Yu-Gi-Oh! Nationals Championship Zürich 2013

  • Liebe Yu-Gi-Oh! Community


    Ihr findet die wichtigsten Informationen über die Swiss-Nationals 2013 auf unsere Web-Seite:
    http://www.trading-card-games.ch/



    Location:
    Volkshaus Zürich
    Stauffacherstrasse 60
    8004 Zürich
    http://www.volkshaus.ch


    Datum:
    Samstag 1. Juni 2013


    Eintrittspreis:
    CHF 20.-- pro Person oder National Trial Voucher


    Zeitplan*:
    08.00 - 10.00 Registration Main-Event
    11.00 - 11.15 Start-Up Main-Event
    13.30 - 14.30 Open Side-Event-Zone / Registration Dragon Duel Event
    14.30 - 18.00 Dragon Duel National Championship 2013
    15.00 - 21.00 Metropolitan Master Battle Pack #2 Sealed Deck Event
    17.00 - 22.00 WCQ Qualifier Side-Event
    19.00 - 23.00 Cut Top 32 Playoff - Top 32 Playoff
    23.00 - 00.00 Ende der Veranstaltung
    (*Zeitrahmen variert je nach Verzögerungen)


    Verpflegung:
    Auf Grund fehlender Bewilligungen der Stadt Zürich, haben wir dieses Jahr keine Wurstbude direkt bei der Location in Betrieb. Allerdings findet auf dem Helvetiaplatz (50 Meter neben Location) eine Chilbi statt mit genügender Anzahl an Verpflegungsständen! (Siehe Plan bei "Location")


    Unbedingt dabei haben:


    - Deckliste (Wird bei der Registration eingezogen!!)
    - Schreibzeug, Notizzettel, Würfel, Spielmatte, Tokens etc.
    - COSSY ID Nummer (Falls nicht vorhanden - Neue wird bei Registration ausgestellt)
    - Mindestens CHF 20.-- für den Eintritt oder den National Trials Voucher
    - Verpflegung für zwischen den Runden -> Verpflegungsmöglichkeiten sind sehr knapp!


    ERNSTE WARNUNG!!!


    Seid vorsichtig mit eurem Material (Deck, Kartenordner, Rucksäcke etc.) und passt gut darauf auf (Nicht unbeaufsichtigt liegen lassen etc.). Denkt daran: "Gelegenheit macht Diebe"!
    Der Veranstalter distanziert sich ausdrücklich von Ersatz-Ansprüche jeglicher Art für geklautes Material. Jeder ist selber für sein Material verantwortlich!


    Wir wünschen allen eine gute Vorbereitung, bis bald in Zürich!
    Vincenzo Carelli
    OPC Schweiz

  • Gibt es schon offizielle Anwort zu der Spiellegalität von Ha07 -denke die wird i.O. sein- und zu LTGY?

    Gruss
    oldy


    Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.


    Ach sooooo!!!

  • Hallo Oldie


    sorry, habe deinen Eintrag erst heute gesehen, meines Wissens sind beide Serien an den Swiss Nationals erlaubt. Hidden Arsenal 7 hatte ja letzten Donnerstag den Erstverkaufstag und LTGY wird es am 16. Mai haben. Da sollte genügend Zeit bleiben um an die benötigten Karten resp. dagegen zu testen. Sollte sich etwas anderes ergeben (z.B. eine Lieferverzögerung seitens Konami, warum auch immer), dann werden wir ganz sicher von Konami eine entsprechende Meldung erhalten.


    Wünsche eine gute Zeit und bis bald.
    Gruss Siedler3 (der alte Sack aus der Westschweiz) ;-)

  • Ich habe fix per eMail nachgefragt und die Antwort erhalten, dass sich nur die Sneak-Kits verzögern und somit offizielles Release- und "Legalitäts"-Datum von LTGY bestehen bleiben.


    LTGY wird daher an den Nationals erlaubt sein und wir haben nun auch die delikate Situation, dass die neue Edition an den Sneaks schon verkauft werden darf / kann... ^^


    Die Info aber mit Vorsicht geniessen ich denke Siedler3 wird dazu noch ein offizielles Statement abgeben und wer weiss, ob sich nicht noch etwas ändert.

  • Lol
    Schreihals Bling bling Kilik aka mein Goldküstenjunge - und das schreibt der Spitexsüchtige ;)


    Wird auch wieder dabei sein.


    Freue mich auf ein paar Zürcherflames an meine Adresse.

    Gruss
    oldy


    Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.


    Ach sooooo!!!

  • Mit was für Decks (ausgeschlossen sind : Mermail, E-Dragons, Prophecy) könnte man an der SM Top 8 + wohl erreichen?
    Wollte eigentlich Darkworld spielen, doch mit dem erscheinen von den Drachen denke ich das meine Match-Ups sehr darunter leiden.


    Bereit für jeden guten Vorschlag, auch über PN.


    Thx


  • Es kann bei euch jeder mitspielen, oder?
    Und habt ihr auch nen Plan für die Anfahrt? (Sprich wie komm ich da mit Zug, Bus hin usw...)



    @DarkDragonphoenix:


    Ich hätte für dich ein komplettes Deck. Kannst kaufen oder halt leihen gg Pfand

  • Fabian, wenn du bereits an der DM mitgemacht hast, dann kannst du nur noch die Sides Mitspielen. Ausserdem gelten in jedem Land die gleichen Regeln, für die Teilnahme am Main;


    - Staatsbürgerschaft
    - Dauerhafter Wohnsitz
    - an keiner anderen National im selben Jahr teilgenommen


    entweder du hast ein Wohnsitz hier oder die Staatsbürgerschaft, ansonsten ist die Teilnahme nicht Möglich.
    Bzg. Zugsverbindung; von Hamburg Altona über Bremen, Frankfurt am Main, Basel Bad. Bahnhof bis Zürich HB verkehrt ein Direktzug. Da ich nicht weiss, von wo aus du startest, kann man das auch nicht näher präzisieren.


    @all; mi darf scho zwüsche de Rundine es angers Game zocke - UNO z.B.? x)


    MfG Peach

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • @ peach: da haben die richtlinien sich geändert, man darf auch an ausländischen nationals teilnehmen, solange es die einzige national ist, welche man besucht.

  • @ peach: da haben die richtlinien sich geändert, man darf auch an ausländischen nationals teilnehmen, solange es die einzige national ist, welche man besucht.


    Jo, nur um das zu bestätigen: http://www.yugioh-card.com/de/events/nationals2013.html
    Hatte mir ja auch überlegt, mal vorbeizuschauen und mitzuspielen, aber habe erstens kein Deck, und zweitens jetzt doch noch etwas anderes zu tun....

  • wiesooooooooooooooooooooooooooo?
    de wäri doch zur DM gange und müesst nid das doofe Meta ertrage T__T


    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)


  • Jo, nur um das zu bestätigen: http://www.yugioh-card.com/de/events/nationals2013.html
    Hatte mir ja auch überlegt, mal vorbeizuschauen und mitzuspielen, aber habe erstens kein Deck, und zweitens jetzt doch noch etwas anderes zu tun....

    Woooooooot? Das ging ja voll an mir vorbei......
    Wann wurde denn das geposted bzw. bekannt gegeben?


    greets kusu