Wiedereinstieg mit veraltetem Deck

  • Hallo Community,


    nach einer Pause von knapp acht Jahren habe ich kürzlich meine Karten wieder ausgegraben und aus dem mir zur Verfügung stehenden Pool spontan ein Deck zusammengebaut, mit dem ich demnächst wieder Kartenläden und Spielertreffs besuchen möchte. Durch die lange Auszeit hänge ich logischerweise weit in der Vergangenheit, was Boostereditionen angeht. Und was Synchros und XYZ-Monster sind, weiß ich auch nur, weil ich noch eine Zeit lang Yu-Gi-Oh Online gespielt habe ^^


    Jedenfalls würde ich, bevor ich dazu übergehe, dieses Deckkonzept zu verbessern (z. B. mit mehr Suchzielen für die Azubis), gerne wissen, ob das überhaupt Sinn macht, oder ob ich einzelne Bestandteile der Deckstruktur austauschen oder gar ein komplett neues Deck bauen sollte. Ich bin auch bereit dazu, jetzt anlässlich meines Wiedereinstiegs erst einmal kräftig zu investieren, beispielsweise durch den Kauf von zwei bis drei kompletten Displays. Aber natürlich habe ich auch für lohnendere Investitionsvorschläge ein Ohr offen ;)


    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfsbereitschaft :daumen:


    Lancer

  • Ich würde mir da ein komplett neues Deck bauen, ein Themenspezifisches. Dein sieht nach Misch Masch aus und damit haste heute eher geringe bis gar keine Chancen mehr.


    Schau hier mal rein


    Da sind eltiches an Themen drine, wobei sicher auch ein Aktueles für dich ist :)


    Was Karten kaufen angeht, ich selber lasse die Finger von Displays letzter Zeit einfach kein Glück beim ziehen, kaufe daher die Karten die ich brauche gezielt.


    Und hier

    Der Baer lässt Grüßen :D

    Mein Körper besteht aus Schwertern,
    mein Blut aus Stahl und mein Herz aus Glas.
    Aus Zahlreichen Schlachten bin ich Unbeschaden hervor gegangen,
    ich bin nie geflohen aber habe nie Gewonnen.
    Hier stehe ich und schmiede Stahl
    auf einen Hügel aus Klingen.


    Shirō Emiya

  • Danke für den Link zur Kartenbörse. Habe dich bei der Anmeldung als Empfehler angegeben ;)


    Ich habe mir dort spaßeshalber mal eines der erfolgreicheren Decks von der YCS in den Einkaufswagen geladen. Der Gesamtpreis inkl. Versand: 478,81 €
    Drei Exemplare der Karte "Dante, Traveler of the Burning Abyss" schlagen mit fast 180 Euro zu Buche. Für dreimal "Leere Der Eitelkeit" werden auch mal eben 120 Euro aufgerufen.


    Käme ich ohne diese sechs Karten zurecht, würde ich mal eben 300 Euro sparen.


    Egal, das Thema mit dem Deckrating hat sich ohnehin erledigt. Daher kann der Thread geschlossen werden. Ich werde mal schauen, was es an günstigeren konkurrenzfähigen Alternativen gibt :P

  • Ja das Thema ist sehr Teuer, was auch noch viel gespielt wird is


    Shaddol


    Qliphoth


    wenne gerne nen Ritual Thema spielen willst, dan warte auf die nächste Boster Edition


    Nekroz

    Der Baer lässt Grüßen :D

    Mein Körper besteht aus Schwertern,
    mein Blut aus Stahl und mein Herz aus Glas.
    Aus Zahlreichen Schlachten bin ich Unbeschaden hervor gegangen,
    ich bin nie geflohen aber habe nie Gewonnen.
    Hier stehe ich und schmiede Stahl
    auf einen Hügel aus Klingen.


    Shirō Emiya

  • Eine Deckliste von jemanden nach zukaufen hat auch keinen Sinn.
    Jeder spielt anders und bevorzugt andere Karten im Deck.
    Deshalb ist es am besten die Meinung andere in den Themendecksthread's sich durch zulesen und eine eigene Meinung sich zubilden.


    Weiterhin wenn man nicht jede Karte in der höchsten Seltenheit kauft, sparrt man an Geld.
    Ich bezahlte für 2x Leere der Eitelkeit in Common nur 67 € ;)

  • @Lancelover: Bau dir einfach Gishki, hol dir ein paar Extradeckkarten und Ende. Maindeck kostet fast nix, kommt sehr gut gegen die jetzigen Metas an (wenn man es richtig spielt) und man muss keine dummen Vanitys mainen gehen, da das Deck ohnehin auf OTK spielt. Mit Decree Main sind die meisten Decks gef***t. Sei bloß nicht so dumm und kauf Emptiness für jeweils 30 Euro usw. Ich habs bis heute nicht bereut das Deck gebaut zu haben und musste keinen weiteren Cent ausgeben, bis auf eventuelle XYZ-Monsterkarten. Selbst wenns nicht Meta ist. :P

  • Ja da schließe ich mich Spunky an Gishki ist beste :D und gar nicht mal so teuer, das Extra Deck kostet mehr als das Main


    Spiele es auch selber und macht einfach nur Fun :-D Und man natzt echt viele Top Decks damit


    Bei Interesse hier Klicken

    Der Baer lässt Grüßen :D

    Mein Körper besteht aus Schwertern,
    mein Blut aus Stahl und mein Herz aus Glas.
    Aus Zahlreichen Schlachten bin ich Unbeschaden hervor gegangen,
    ich bin nie geflohen aber habe nie Gewonnen.
    Hier stehe ich und schmiede Stahl
    auf einen Hügel aus Klingen.


    Shirō Emiya

    Einmal editiert, zuletzt von KriegsBaer ()