Suche ein gutes aktuelles Deck

  • Hallo Leute,
    ich wollte an dieser stelle mal nachfragen, welche Decks momentan gut spielbar bzw. beliebt sind. Mein bester Freund kommt bald von einem Trip durch Japan wider und hat mir schon gesagt, dass er sich dort mit neuen Decks eingedeckt hat. Dort kann man nämlich komplette Turnierdecks (teilweise von echten Gewinnern) einfach so in Läden kaufen, die werden dort nach gebaut. By the way, das ganze spielt sich im Raum von 20 bis 150 Euro ab.
    Er hat sich auf jeden Fall ein Nixenrüstung-Deck geholt und wird wohl in nächster Zeit Damit spielen. Ich hab immer noch nur mein gammeliges, mit wenig Ahnung und Erfahrung gebautes Drachen/ Light & Darknes - Deck. Damit kam ich zwar bei unseren Funspielen, gegen sein auch eher generisches Deck gut was reißen,aber jetzt bin ich mir sicher, dass ich ne Schippe drauf legen muss. Und da ich nicht die geringste Ahnung habe, was momentan so gut im Rennen der besten Decks bzw. Deckthemen steht, wollte ich euch mal dazu befragen.
    An sich würde ich dann sehen dass ich mir die Karten, die ich noch nicht habe dann einfach irgendwo/ -wie beschaffen. Ich sag jetzt mal nichts weiteres (außer das was an schon aus der Aussage, welches Deck ich momentan habe erschließen kann) dazu, welche Karten ich schon so im Repertoire habe, sagt einfach offen und ehrlich was so in Frage käme. Das einzige was ich nicht Möchte sind Pendelmonster, damit kenne ich mich überhapt nicht aus und ich bin auch eher ein Oldshooler und mag es gar nicht, dass seit 5Ds dauernd irgend ein neuer Mist rausgehauen werden muss.


    Ich würde mich wirklich riesig über eure Hilfe und Ideen freuen und hoffe, dass viel brauchbares dabei sein wird.


    PS; falls einer von euch ein gutes Deck hat, was er verkaufen würde/ möchte, dann würde ich mich sehr über eine PN freuen.

  • Zurzeit sind folgende Decks "aktuell":
    Nekroz
    Burning Abyss / Brennender Abgrund
    Shaddoll / Schattenpuppen
    Qliphort (das Pendelthemendeck)
    Satellaknight / Sternenritter


    Gelegentlich toppen auch noch folgende Decks:
    Ritual Beast
    Volcanic
    HERO
    Yosenju


    Mermail (Nixenrüstung) z.B. ist zurzeit "Out", zumindest wird Mermail nur noch sehr selten gespielt.


    Die jeweiligen Decks, die ich dir genannt habe, kannst du dir an der eTCG Tauschbörse zusammensuchen, aber du musst damit rechnen, dass einige der Decks mehr als 150€ kosten könnten.
    Um dich besser entscheiden zu können, kannst du dir Decklisten und seit kurzem auch Videos (Life Stream) zu den einzelnen Decks angucken.


    MfG Ley ;)

  • Ich will nur zwei kleine Dinge anmerken:


    1. Wenn du Karten kaufen willst, nutze die Tauschbörse hier.
    2. Nur um sicherzugehen, japanische Karten sind im europäischen Raum nicht spiellegal.


    Ich kann dir als Topdeck Nekroz sagen, aber das ist halt teuer. Warte am besten noch ein paar Tage, bald müsste die neue Banned List kommen.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Am 16.07.15 kommt das set Dragon of Legends 2 raus da bekommen die Toons mächtig Support und der Rotäugige Schwarze Drache bekommt auch ein paar Karten und dann im nächsten Set Clash of Rebllions im August noch mal ordentlich Support, wenn du auf Oldschool ohne Pendel spielen willst kann ich dir beide empfehlen. :ausgezeichnet:


    p.s. Kannst ja die Editionsnamen googlen und dir die Spoiler ansehen. :faq:

  • Wenn du ein günstiges Deck haben möchtest, mit dem du gut mithalten kannst, dann zieh auf jeden Fall Heroes in Betracht, als Oldschooler ist das sicher auch in deinem Interesse. Anfang des Jahres ist das Structure Deck Hero's Strike erschienen - wenn du dir das drei mal kaufst und noch so 50-60€ zusätzlich investierst, hast du ein Oldschooldeck, das auch auf Turnierebene aktuell relativ gut mithalten kann.


    Bei den letzten großen Konami-Events sind auch immer mal wieder ein paar in die Top 64/ Top 32 gerutscht.


    Wenn du willst, kann ich dir per PN eine Liste schicken.

  • Vielen Dank an euch alle, waren echt gute Tipps dabei.
    Und Speziell an Pfannkuchen:
    Zu 1. Ja, ich werde da auch noch mal nen speziellen Thread zu machen, natürlich im richtigen Bereich. ;)
    Zu 2. Das ist mir auch bewusst, aber für die Spiele die wir nur so unter einander machen ist das in Ordnung, er hat von allen Karten einen Screenshot der Effekte und wir haben beide wären jedem Spiel immer unsere handy neben liegen (zum LP zählen) und da kann ich zur Not ja auch nachsehen. Für Offizielle Spiele holt er sich noch ein Deck aus deutschen (bzw. vielleicht auch paar englischen) Karten.
    PS: Englische (oder auch französische, hab da nämlich eine) Karten sind doch für Turniere in Ordnung oder?


    Ich bin jetzt soweit dass ich zwei neue Decks habe, einmal ein Lightsworn-Chaos-Deck (weil ich da halt einiges von meinem bisherigen Chaos-Drachen-Deck verwenden konnte) und eins mit Stellarknights. Denke aber auch noch über andere nach. :D

  • PS: Englische (oder auch französische, hab da nämlich eine) Karten sind doch für Turniere in Ordnung oder?


    Englische Karten sind immer in Ordnung, die Landessprache des Turnierortes sowieso. Solltest du andere Sprachen auf deinen Karten haben (z.B. französisch), dann wäre es gut einen deutschen Ausdruck mitzunehmen, um ihn nachfragenden Gegnern vorzulegen. Das Handy darf man ja auf offiziellen Turnieren nicht während der Runde benutzen.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • [quote='Sculker','http://www.etcg.de/forum/index.php/Thread/469261-Suche-ein-gutes-aktuelles-Deck/?postID=3181319#post3181319']PS: Das Handy darf man ja auf offiziellen Turnieren nicht während der Runde benutzen.
    ~Pfannkuchen~


    WHAT? :OO:
    Wieso denn das? Haben die Angst ich würde nen Kollegen dazu anstiften sich hinter meinem Gegner zu platzieren und mir dauernd seine Hand zu simsen? Wäre ja schon ein wenig paranoid von denen aber gut, wenn das so ist, kommt man sich ja vor wie in der Fahrprüfung oder im Abi. :thumbsup:
    Danke auf jeden Fall für den Hinweis, da hätte ich mir ja ggf. ein ganz schönes Ei gelegt. :thx:


    Ich meine ich kann Französisch (zumindest für paar Karteneffeket langts), aber das wird denen wohl egal sein schätze ich mal, könnte ja trotz dem alles mögliche erzählen.

  • Normalerweise fordert man bei häufigen Karten (wie MST, Raigeki, Upstart) keine Übersetzung, bei selten gesehenen Karten ist eine dabeizuhaben