zug beschwören?


    10. Kann ich auch im Zug von meinem Gegner eine Synchro-Beschwörung machen?


    11. Wann genau können Karten wie Sangan oder Peten, dunkler Clown ihr Timing verpassen (schließlich haben beide optinale Trigger-Effekte)?


    LG :dito:

  • 1.Nein jinzo's eff ist dauerhaft und startet keine kette.
    2. nur die nächsten 2
    3.der eff von Finsterer bewaffneter drache kann nur in deiner main phase aktiviert werden aber so oft wie du finsternis monster verbannen kannst
    seuchenverbreitender zombie kann nur in deiner main phase durch seinen eff gerufen werden
    4. nein, da es sich um eine interne beschwörung handelt
    5. du darfst seine ganzen handkarten und verdeckte monster auf seiner seite kurz anschauen, sowie jede karte die er die näächsten 3 züge zieht
    6.du kannst die position der monster die du kontroliert nur 1x pro zug manuell ändern, wenn du also mehr als ein monster verdeckt hast und es flippen willst kannst du beide flippen
    7. wenn sie verdeckt zerstört werden nein
    8. ja er kettet sich immer an
    9. nein siehe 4
    10. nein siehe 4
    11. sangan verpasst nie sein timing da er non optional ist
    peten verpasst sein timing wenn er nicht als letztes auf den friedhof gelegt wird
    d.h. bei einer tribut/synchro beschwörung verpasst er das timing, bei kampfzerstörung nicht

  • 1. Nein, da Jinzos Effekt permanent ist.
    2. Die nächsten 2 Standby Phasen
    3. Du kannst beide Monster nur in deinem Zug beschwören. Du kannst den Effekt von Finsterer Bewaffneter Drache beliebig oft in deinem Zug aktivieren FAQ Interne und Externe Spezialbeschwörungen
    4. Nein, da seine Beschwörung intern ist. Interne Spezialbeschwörungen können ausschließlich in deiner eigenen Main-Phase bei neutralem Gamestate durchgeführt werden. FAQ Interne und Externe Spezialbeschwörungen
    5. Er muss dir seine Karten komplett zeigen.
    6. Du kannst nur ein Monster pro Zug normalbeschwören oder setzen aber beliebig viele Flippbeschwörungen durchführen. Siehe Regelbuch
    7. Nein, wenn sie verdeckt zerstört werden, werden sie auf dem Feld nicht aufgedeckt.
    8. Seine beiden Effekte sind non-optinal, dass heisst, dass du seine Effekte aktivieren musst (auch deine eigenen Karten annulieren)
    9. Nein, da dies eine interne Spezialbschwörung ist, die du ausschließlich ein deiner Main-Phase bei neutralem Gamestate durchführen kannst. FAQ Interne und Externe Spezialbeschwörungen
    10. Nein, da dies eine interne Spezialbeschwörung ist und diese ausschließlich in deiner Main-Phase durchgeführt werden können. Einzige Ausnahme sind Formelsynchron und T.G. Wundermagierin, da in ihrem Effekt genau steht, dass man ihre Effekt in der gegnerischen Main-Phase aktivieren kann. FAQ Interne und Externe Spezialbeschwörungen
    11. Sangan hat einen non-optional Triggereffekt, der sein Timing nicht verpassen kann. Peten verpasst dein Timing, wenn das letzte, was geschehen ist, nicht war, dass er auf den Friedhof gelegt wurde (z.B. bei einer Synchrobeschwörung, wo er auf den Friehof gelegt wird und danach das Monster beschworen wird.)