Invaders from OZ - Der Kozmo Strategiethread.

  • Hallo und Herzlich Willkommen im Kozmo Strategiethread.




    War Report:


    1.0 - Intro
    2.0 - Themeninterne Monster
    - 2.1 - Themeninterne Zauber & Fallen
    3.0 - Support
    4.0 - Decklisten


    Zitat

    Das "Kozmo" Themendeck ist ein WPTCG Thema und wird im Set "Clash of Rebellions" sein Debüt feiern. Es ist quasi das nachfolge TCG Exclusive Thema der "Burning Abyss" und wird uns wohl die nächsten Sets begleiten. So wie sich im Burning Abyss alles rund um Dante und die Malebranches gedreht hat, beweist Konami "mut" und verbindet Zwei Themen, die eigentlich nichts miteinander zutun haben und erzählt somit eine neue und Interessante Geschichte. Ich glaube es lässt sich nicht leugnen das sich das Thema rund um das Phänomen "Star Wars" und dem Märchen "Der Zauberer von OZ" dreht. Ziemlich abgespaced, oder ?*


    Genauere Info's zu den jeweiligen "Geschichten" findet ihr unter:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Star_Wars
    https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Zauberer_von_Oz


    Weitere Infos werden hinzugefügt sobald mehr über das Thema bekannt ist.










    - Alle Grafiken sind Platzhalter bis die Kozmo Karten in besserer Qualität verfügbar sind -

  • Bis jetzt noch ein bisschen wenig, aber da wird sicher noch einiges zusammenkommen wodurch das Deck irgendwann bestimmt mit dem Meta mithalten kann :)


    Gefallen tut's mir schonmal super, mehr als Ba..super Artworks und StarWars finde ich schon immer cool :3


    Mittlerweile werde ich aber neugierig auf den RaritätenSpoiler von CORE..

  • Bin ich der einzige der an einen vorläufigen Splash mit Lightray gedacht hat?


    Ich hatte mir zwar ein etwas Fantasy angelehntes Oz gewünscht, aber das hier werde ich mir dennoch (je nach Seltenheit) zulegen.

  • Mit Lichtstrahl ?
    Meinst nicht dass die Lightrays ein Deck wie dieses nur unnötig unkonstant macht ? Und was machst du mit 1-2 Lightrays auf der Starthand...definitiv nicht gut


    Oder meintest du einen kleinen Lightswornsplash um Farmgirl und Goodwitch reinzumillen, was aber noch unkonstanter wäre :S

  • Ich habe da noch nicht ganz genau nachgedacht, aber Sorcerer und Grepher waren mir zu diesem Thema eingefallen.
    Zumindest bis das Thema mehr Support hat.


    Also Lichtstrahl Grepher
    und Lichtstrahl Sorcerer
    Könnten zumindest erstmal ein wenig einen Kreislauf in die Karten bringen.
    Die kleinen können sich ja selbst verbannen, womit wir die 3 verbannten für Sorcerer schnell haben dürften.
    Grepher hilft die 5er/7er erstmal von der Hand zu verarbeiten, falls wir sie gerade nicht holen können.
    Desweiteren hilft der Sorcerer halt auch die kleinen wieder im Deck zu haben, damit die großen sie wiederholen können.


    Zumindest ist das mal mein erster Gedanke dazu.
    Wie das nachher im RL aussieht, ist wieder eine andere Frage.

  • Ich finde es mit Lightrays auch etwas zu unkonstant. Muss aber gestehen das ich es noch nicht so intensiv getestet habe.


    Aktuell spiele ich es relativ pur auf Synchro mit Ghost Ogres, Honests, Teleports, Psi Commander, diverser Psi Support und Limiter Removal. Läuft ganz gut aber noch etwas zu unkonstant. Entweder man hat traumhafte Hände oder man kommt sehr schlecht ins Spiel.


    Bin in gespannt was da in Zukunft noch kommt und in welche Richtung die Strategie geht.


    Wenn ihr Verbesserungsvorschläge, Support Karten und / oder Decklisten habt, immer her
    damit - ich editiere es dann in den Startpost.

  • Der Lightraysplash ist gelinde gesagt Müll.....
    Du hast meist eh nicht viel verbannt, weil dir town die wieder auf die hand gibt.
    und wenn du die dicken schiffe auf der hand hast kann man sie mit town zurückmischen, oder für das siebener würde ich lieber 2 karten ziehen und es verbannen mit sacred sword. (danach wieder auf die hand holen mit town)


    support ideen:
    sacred sword of 7 stars
    terraforming
    psihexe
    ghost ogre

  • Ich freue mich schon auf Sternzerstörer und vor Allem auf den Todesstern!
    Mal sehen ob die auch ne' Nummer 1 und 2 machen :D Mal sehen, wie krass der Effekt wird


    Ich bin gespannt, sofern sie denn kommen, als was. Synchro, Fusion, Ritual ? Als Highlevel Monster könnte ich sie mir auch vorstellen. Wäre mal was anderes...


    Danke für die Supportkarten, einige davon sind auch schon auf meiner Liste gewesen und werde später im Startpost verknüpft :)

  • Als Supportkarte finde ich auch Hirngefährdung ganz gut. Ein Call für removte Psi

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“


    (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Woyzman78 ()

  • Finde ich zu langsam. Außerdem holt man meistens die gebannten direkt mit town zurück.


    Stormforth ist vielleicht noch ne Idee Wert. Man wird n Monster los und evtl auch noch ne backrow.
    Habe die Karte aber noch nicht getestet
    overdrive teleporter könnte auch ne Idee damit Wert sein für n easy otk. .. aber noch nicht getestet


  • Genau so so sieht mein Test Build im Moment aus. 2 Terra, 2Ghosts, 2 Galaxy und ein MST. Dazu Staples wie Raigeki, CED, Bottom etc.


    Ich lese mich später mal in diverse Psi Karten, vielleicht gibt es noch die eine oder andere Tech Karte wie Overdrive Teleporter.