Hier kommt das Licht des Alls- Der neue Photon-Galaxie Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hier kommt das Licht des Alls- Der neue Photon-Galaxie Thread



      Ich habe diesen Thread von kusuguttai übernommen, also ist dies der aktuelle Thread zu diesem Thema

      Das Galaxie-Photon Thema besteht eigentlich auch 2 verschiedenen Themen. Dies sind Photon und Galaxie, jedoch waren diese Themen von Anfang an so gedacht, das sie zusammen gehören, da sie sich gegenseitig unterstützen. Bekanntlich gab es ja Parallelen von der ersten Yugioh Serie zu Zexal, somit ist es nicht verwunderlich das Kait, Kaiba repräsentiert und somit das Galaxieauge der neue Weiße Drache ist und das Neo-Galaxieauge dann der Ultra-Drache.

      Die Strategie des Deck ist zu einem, Feldkontrolle über den Galaxieaugen-Photonendrachen und anderen dicken Beasticks wie den Galaxieritter, zum anderem 8er-Xyz Beschwörungen durchzuführen, dies ist jedoch erst wirklich mit der Zexal-Collection möglich. Des weiteren geben uns die Zauberkarten des Themas die Möglichkeit unsere Monster aus dem Deck und Friedhof spezial zu Beschwören, auch der Ritter beschwört das Galaxieauge gratis aus dem Friedhof. Das Ganze Thema zeigt eine sehr schöne Harmonie des Gesamten.

      Die Geschichte des Themas:

      Photon Shockwave ((Werbespot)

      Spoiler anzeigen
      Die Hauptkarte des Themas war da, jedoch konnte er nicht wirklich intensive in seinem Thema gespielt werden, die ersten Karten erlaubten zwar Kombinationen unter sich, jedoch nur um das Galaxieauge überhaupt ausspielen zu können. Karten wie Photonenführung fanden auch Einzug in andere Decks und der Säbezahntiger konnte sich in manches Skilldrain Deck einfinden.

      Galaxieaugen-Photonendrache: Lv8 3000atk/2500Def
      Spoiler anzeigen
      Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören, indem du 2 Monster mit 2000 oder mehr ATK als Tribut anbietest. Während des Battle Steps, eines beliebigen Spielers, wenn diese Karte gegen ein Monster deines Gegners kämpft: Du kannst das Monster wählen, gegen das diese Karte kämpft, verbanne es und diese Karte, dann kehrt jedes Monster, das durch diesen Effekt verbannt wurde, am Ende der Battle Phase aufs Spielfeld zurück. Falls das Monster, das durch diesen Effekt verbannt wurde, ein Xyz-Monster war, erhält diese Karte 500 ATK für jedes Xyz-Material, welches das Xyz-Monster hatte, als es verbannt wurde.

      Photonen-Zerberus Lv3 1300Atk/600def
      Spoiler anzeigen
      Während des Spielzugs, indem diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wurde, kann kein Spieler Fallenkarten aktivieren, solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt.

      Photonen-Säbelzahntiger Lv 3 2000atk/300def
      Spoiler anzeigen
      Wenn diese Karte als Normal- oder Flippbeschwörung beschworen wird: Du kannst deiner Hand 1 "Photonen-Säbelzahntiger" von deinem Deck hinzufügen. Falls du keinen anderen "Photonen-Säbelzahntiger" kontrollierst, verliert diese Karte 800 ATK.

      Photonenschleier normaler Zauber
      Spoiler anzeigen
      Mische 3 LICHT Monster von deiner Hand ins Deck und füge dann deiner Hand 1 bis 3 LICHT Monster der Stufe 4 oder niedriger von deinem Deck hinzu. Falls du ihr 2 oder mehr Monster hinzufügst, müssen sie den selben Namen haben.

      Photonenführung Schnellzauber
      Spoiler anzeigen
      Beschwöre 1 LICHT Monster der Stufe 4 oder niedriger als Spezialbeschwörung von deiner Hand in die offene Angriffsposition.

      Photonenschub normaler Zauber
      Spoiler anzeigen
      Wähle 1 offenes LICHT Monster der Stufe 4 oder niedriger auf dem Spielfeld, außer Spielmarken; die ATK aller offenen Monster auf dem Spielfeld mit seinem Namen werden bis zur End Phase zu 2000.

      Erleuchten normale Falle
      Spoiler anzeigen
      Wenn ein Monster deines Gegners einen Angriff deklariert: Wähle das angreifende Monster; annuliere den Angriff und 1 offenes LICHT Monster, das du kontrollierst, erhält bis zu deiner nächsten End Phase ATK in Höhe der ATK des gewählten Ziels.

      Nummer 83: Galaxiekönigin Rang 1 braucht 3x1er Material (Das einzige Dark Monster des Themas)
      Spoiler anzeigen
      Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen; bis zur nächsten End Phase deines Gegners können die Monster, die du derzeit kontrollierst, nicht durch Kampf zerstört werden und falls sie ein Monster in Verteidigungsposition angreifen, füge deinem Gegner durchschlagenden Kampfschaden zu.



      Order of Chaos

      Spoiler anzeigen
      Order of Chaos brachte dem Photon Thema neuen Support. Es bekam die erste Option das Galaxieauge themenintern außer durch sich selbst als spezial Beschwörung auf das Feld zu bringen, nämlich durch Fusion. Die Zwillingseidechse erlaubte somit 2 Drachen auf einmal auf das Feld zu bekommen, jedoch war die Konstanz schwierig. Der Photonendrescher konnte sich in fast jedes Krieger Deck einfinden und wurde eine der beliebtesten Karten des Photon Themas.

      Photoneneidechse Lv 3 900atk/1200def
      Spoiler anzeigen
      Du kannst diese Karte als Tribut anbieten; füge deiner Hand 1 "Photonen"-Monster der Stufe 4 oder niedriger von deinem Deck hinzu. Der Effekt von "Photoneneidechse" kann nur einmal pro Spielzug verwendet werden.

      Photonendresche​r lv 4 2100atk/0def
      Spoiler anzeigen
      Kann nicht als Normalbeschwörung beschworen oder gesetzt werden. Muss zuerst als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschworen werden, solange du keine Monster kontrollierst. Falls du andere Monster kontrollierst, kann diese Karte nicht angreifen.

      Photonenbrecher Lv4 2000atk/0def
      Spoiler anzeigen
      Falls diese Karte angreift, wird sie am Ende des Damage Steps in die Verteidigungsposition geändert.

      Photonenlöwe Lv 6 2100atk/1100 Def
      Spoiler anzeigen
      Wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird: Du kannst deinen Gegner seine gesamte Hand ins Deck mischen lassen, dann zieht er dieselbe Anzahl Karten, die er ins Deck gemischt hat.

      Photonenkreis Lv 4 1000atk/1000def
      Spoiler anzeigen
      Jeglicher Kampfschaden, den du aus Kämpfen mit dieser Karte erhältst, wird halbiert.

      Zwillings-Photoneneidechse Fusion(aus 2 Photon Monstern) Lv 6 2400atk/1000def
      Spoiler anzeigen
      Du kannst diese offene Karte auf dem Spielfeld als Tribut anbieten; beschwöre die beiden für die Fusionsbeschwörung dieser Karte verwendeten Fusionsmaterialmonster als Spezialbeschwörung von deinem Friedhof.

      Photonendreizack Schnellzauber
      Spoiler anzeigen
      Wähle 1 offenes "Photonen"-Monster, das du kontrollierst; bis zur End Phase erhält es 700 ATK und falls es ein Monster in Verteidigungsposition angreift, füge deinem Gegner durchschlagenden Kampfschaden zu. Wenn es deinem Gegner in diesem Spielzug Kampfschaden zufügt: Du kannst 1 Zauber-/Fallenkarte auf dem Spielfeld wählen; zerstöre das gewählte Ziel.

      Galaxiesturm normaler Zauber
      Spoiler anzeigen
      Wähle 1 offenes Xyz-Monster auf dem Spielfeld, das kein Xyz-Material hat; zerstöre das gewählte Ziel.

      Galaxiewelle permanenter Zauber
      Spoiler anzeigen
      Jedes Mal, wenn du ein Monster als Xyz-Beschwörung beschwörst: Füge deinem Gegner 500 Schaden zu.



      Premium Pack 14 / Premium Collection

      Spoiler anzeigen
      Wenig neues jedoch auch eine besonders wichtige Karte. Die Photonenzuflucht erlaubt uns 2x 2000er Token zu produzieren. Dies Erlaubte dem Thema nicht nur Zugriff auf eine einfache Summon vom Galaxieauge sondern gab uns auch eine einfache Option den guten alten LADD locker spielen zu können.

      Photonen-Lindwurm Lv 7 2500atk/2000def
      Spoiler anzeigen
      Wenn diese Karte als Normal- oder Flippbeschwörung beschworen wird: Zerstöre alle gesetzten Karten, die dein Gegner kontrolliert.

      Photonen-Zuflucht normaler Zauber
      Spoiler anzeigen
      Beschwöre 2 "Photonen-Spielmarken" (Typ Donner/LICHT/Stufe 4/ATK 2000/DEF 0) als Spezialbeschwörung in die Verteidigungsposition. Diese Spielmarken können weder angreifen noch als Synchromaterialmonster verwendet werden. Du kannst in dem Spielzug, in dem du diese Karte aktivierst, keine anderen Monster beschwören, außer LICHT Monster.

      Photonenstrom normale Falle
      Spoiler anzeigen
      Wenn ein offenes LICHT Monster vom Typ Drache, das du kontrollierst, als Angriffsziel gewählt wird: Das Angriffsziel erhält bis zum Ende des Damage Steps ATK in Höhe der ATK des angreifenden Monsters.



      Galactic Overlord (Werbespot)

      Spoiler anzeigen
      Hier bekamen wir 3 neue XYZ Monster. Das Neo-Galaxieauge war ein besonderes Augenmerk, aber es themenintern wirklich zu summon war eigentlich kaum möglich. Die anderen beiden Photon XYZ fanden sich jedoch schnell in so manches Extra Deck.

      Neo-Galaxieaugen-Photonendrache Rang 8 braucht 3x8er Monster 4500atk/3000def
      Spoiler anzeigen
      Wenn diese Karte mit "Galaxieaugen-Photonendrache" als Material als Xyz-Beschwörung beschworen wird: Annulliere die Effekte aller anderen offenen Karten, die sich derzeit auf dem Spielfeld befinden. Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen; hänge alles Xyz-Material von den Monstern ab, die dein Gegner kontrolliert, dann erhält diese Karte für jedes abgehängte Material 500 ATK und kann in diesem Spielzug während jeder Battle Phase bis zu so viele Male angreifen.

      Photonenstoß-Rausschmeißer Rang 6 braucht 2x6er Monster 2700atk/2000def
      Spoiler anzeigen
      Einmal pro Spielzug, während des Spielzugs eines beliebigen Spielers, wenn ein Monstereffekt auf der Spielfeldseite deines Gegners aktiviert wird: Du kannst 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen; annulliere den Effekt und falls du dies tust, füge deinem Gegner 1000 Schaden zu.

      Photonenfalter-Agent Rang 4 braucht 2x4er Monster 2100atk/1800def
      Spoiler anzeigen
      Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen, um 1 Monster in Verteidigungsposition auf dem Spielfeld zu wählen; ändere es in die offene Angriffsposition und falls du dies tust, verliert es 600 ATK.



      Return of the Duelist

      Spoiler anzeigen
      REDU gab uns nur drei Karten, Photonencaesar erlaubte uns etwas mehr Geschwindigkeit zu bekommen. Den 10er XYz bekommt man selbst heute nicht ganz so einfach auf das Feld^^ Auch mit der neuen Zauberkarte Licht der Galaxiekönigin, die uns einfacheren zugriff auf unsere XYz Monster gab.

      Photonencaesar Lv 8 2000atk/2800def
      Spoiler anzeigen
      Wenn diese Karte als Normal- oder Flippbeschwörung beschworen wird: Du kannst 1 "Photonencaesar" als Spezialbeschwörung von deiner Hand oder deinem Deck beschwören.

      Superdimensionaler Roboter-Galaxiezerstörer Rang 10 braucht 3x10er Monster 5000atk/2000def
      Spoiler anzeigen
      Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen; zerstöre alle Zauber- und Fallenkarten, die dein Gegner kontrolliert. Dein Gegner kann als Reaktion auf die Aktivierung dieses Effekts keine Zauber-/Fallenkarten aktivieren.

      Licht der Galaxiekönigin normaler Zauber
      Spoiler anzeigen
      Wähle 1 offenes Monster der Stufe 7 oder höher, das du kontrollierst; die Stufe aller anderen offenen Monster, die du derzeit kontrollierst, werden bis zur End Phase die gleiche wie die derzeitige Stufe des Monsters.



      2013 Zexal Collection Tin

      Spoiler anzeigen
      Oh die Zexal Tin wa rein absoluter Segen für das Thema. Die vielen neuen Monster und Zauberkarten gaben uns endlich den Speed den wir brauchten um das Thema ordentlich spielen zu können. Auch wurde hier erst das Photon-Galaxie geboren, da hier die ersten Galaxiemonster erschienen sind. Besonders der Galaxieritter und Zauberer sind hier zu erwähnen. Auch die Galaxieexpedition ist eine der Karten des Themas geworden.

      Galaxienuller Ausrüstungszauber
      Spoiler anzeigen
      Wähle ein „Photon“- oder „Galaxie“-Monster in deinem Friedhof; beschwöre es als Spezialbeschwörung in die offene Angriffsposition und rüste es mit dieser Karte aus. Es kann nicht angreifen und seine Effekte können nicht aktiviert werden. Falls es während der Battle Phase zerstört würde, kannst du stattdessen diese Karte zerstören. Wenn diese Karte das Spielfeld verlässt: Die ATK des ausgerüsteten Monsters werden zu 0. Du kannst nur 1 „Galaxienuller“ pro Spielzug aktivieren.

      Galaxieexpedition noraler Zauber
      Spoiler anzeigen
      Falls du ein „Photon“- oder „Galaxie“-Monster der Stufe 5 oder höher kontrollierst: Beschwöre 1 „Photon“- oder „Galaxie“-Monster der Stufe 5 oder höher als Spezialbeschwörung von deinem Deck in die offene Verteidigungsposition. Du kannst nur 1 „Galaxieexpedition“ pro Spielzug aktivieren.

      Lichtbeschleunigung normaler Zauber
      Spoiler anzeigen
      Falls du keine Monster kontrollierst: Beschwöre 1 „Photon“- oder „Galaxie“-Monster der Stufe 4 oder niedriger als Spezialbeschwörung von deinem Deck. Du kannst nur 1 „Lichtbeschleunigung“ pro Spielzug aktivieren. Du kannst in dem Spielzug, in dem du diese Karte aktivierst, keine Monster als Normalbeschwörung beschwören/setzen.

      Photonenschlächter Lv 5 2100atk/1000def
      Spoiler anzeigen
      Falls sich ein Xyz-Monster offen auf dem Spielfeld befindet, kannst du dieser Karte als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) in die offene Verteidigungsposition beschwören.

      Photonensatellit Lv 1 0atk/0def
      Spoiler anzeigen
      Einmal pro Spielzug: Du kannst ein anderes offenes "Photonen"-Monster wählen, das du kontrollierst; die Stufe dieser Karte und des Ziels werden gleich der kombinierten Stufen beider Karten.

      Photonenpirat LV 3 1000atk/1000def
      Spoiler anzeigen
      Du kannst 1 "Photon"-Monster von deinem Friedhof verbannen; diese Karte erhält bis zur End Phase 1000 ATK. Du kannst den Effekt von "Photonenpirat" bis zu zweimal pro Spielzug verwenden.

      Galaxieritter LV8 2800atk/2600def
      Spoiler anzeigen
      Falls du ein „Photon“- oder „Galaxie“-Monster kontrollierst, kannst du diese Karte als Normalbeschwörung beschwören, ohne Tribut anzubieten. Wenn du dies tust: Wähle 1 „Galaxieaugen-Photonendrache“ in deinem Friedhof (falls möglich); unabhängig davon verliert diese Karte 1000 ATK und falls sie dies tut, beschwöre das gewählte Ziel (falls es eines gibt) als Spezialbeschwörung in die offene Verteidigungsposition. Diese ATK-Verringerung dauert bis zur End Phase an.

      Galaxiezauberer LV4 0atk/1800def
      Spoiler anzeigen
      Einmal pro Spielzug: Du kannst die Stufe dieser Karte bis zur End Phase um 4 erhöhen. Du kannst diese Karte als Tribut anbieten; füge deiner Hand 1 „Galaxie“-Karte von deinem Deck hinzu, außer „Galaxiezauberer“.



      Cosmo Blazer

      Spoiler anzeigen
      Cosmo Blazer gab uns eigentlich nur den kleinen
      Orbital 7 Lv 4 500atk/2000def
      Spoiler anzeigen
      Wenn diese Karte aufgedeckt wird: Lege 1 "Wird erledigt, Boss!"-Zählmarke darauf. Du kannst alle "Wird erledigt, Boss!"-Zählmarken von dieser Karte entfernen; ihre ATK werden zu 2000. Nachdem du die ATK dieser Karte durch diesen Effekt geändert hast, kann sie deinen Gegner für den Rest dieses Spielzugs nicht direkt angreifen und wird während der End Phase auf den Friedhof gelegt. Du kannst diese Karte als Tribut anbieten, um 1 "Photon"- oder "Galaxie"-Monster in deinem Friedhof zu wählen; füge das gewählte Ziel deiner Hand hinzu.



      Lord of the Tachyon Galaxy

      Spoiler anzeigen
      Dieses Booster gab uns nochmal ein sehr starkes Xyz Monster. Der Nummer 107: Galaxieaugen-Tachyonendrache wurde das neue Haupt XYZ Monster des Themas
      Nummer 107: Galaxieaugen-Tachyonendrache Rang 8 braucht 2x8er Monster 3000atk/2500def
      Spoiler anzeigen
      Einmal pro Battle Phase, am Beginn deiner Battle Phase: Du kannst 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen; annulliere die Effekte aller anderen offenen Monster, die sich derzeit auf dem Spielfeld befinden, ihre ATK und DEF werden dieselben wie ihre Grund-ATK und -DEF, und falls du mindestens eins davon tust, erhält diese Karte jedes Mal, wenn währen der Battle Phase dieses Spielzugs ein Karteneffekt deines Gegners aufgelöst wird, bis zum Ende der Battle Phase 1000 ATK und sie kann während jeder Battle Phase dieses Spielzugs einen zweiten Angriff durchführen.



      Judgment of the Light

      Spoiler anzeigen
      Jotl gab uns mit der Galaxieschlange unseren ersten eigenen Tuner, zudem bekamen wir ein neues Xyz Monster das als erstes Themenmonster nicht Galaxie oderPhoton im Namen hat.
      Galaxieschlange LV2 Empfänger 1000atk/0def
      Spoiler anzeigen
      Deine Hoffnungen und Träume erwachen wieder zum Leben, wenn du einen Blick auf diese seltene Kreatur erhaschen kannst, wie sie sich in der abendlichen Dämmerung zum Meer der Sterne empor schwingt.

      Sternenlehnsherr Galaxion Rang 4 braucht 2xLv4 Photon Monster 2000atk/2100def
      Spoiler anzeigen
      Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 oder 2 Xyz-Material abhängen; führe diesen Effekt aus, abhängig von der Anzahl des abgehängten Xyz-Materials.
      • 1: Beschwöre 1 "Galaxieaugen-Photonendrache" als Spezialbeschwörung von deiner Hand.
      • 2: Beschwöre 1 "Galaxieaugen-Photonendrache" als Spezialbeschwörung von deinem Deck.



      Und dann?.........................der Blick in die Zukunft

      Legacy of the Valiant

      Spoiler anzeigen

      LVAL-JP007 Photon Chargeman
      Spoiler anzeigen
      LICHT/Krieger - Effekt/4/1000/1000
      Einmal pro Spielzug: Du kannst die ATK dieser Karte bis zu deiner nächsten Stanby Phase, zum doppelten ihrer Grund-ATK werden lassen. Diese Karte kann nicht in dem Spielzug angreifen, in dem du diesen Effekt aktivierst.


      LVAL-JP045 Paladin of Photon Dragon
      Spoiler anzeigen
      LICHT/Krieger - Ritual - Effekt/4/1900/800
      Du kannst diese Karte mit "Quantum Dragon Ritual" als Ritualbeschwörung beschwören. Du kannst diese Karte als Tribut anbieten; beschwöre 1 "Galaxieaugen-Photonendrache" als Spezialbeschwörung von deiner Hand oder deinem Deck. Wenn diese Karte ein Monster deines Gegners durch Kampf zerstört und auf den Friedhof legt: Ziehe 1 Karte.


      LVAL-JP062 Quantum Dragon Ritual
      Spoiler anzeigen
      Ritualzauberkarte
      Diese Karte wird verwendet, um "Paladin of Photon Dragon" als Ritualbeschwörung zu beschwören. Du musst zusätzlich Monster von deiner Hand oder deiner Spielfeldseite als Tribut anbieten, deren gemeinsame Stufe genau 4 entspricht. Du kannst diese Karte von deinem Friedhof verbannen; verbanne Monster von deinem Friedhof deren gemeinsame Stufe genau 4 entspricht und falls du dies tust, beschwöre 1 "Paladin of Photon Dragon" von deiner Hand. (Diese Spezialbeschwörung wird als Ritualbeschwörung behandelt.)



      Primal Origin

      Spoiler anzeigen

      PRIO-JP002 Galaxy Mirror Sage
      Spoiler anzeigen
      LICHT/Hexer - Effekt/3/0/800
      FLIPP: Du erhälst 500 Life Points für jedes "Galaxie"-Monster in deinem Friedhof. Nachdem diese Karte aufgedeckt wurde, wenn sie zerstört und auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 "Galaxie"-Monster der Stufe 4 oder niedriger in der verdeckten Verteidigungsposition von deinem Deck oder deinem Friedhof als Spezialbeschwörung beschwören. Falls du dies tust, verbanne es, wenn es das Spielfeld verlässt.


      PRIO-JP003 Galaxy Tyranno [Rare]
      Spoiler anzeigen
      LICHT/Dinosaurier - Effekt/8/2000/0
      Wenn ein "Galaxie"-Monster als Ziel für einen Angriff gewählt wird: Du kannst diese Karte in der offenen Verteidiungsposition von deiner Hand als Spezialbeschwörung beschwören. Wenn du dies tust: Du kannst ein "Galaxie"-Xyz-Monster als Xyz-Beschwörung beschwören, indem du nur "Galaxie"-Monster verwendest.


      PRIO-JP040 Number 62: Galaxy-Eyes Prime Photon Dragon [Ultra/Ultimate/Holographic Rare]
      Spoiler anzeigen
      LICHT/Drache - Xyz - Effekt/Rang 8/4000/3000
      2 Monster der Stufe 8
      Während der Schadensberechnung (im Spielzug eines beliebigen Spielers), falls diese Karte angreift oder angegriffen wird: Du kannst, einmal pro Kampf, 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen; diese Karte erhält nur während dieser Schadensberechnung ATK in Höhe des gemeinsamen Rangs aller derzeit offenen Xyz-Monster auf dem Spielfeld, x 200. Falls diese Karte durch einen Karteneffekt deines Gegners zerstört wird, solange sie "Galaxieaugen-Photonendrache" als Xyz-Material angehängt hatte: Du kannst diesen Effekt aktivieren; beschwöre diese Karte während deiner 2. Standby Phase nach der Aktivierung als Spezialbeschwörung und falls du dies tust, verdopple ihre ATK. Falls diese Karte "Galaxieaugen-Photonendrache" nicht als Xyz-Material angehängt hat, halbiere jeglichen Kampfschaden, den dein Gegner aus Kämpfen erhält, an denen diese Karte beteiligt ist.


      PRIO-JP041 Number C107: Neo Galaxy-Eyes Tachyon Dragon [Ultra/Ultimate Rare]
      Spoiler anzeigen
      LICHT/Drache - Xyz - Effekt/Rang 9/4500/3000
      3 Monster der Stufe 9
      Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen; annulliere die Effekte aller anderen offenen Karten, die sich derzeit auf dem Spielfeld befinden bis zur End Phase. Zusätzlich kann dein Gegner während dieses Spielzugs keine Karten und ihre Effekte auf dem Spielfeld aktivieren. Falls diese Karte "Nummer 107: Galaxieaugen-Tachyonendrache" als Xyz-Material hat, erhält sie diesen Effekt.
      ● Du kannst 2 Monster, die du kontrollierst, als Tribut anbieten; diese Karte kann in diesem Spielzug während jeder Battle Phase bis zu 3 Monster deines Gegners angreifen.


      PRIO-JP057 Galactic Charity
      Spoiler anzeigen
      Normale Zauberkarte
      Falls du ein "Galaxie"-Xyz-Monster kontrollierst: Wirf 1 Karte ab; ziehe 2 Karten. Falls du diese Karte aktivierst, halbiere für den Rest dieses Spielzugs jeglichen Schaden, den dein Gegner erhält. Du kannst nur 1 "Galactic Charity" pro Spielzug aktivieren.


      PRIO-JP069 Double Dragon Descent
      Spoiler anzeigen
      Normal Fallenkarte
      Wenn ein Xyz-Monster deines Gegners einen direkten Angriff deklariert: Beschwöre 1 LICHT Xyz-Monster vom Typ Drache in der offenen Angriffsposition von deinem Extra Deck als Spezialbeschwörung, dann, greift das angreifende Monster es an und es beginnt die Schadensberechnung. Die ATK deines Monsters werden gleich den ATK des angreifenden Monster. Du kannst nur 1 "Double Dragon Descent" pro Spielzug aktivieren.


      PRIO-JP070 Tachyon Chaos Hole
      Spoiler anzeigen
      Normale Fallenkarte
      Wenn ein "Galaxie"-Xyz-Monster, das du kontrollierst, durch eine Karte deines Gegners zerstört (entweder durch Kampf mit einem angreifenden Monster oder durch einen Karteneffekt) und auf den Friedhof gelegt wird: Zerstöre alle offenen Karten (mind. 1), die dein Gegner kontrolliert und falls du dies tust, verbanne die zerstörten Karten. Während deiner Draw Phase, anstatt dein normales Ziehen durchzuführen: Du kannst diese Karte von deinem Friedhof verbannen und dann wähle 1 "Galaxie"-Xyz-Monster in deinem Friedhof; beschwöre das gewählte Ziel als Spezialbeschwörung.


      PRIO-JP004 Heliosphere, the Supreme Protect Dragon
      Spoiler anzeigen
      LICHT/Drache - Effekt/4/0/1900
      Falls diese Karte das einzige Monster ist, das du kontrollierst, und dein Gegner 4 oder weniger Karten in seiner Hand hält, kann dein Gegner keine Angriffe deklarieren. Einmal pro Spielzug, falls du ein Monster vom Typ Drache der Stufe 8 kontrollierst: Du kannst die Stufe dieser Karte bis zur End Phase zu 8 werden lassen.


      Was gibt uns sonst noch Support:
      Spoiler anzeigen

      Maschinenduplizierung normaler zauber
      Spoiler anzeigen
      Wähle 1 offenes Monster vom Typ Maschine mit 500 oder weniger ATK, das du kontrollierst; beschwöre bis zu 2 Monster mit demselben Namen wie das offene Monster als Spezialbeschwörung von deinem Deck.

      Inzahlungnahme normaler Zauber
      Spoiler anzeigen
      Wirf 1 Monster der Stufe 8 ab; ziehe 2 Karten.

      Einer für Einen normaler zauber
      Spoiler anzeigen
      Lege 1 Monsterkarte von deiner Hand auf den Friedhof; beschwöre 1 Monster der Stufe 1 als Spezialbeschwörung von deiner Hand oder deinem Deck.

      Wächter der Ordnung Lv 8 2500atk/1200def
      Spoiler anzeigen
      Falls du 2 oder mehr LICHT Monster kontrollierst, kannst du diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören. Du kannst nur 1 "Wächter der Ordnung" kontrollieren.

      Drache des Lichts und der Finsternis Lv 8 2800atk/2400def
      Spoiler anzeigen
      Kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden. Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, hat sie zusätzlich die Eigenschaft FINSTERNIS. Einmal pro Kette, während des Spielzugs eines beliebigen Spielers, wenn eine Zauberkarte, eine Fallenkarte oder ein Monstereffekt aktiviert wird: Diese Karte verliert genau 500 ATK und DEF und die Aktivierung wird annulliert. Wenn diese Karte zerstört und auf den Friedhof gelegt wird: Wähle 1 Monster in deinem Friedhof (falls möglich); zerstöre alle Karten, die du kontrollierst, und beschwöre das Monster (falls eins gewählt wurde) als Spezialbeschwörung.

      Aufrichtig Lv 4 1100atk/1900def
      Spoiler anzeigen
      Während deiner Main Phase kannst du diese Karte vom Spielfeld auf die Hand ihres Besitzers zurückgeben. Während des Damage Steps eines beliebigen Spielers, wenn ein offenes LICHT Monster kämpft, das du kontrollierst, kannst du diese Karte von deiner Hand auf den Friedhof legen, um dieses Monster bis zur End Phase ATK in Höhe der ATK des gegnerischen Monsters, gegen das es kämpft, erhalten zu lassen.

      Maskiertes Chamäleon Lv 4 1600atk/1100 def
      Spoiler anzeigen
      Kann nicht als Normalbeschwörung beschworen werden, falls du ein Monster der Stufe 5 oder höher kontrollierst. Wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird: Du kannst 1 Monster mit 0 DEF in deinem Friedhof wählen; beschwöre das gewählte Ziel als Spezialbeschwörung in die offene Verteidigungsposition. Seine Effekt werden annulliert. Du kannst während des Spielzugs, in dem du diesen Effekt aktivierst, keine anderen Monster als Spezialbeschwörung beschwören, außer vom Extra Deck.



      Decklisten:
      Dragane

      Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von Dragane ()

      Also ich hab Online mal ein bisschen herum experimentiert
      Mein Deck sieht dabei so aus:

      Monster:
      3x Wächter der Ordnung
      3x Galaxieaugen Photonen Drache
      3x Galaxie Ritter
      3x Photonen Trasher
      3x Galaxie Magier
      3x Photon Säbelzahntiger
      1x Aufrichtig

      Zauber:
      3x Licht der Galaxie Königin
      3x Galaxie Expedition
      3x Galaxienuller
      3x Rangsteigerungszauber Numeron-Kraft
      2x Galaxieführung
      3x Inzahlungnahme
      1x Verstärkung für die Armee
      3x Photonen Zuflucht

      Fallen:
      Keine

      Extra:
      2x Nr. C107 Neo Galaxieaugen Tachyonendrache
      2x Nr. 107 Galaxieaugen Tachyonendrache
      2x Nr. 62 Galaxieaugen Prime Photonendrache
      1x Neo Galaxieaugen Photonendrache
      1x Priesterlicher Drache Heliopolis
      1x Felgrand
      1x Nr. C 39 Utopiastrahl V
      1x Nr. C 39 Utopiastrahl Sieg
      1x Nr. C 39 Utopiastrahl
      1x Nr. S39 Utopia eins
      2x Nr. 39 Utopia


      Allerding habe ich noch das Problem zuviele tote Hände zu haben
      Aber wenn man dann mal eine Gute Hand hat kann man schnell mal einen Neo GAD odere 2 andere 8er XYZ beschwören
      Dank Licht der Galaxiekönigin kann man sogar teilweise Drei 8er XYZ Monster in einem Zug raushauen und diese karte hilft in Kombi mit dem Galaxie Magier gegen so manche Decks wie Evilswarm weil man trotzdem ein Rang 8 Monster beschwören kann.
      Was ich auch cool finde wenn man einen Prime GAD auf dem Feld hat an dem kein GAD hängt und man seinen Effekt mit Felgrand annuliert dann macht er vollen Schaden und bleibt von sämtlichen Effekten unberührt wobei die Tatsache das man nur 2 Level 8 Monster brauch um ein Monster mit min 4000Atk zu beschwören ist schon Klasse.
      was mir wiederrum nicht gefällt ist, das die 8er XYZ Monster ohne Felgrand oder Lanze z.T. zu leicht vom Gegner entsorgt werden können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MettyXD ()

      Moin, ich will Photon zu meinem Main Deck machen und teste es gerade ausgiebig. Hier mal mein build
      Spoiler anzeigen

      3 GAD
      3 Galaxie Ritter
      3 Galaxie Zaubere
      1 Aufrichtig
      2 Wächter der Ordnung <-vllt Tyranno mit Prio
      2 Photon Sanc
      3 Accel
      3 Trade in
      3 Expedition
      3 MST
      2 Galaxie Nuller
      1 BTH
      1 Compulse
      1 Fiendish Chain
      2 Ruf der Gejagten
      1 Warnung
      2 Schwarzes Horn
      2 Lanze
      2 Upstart Goblin

      extra

      1 Neo GAD
      2 Nummer 62
      1 Nummer 88
      1 Nummer 46
      1 Nummer 107
      1 Sonnendrachen Overlord
      2 Felgrand
      2 Nummer 15
      1 Omega
      1 101
      1 Exzitonenritter
      1 Paladynamo


      Dürfte ein Standard Build sein. Schnell xyz und dann Feldkontrolle und den Sieg einfahren. Mit Prio gibts dann noch C107 und The seventh one. Ich überlege nur die ganze Zeit, ob man nicht dieses Thema sinnvoll mit den Gimmick Puppets verbinden kann. Irgendwelche Ideen?
      -Du spielst anscheinend ja nur über den Zauberer richtig, mir fehlt bisschen der Photonendrescher und Brecher Part ggf. dann dazu der Photonensatelit.

      -Das hält einen flexibler auch mal 5er Xyz zu brauen, gegen zB Ophion, Krieger 4er Xyz und vor allem Galaxion.

      -Ich wüsste zb auch garnicht wie du auf deine 4er Xyz kommen willst mit 3x Zauberer und 1x Honest
      Jup, der Zauberer genügt mir als ausgangsmaterial. brecher und drescher sidn zwar ganz nett, nehmen mir aber zu viel platz weg. ebenso der Satellit. ich geh halt nur auf stufe acht, bzw manchmal 4, was du zauberer, nuller und ruf der gejagten und aufrichtig. meistens überenne ich den gegner, oder habe so eine feldkontrolle, dass er nichts mehr machen kann. werde jetzt aber wohl einen rang up magic astral force mit einbauen.
      Muss zugeben ich kann mir das so recht schwer vorstellen das es sehr konstant ist am Start. Des weiteren bist du damit sehr unflexible und mega abhängig von einzelnen Kombinationen., finde ich persönlich jetzt. Aber gut gibt verscheidene Varianten des Decks, ich hab bisher auhc noch nicht auf Prio gebaut.

      Welche Ziele hättest denn mit Astral Force?
      PRIO-JP085 Galaxy Soldier
      Light Machine / Effect
      LV5 2000/0
      You can send 1 LIGHT monster from your hand to the Graveyard; Special Summon this card from your hand in face-up Defense Position. When this card is Special Summoned: You can add 1 “Galaxy” monster from your Deck to your hand. You can only use this effect of “Galaxy Soldier” once per turn.

      PRIO-JP084 Galaxy-Eyes Cloud Dragon
      Level 1 LIGHT Dragon-Type Effect Monster
      ATK 300
      DEF 250
      You can Tribute this card; Special Summon 1 “Galaxy-Eyes” monster other than “Galaxy-Eyes Cloud Dragon” from your hand or Graveyard. You can only use this effect of “Galaxy-Eyes Cloud Dragon” once per turn. If this card is in your Graveyard: You can target 1 “Galaxy-Eyes” Xyz Monster you control; attach this card to that monster as Xyz Material. You can only use this effect of “Galaxy-Eyes Cloud Dragon” once Duel.

      PRIO-JP086 Hametsu no Photon Stream (Photon Stream of Destruction)
      Quick-Play Spell Card
      If you control a “Galaxy-Eyes” monster: Target 1 card on the field; banish that target. If you do not control “Galaxy-Eyes Photon Dragon”, you can only activate this card during your turn.

      PRIO-JP087 Tachyon Transmigration
      Counter Trap Card
      If you control a “Galaxy-Eyes” monster: Negate the acivation of all Effect Monster Effects and Spell/Trap Cards that are on the previous Chain Links to this card, and if you do, return all the cards negated cards that are on the field to the Decks. If you control a “Galaxy-Eyes Tachyon Dragon” monster, you can activate this card from your hand.

      Wenn die erstmal Im TCG Raum angekommen sind dann wird's Lustig.
      Die Konterfalle ist richtig Stark, Die schnellzauber gefällt mir auch.
      Das Stufe 1 Monster erleichtert uns die Beschwörung des GAD oder dem Tachyon, Prime und Neo vom Friedhof, welchen er sich als XYZ Material anhängt.
      Der Soldier ist einfach zu Specialn und sucht uns jedes X-Beliebige Galaxie Monster Woraus man folgende Kombo machen könnte: GAD abwerfen, Soldier Specialn, den Galaxie Ritter suchen und normal spielen und den abgeworfenen GAD aufs Feld holen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von MettyXD ()

      finde gut, dass es so einen Thread gibt ;)

      ab dem paladin für dne Photonendrache dachte ich mir auch, dass es irgendwie den weißen drachen ablöst. Ein Deck habe ich mir bisher noch keins zusammengestellt, da mir einfach noch Karten fehlen :(

      Ich warte nur auf den Support wie beim Bewd, sprich kaiba-man, White stone of Legend, maid usw..

      Gibt es irgendwie aussichten, dass es einen solchen support für den Photonenbereich gibt?
      Signaturen sind überflüssig..
      Spoiler anzeigen
      vorallem wenn einem nichts einfällt :cain:
      Wäre auf jedenfall cool wenn das Deck es ins Meta schaffen würde :D

      Habe gestern auf dem blog von Coretcg ein Deck rund um den neuen Paladin gesehen.

      blog.coretcg.com/what-im-testing-galaxy-blues/

      Finde die Idee sehr gut, vorallem da ich dachte dass der Paladin eigentlich nicht die nötige Verstärkung für das Deck ist wenn man es denn mal in einem Tunier spielen will. Es geht meiner meinung nach schon viel an die Suchengine für die Ritualbeschwörungen verloren, jedoch kann man die majnus/senjus mit dem Thrasher wieder für die aktuell starken 4er xyz rausbringen.

      Was glaubt ihr hat mit PO Photon/Galaxy eine Chance zum Metadeck?
      baue auch grad an dem deck da ich das thema schon aus der serie kenne und es echt cool finde erinnert an die alten zeiten wo kaiba und yugi die rivalen warn