Oldschool Deck?

  • Moin oder so :)


    Zu aller erst mal kurz Info über mich selbst. Ich bin "ehemaliger" Yu-Gi-Oh Spieler. Sprich zwischen Anfang der 2000er so um 2003 bis 2006 oder so ähnlich hab ich "aktiv" gezockt. Hab vor n paar Wochen wieder angefangen mit Kollegen zu zocken und hab mir aus meinen alten Karten auch wieder n Deck zusammen gebastelt. Darum soll es allerdings gar nicht gehen. Es geht mir eher darum, dass mir XYZ, Synchro und Pendel Monster vollkommen neu sind und sie mir fremd sind und ich nicht wirklich Lust habe auf den Zug aufzusteigen und mir Decks mit diesen Karten zu basteln. Ich bin am überlegen wieder n bisschen Geld in Karten zu stecken und hab im Kopf mir n Oldschool Deck was mit den heutigen Karten gut mithalten kann zuerstellen. Hättet ihr da n paar Anregungen was man da zusammen basteln könnte um eventuelle Schwächen der "neuen" Decks auszunutzen.
    Wenn jemand sich die Zeit nimmt und hier drauf antwortet, obwohl ich nicht mal n Deckvorschlag gemacht habe dann fände ich das sehr nett :D


    Edit: In den Sinn ist mir bisher n Deck auf Basis der Antriebsgoleme gekommen. Nehm aber auch gerne andere Ideen an :D

  • Du könntest dir ein Deck im Goat Format zulegen. Gibt immer wieder events zum *goaten*


    Ohne XYZ oder synchros geht so gut wie nichts im Meta.


    Könntest ja versuchen Shaddoll nur auf Fusionen oder Nekroz ohne Extra zu spielen ^^


    Edis: Yosenju wär auch ne Option. Sind stark Un brauchen das extra selten

  • Ohne Extra könntest du auch Exodia und Chain Burn spielen. Allerdings wirst du dich damit nicht sehr beliebt machen, weshalb du lieber auf Yosenju umsteigen solltest.
    Jedes Deck verliert heutzutage ohne Extra Deck einen großen Teil an Stärke, aber Yosenju geht auch ohne Extra noch einigermaßen.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Ohne Extra wäre auch Volcanic stark.


    Naja, jein.


    Ich spiele das Deck und ich merke selbst, dass ich öfter zum Extra greife als gedacht (eigentlich mit Lose 1 Turn im Main sollte man das ja lassen). Sei es ein Daigusto Emeral, um die Scattershots zu recyceln wenn ich keinen Guard habe, oder ein Castel, der einfach mal einen fetten Brocken aus dem weg räumt. Früher noch Lavalval Chain, um eine Shell in den Friedhof zu bekommen. Cowboy zu finishen habe ich auch schon ein paar mal benutzt, mit Extra spielt es sich deutlich angenehmer^^


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Danke schon mal für die Antworten. Entschuldigt meine eventuelle Unwissenheit, aber ich muss n bisschen nachfragen...


    Goat Deck: Hab mir euren Bericht zu Goat Control durchgelesen. Wenn ich das richtig verstehe bassiert das Format doch auf der Liste der verbotenen Karten von vor 10 Jahren und Karten die ebenfalls vor 10 Jahren erschienen sind. Oder versteh ich da irgendwas falsch?
    Weil mit solchen alten Karten stinke ich dann doch wiederum heute auch ab wenn ich nach "offizieller" Liste spiele.


    Exodia war ich am überlegen mir n Deck zu bauen. Allerdings bleibt da in meinen Augen der Spielspaß auf der Strecke. Würds halt nur einsetzen wenn es gegen XYZ und so geht wo ich in meinen Augen auch kein Spaß habe :D


    Chain Burn ist den Gegner direkten Schaden durch Fallen (z.B Gerechte Nachspeise) etc zu machen?
    So was ähnliches hatte ich auch schon im Kopf :D

  • Goat Deck: Hab mir euren Bericht zu Goat Control durchgelesen. Wenn ich das richtig verstehe bassiert das Format doch auf der Liste der verbotenen Karten von vor 10 Jahren und Karten die ebenfalls vor 10 Jahren erschienen sind. Oder versteh ich da irgendwas falsch?


    Ist korrekt. Der Vorteil dabei ist, dass damalige seltene Karten (Cyber Stein, Königlicher Erlass) mittlerweile heute einfach erhältlich sind.


    MfG
    ~Pfannkuchen~