Chaos Plant / September 2012

  • Monster: 21
    3x Grabwächters Spion
    2x Donnerkönig Rai-oh
    1x Gorz
    2x Caius
    1x Chaos Hexer (Weil ich kein bls hab)
    1x Spore
    1x Lonefire
    1x Dandy
    1x Reaper
    1x Plague
    2x Debris
    1x Snowman
    1x Sangan
    2x Veiler
    1x Zephyros


    Zauber: 12
    1x Reborn
    1x Book
    3x MST
    1x Sündenbock
    1x Hole
    1x Storm
    1x Mind
    1x Foolish
    1x E-con
    1x Avarice


    Fallen: 7
    2x TT
    3x Solemn
    2x BTH


    Extradeck: 15
    1x Formula
    1x Armory
    1x Android
    1x T.G. Hyper
    1x Gaia
    1x Black Rose
    1x Feendrache
    1x Schrottdrache
    1x Stardust
    1x Chimeratech
    1x Nr. 39
    1x Nr.17
    1x Perle
    1x Trommel Djinn
    1x Maestroke

    Strategie:
    Die Strategie ist relativ simple. Es geht darum möglichst schnell und oft Synchros und XYZs zu beschwören und bis dahin möglichst die Kontrolle zu bewahren. Gute Karten zum Schutz sind natürlich Rai-oh und Veiler , die auch gleichzeitg Licht Monster sind für den CS. Finsternis Monster sind u.a. die 3x Spione , die nicht nur gut in der DEF sind, sondern auch nen anderen holen sobald er geflippt wird. Und dadurch kann man ein XYZ 4er beschören. Die Plant Engine sollte klar sein. Spore ist richtig stark , und bietet viele Kombinationsmöglichkeiten im Late Game wenn Lonefire und Tomate im Grave liegen. Die Fallenkarten dienen zum Schutz. Die Zauberkarten sollten alle samt selbsterklärend sein. Duality ist drin, da man auch mal auf ne Special Summon verzichten kann und so ne starke Karte ist. Momentan sind 2 Snowman im Deck, wobei ich aber glaube dass einer reicht, ist aber trotzdem eine super Verteidigung und ermöglicht Stufe 3 XYZs.


    Probleme:
    - Zu wenig Schutz (mehr Fallen braucht das Deck evtl. Spiegelkraft)
    - Irgendwann gehen die Handkarten flöten und man muss mühsam alles nachziehen, sehr schlecht in diesem Deck (Evtl Maxx C)

  • Und was dafür raus?


    Ich würde dir Tomate empfehlen, hatte mit dieser ziemlich schlechte Erfahrung gemacht das sie meistens durch Effekte zerstört wird und so meist gar nicht zu ihrem
    Effekt kommt, zudem empfinde ich sie als zu langsam... Eventuell würde ich noch nen Caius rausnehmen und wie Mewtrio sagte nen 2ten Debris adden :)


    Mfg
    Val

  • hm also finde Chaosplant kann noch viel reißen, hab selbst eins gebaut.


    probier mal sowas wie:


    2x D Hero Malicious (anstatt der Caius)


    2x Gerümpelsynchronisierer


    2x DoppelWarrior


    aus!


    das sind Karten die dir ständig neue Synchros und Token bescheren.


    bei den Fallen habe ich grade mal 5 gespielt, die Solemn-Reihe und 2 T.T.´s fand irgendwie, das hat gereicht :)


    kann dir sonst ja mal die Deckliste schreiben wenn du willst per Nachricht, vielleicht kannst du dann ein paar Ideen für dich übernehmen :)


  • Ja schick das mal bitte per pn :)

  • ich find D Hero Malicious n bischen death draw lastig aber macht sich manchmal schon besser als caius wenns ums reine sychen geht. Mit Feuer des jüngsten Gerichts find ich den Caius aber wiederum ein bisschen besser in dem deck. Feuer des jüngsten Gerichts macht sich eh gut in nem synchro deck. meiner meinung nach sogar besser als Sündenböcke. Besonders geil kommen die wenn du noch nen Dark Dust Spirit spielst. Mit dem kannste schnell mal das feld lehr Pusten und dann schön synchen bis dein feld voll und der gegner tot is :D
    2 Cyberdrachen würde ich dir auch empfehlen (zumindest im side deck. Der spion kann dann raus denke ich und... joa ich bin halt nicht so der Veiler fan ^^ aber das is jedem selbst überlassen.


    Ist auf jeden fall schonmal göttlich das du T.G. Hyper Librarian hast :D. Das Teil is arsch teuer aber in dem deck Pflicht. Ich würd mehr synchros nutzen und weniger xzeeds wenn du wirklich n Synchro deck spielen willst. (1x Lvl eater kommt da übrigens auch nicht schlecht). An xyz wären höchstens Leaviar der meeresdrache (leider unbezahlbar) und aufzieh zenmai mienen hilfreich. Achso und Catastor is pflicht (aber leider auch nicht billig).
    BLS wäre natürlich neben dem Chaoscorcerer auch noch bad in dem deck aber gut. Der is einfach scheisse teuer.


    Soweit zu meinen Tipps ^^ hoffe sie helfen

  • Erstmal zum Thema Caius: Der Bursch ist einfach total gut und kam bei mir mir noch nie als Deathdraw und hat schon 6 mal in 15 Spielen das Spiel gedreht und entschieden.
    Cyber Drachen hab ich im Side wo sie hin gehören.
    Man locker auf den BLS verzichten da der CS u.a. 6 Sterne hat und so erst was verbannen kann und dann noch versynchronisiert werden kann. Sündenbocke sind in der Theorie besser als in der Praxis sind aber dann wenn es wirklich drauf ankommt ne super Schutzkarte und u.a. gutes Futter für den Schrottdrachen.
    Und Veiler ist Pflicht ganz egal ob Fan oder nicht^^


    zu D Hero Malicious: Wird sehr wahrscheinlich nicht geaddet, da zu Deathdraw lastig und ich Caius bevorzuge. Und sonst ist kein Platz für Tribut Monster

  • Naja der Malicious hat halt vorteile wenn der erste im grave landet und der 2te im deck ist (könnte man mal für lightsworn in betracht ziehen ^^). Dann haste den 2ten halt sofort spezialn und auf 8 oder 7 synchen. Malicious is aber auch wie gesagt ein ziemliches risiko. Ohne Destiny Draw definitiv nicht spielbar. Für destiny Draw muss man aber wiederum zu viel umbauen damit das funktioniert. Also :ohnein:


    Wenn der Malicious auf 3 wäre würd ich aber drüber nachdenken.


    Übrigens Zephyros find ich persöhnlich nur gut wenn du ein deck mit permanenten fallen, zauberkarten, oder spielfeldzaubern spielst. Ansonsten muss man ein monster oder nen token auf die hand zurück geben um den vom grave zu ss. Das is dann doch ärgerlicher finde ich.

  • also zu Mali ^^ wenn man 2 auf der Hand hat ist das nicht schlimm, Seuchenzombie regelt das ;) wie gesagt spiele den schon seit nem Monat drinne und finde es nicht schlimm, dass er nix entfernt.


    zu Feuer des jüngsten gerichts, die Token darf mann nur für DarkMonster opfern, Dust Spirit ist Erde ^^


    zu Scape Goats, in der gegn Endphase aktivieren und dann einfach Spore dazubeschwören für Black Rose oder Scrap Dragon ?! dazu die Schutzfunktion.... finde die ist Pflicht.


    Chaos Hexer anstatt BLS... hm klar der Hexer ist gut für Synchro, aber finde man sollte beide spielen, da ein BLS wenn er kommt meist Game bedeutet...

  • klar sollte man beide spielen xD aber bls is halt sehr teuer. Ich muss aber sagen bls is eine der wenigen yu gi oh karten bei denen sich die investition von 20 euro auch wirklich mehr als bezahlt macht.
    Der hat in meinen decks schon soooo viel gerissen das is echt schon krank.