Der 2. eTCG Connect Contest!

  • Eine Frage, sind 1500 Wörter für einen Artikelblog nicht fast noch zu wenig?

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Eine Frage, sind 1500 Wörter für einen Artikelblog nicht fast noch zu wenig?


    Hier geht es vor allem darum, die Vergleichbarkeit verschiedener Artikel zu gewährleisten. Das Hauptkriterium soll vor allem die Qualität des Geschriebenen sein und nicht die reine Fleißarbeit. Ich denke die Grenze ist mehr als fair gelegt und man sollte nur ganz ganz selten wirklich in die Verlegenheit kommen, diese Grenze zu sprengen.

  • Sicherlich ist der Contest eine gute Sache, aber hätte man nicht lieber auf den Artikelschreiber Contest setzen sollen? Viele nutzen Connect nicht und solange man das Feature nicht überarbeitet ist das Schreiben dort mühselig.

  • Was ist in deinen Augen der Unterschied zwischen einem Artikelschreiber-Contest und einem Connect-Contest? Ich sehe da keinen großen Unterschied, außer das bei Connect jeder sieht, wer was eingereicht hat. Tatsächlich ist ein solcher Wettbewerb dadurch sogar sehr viel transparenter für die User.

  • Du versprichst den Usern vielleicht irgendwann eine Kolumne. Schön und gut, aber ich sehe außer den Boostern für mich keinen Anreiz. Manche können gar nicht in Connnect rein ( siehe z.B Lex). Außerdem ist da zu wenig gemacht worden. Du siehst selber dass dieser Contest sehr wenig Anreiz und Anlauf findet.
    Die Idee im prinzip selber ist super, keine Frage, aber es wirkt alles überstürzt und nicht durchdacht. Mich würden keine Booster reizen, eher eine Kolumne. Und ich würde den Usern auch eine Kolumne in naher Zukunft ausschreiben, anstatt irgendwann mal.7


    Such dir doch mal die Talente raus und schau dir ihre Werke an.


    Und zum Unterschied: Es ist ganz einfach das Prestige. In meinen Augen. Mehr Annerkennung, die Aussicht auf eine Kolumne und dass es offiziel auf der Hauptseite ist. Connect nutzt kaum einer, und dort werde ich wenig Feedback kriegen.

  • Mich würden keine Booster reizen, eher eine Kolumne. Und ich würde den Usern auch eine Kolumne in naher Zukunft ausschreiben, anstatt irgendwann mal.


    Wenn du nur wegen der Bezahlung hier auf etcg schreiben willst, dann lass es lieber sein. Es gibt bestimmt andere, die sich des Wettbewerbs wegen bemühen werden und auch wirklich Spaß am Schreiben haben.


    Mal sehen, ob ich die Zeit finde, mal wieder etwas geistigen Zerfall in Textform zu bündeln. Ich schreib aus Spaß und Selbstunterhaltung, falls ich teilnehme.



    LG
    Martina



  • Hö? Mal ganz ehrlich. Was hat das mit einer Bezahlung zu tun!? Eine Kolumne muss nicht immer auf bezahlter Ebene sein und ich hatte auch nie davon gesprochen, ich frage mich was du gerade da reininterpretierst? Ich habe aktuell eine Kolumne auf einer gewissen anderen Seite und bis vor 1-2 Monaten auf unser Teamhompage gehabt. Und das auf freiwilliger Basis weil es mir Spaß macht.


    Aberhey, ich habe keinen Spaß am schreiben und mache alls nur wegen der Kohle, wovon ich ja soviel hier verdiene? Und Spaß am schreiben habe ich auch nicht, sorry aber das war jetzt ein fail von dir. :dozey:

  • Dein Post las sich so, als ob du die geringe "Bezahlung" anprangern würdest. Mir erschien es so, als ob dein Ziel nicht die Teilnahme an dem Contest ist, sondern ein bezahlter Content. Sollte ich da was falsch verstanden haben, bitte ich um Entschuldigung.
    Was ich meine ist: Es ist doch toll, dass es wieder Anreiz gibt, Connect etwas zu beleben. Zumindest die Blog-Funktion hat schon einige tolle Artikel hervorgebracht. Und die meisten dieser Artikel wurden geschrieben, ohne dass die Leute dafür auf eine Vergütung gestiert haben. Ich hoffe auch diesmal auf vieles Lesenswertes.
    Nichts gegen bezahlte Content Schreiber - das muss man schließlich erstmal können, sich jede Woche ein interessantes Thema aus den Fingern zu saugen. Aber wer wirklich einfach schreibt, weil er grade Lust drauf hat, der kommt manchmal auf deutlich nettere Artikelideen :)


    LG
    Martina

  • Mal sehen, ob ich die Zeit finde, mal wieder etwas geistigen Zerfall in Textform zu bündeln. Ich schreib aus Spaß und Selbstunterhaltung, falls ich teilnehme.



    LG
    Martina


    Noch. Sag das mal, wenn User Artikel von dir erwarten, obwohl du schon über 150 geschrieben hast. Der Content fehlt irgendwann sowie der Anreiz, wenn du siehst, welches Feedback du manchmal bekommst. Ich sehe keine negativen Ansichten darin, etwas dafür haben zu wollen. Wo ich aber zustimme, ist der Start einer solchen Kolumne. Das sollte ein gelungener Anreiz sein. Und sofern man erstmal konsequent dabei ist, ist das auch kein Problem, dann etwas zu verlangen, denke ich - abgesehen vom Spaß an der Arbeit.



    LG,
    Chrischi

  • Ich woll keine geringe Bezahlung anprangern. Ganz im Gegenteil, ich finde es gut dass es auf freiwilliger Basis geschieht, nur wollte ich sagen: Die Seite braucht doch jetzt Kolumnen und nicht irgendwann in ferner Zukunft. Und es würde die USer mehr Reizen ihnen in naher Zukunft eine Kolumne ( auf freiwilliger, unbezahlter Basis) anzubieten. Das denke ich.



    Entschuldigung angenommen, passiert ich habe mich wohl schwammig ausgedrückt.

  • Ich denke, es kommt ganz darauf an, was denn nun die Anforderungen an die Artikel sind. etcg habe ich immer als ein Board mit sehr hochwertigen Artikeln in Erinnerung. Ich würde mich freuen, wenn das auch so bleibt. Bestimmt findet sich trotzdem das eine oder andere Talent. :)

  • Erfolgt die Auswahl "Blog der Woche" immer noch nach dem "Auswürfelprinzip"
    Ich kann da nicht wirklich folgen. Ich dachte ein Blogeintrag wird Blog der Woche, wenn er gut geschrieben ist UND viele Connects etc hat.


    Kann mich da einer mal aufklären?

  • Das hast du etwas falsch verstanden. Es ist eher ein ODER als ein UND. Wenn ein Blog in unseren Augen eine gute Qualität hat (Rechtschreibung, Formatierung, Inhalt, Schreibstil), kann dieser durchaus 'Blog der Woche' werden, obwohl er noch nicht so viele Connects hat. Andersherum kann es durchaus auch passieren, dass wir einen Blog auf den ersten Blick gar nicht so toll finden, er bei den Usern aber extrem gut ankommt. In diesem Fall haben wir uns dann wohl geirrt und auch hier vergeben wir dann gerne das Prädikat 'Blog der Woche'. Es kann natürlich auch diverse Schattierungen dazwischen geben.


    Ich gebe ganz offen zu, dass dies manchmal etwas willkürlich erscheint und vermutlich ist es das auch, da der persönliche Geschmack desjenigen, der einen Blog als 'Top' markiert, hier auch immer mit eine Rolle spielt. Wir werden aber daran arbeiten, die Kriterien in Zukunft so transparent wie möglich zu gestalten, damit eben nicht dieser Eindruck von Unfairnis und Willkür entsteht. Eventuell bauen wir auch so etwas wie eine "kritische Grenze an Connects" ein oder so. Ich bitte da aber auch um etwas Verständnis, da wir mit diesem doch relativ neuen System, dass Connect Blogs auch auf der Hauptseite verlinkt werden, selbst auch erstmal Erfahrungen sammeln müssen. Hier wird sich in Zukunft sicher noch einiges ändern. Aber gerade Feedback wie von dir ist dabei sehr hilfreich. :)


    Für Vorschläge, wie man die Bewertung transparenter gestalten könnte, bin ich übrigens immer zu haben.

  • Ok jetzt ist es mir auf jeden Fall klarer.


    Aber, wie du eben selbst schon sagst, wirkt es momentan etwas willkürlich.
    Ein Vorschlag von mir wäre zum Beispiel ähnlich wie bei den Decks, ein Bewertungssystem einzuführen, bei dem die User quasi den Blog der Woche mitbestimmen.

  • Hier muss aber auch wieder auf Missbrauch geachtet werden. Eine kritische Grenze wie sie Nimrod vorgeschlagen hat könnte dafür sorgen, das Spezis des jeweiligen Schreibers dazu angestiftet werden zu connecten, so würde derjenige nahezu immer locker das Prädikat erhalten, hier sollte das Connectteam immer nochmal kritisch darüberschauen und manuell das Achievement freischalten.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.