Pendelmonster Fusionsbeschwörung

  • Hallo.


    Pendelkarten in einer Pendelzone + Polymerisation auf der Hand.


    ①:Pendelkarten verlieren in ihrer Pendelzone wie ich weiß Ihren Typ, ATK und DEF, da sie von nun an als Zauberkarten behandelt werden. Jedoch ihr Name bleibt. Folglich müsste es doch funktionieren, wenn man Oddoaizu Doragon in einer Pendelzone hat und einen Hexer auf der Hand, dann damit durch Polymerisation den Rune-aizu zu beschworen, oder?


    ②:Und wo landen Pendelmonster, wenn man sie in der Hand fusioniert? Friedhof oder Extra Deck? Und was ist, wenn Macro gleichzeitig offen auf dem Spielfeld liegt?


    Liebe Grüße ~ :knuff:

  • Es ist schwer wenn du "Lautsprache" benutzt um die entsprechenden Karten zu benennen.
    Also hoffe ich das ich das richtig interpretiere:
    Du willst den Buntäugigen Pendeldrachen mit einem Hexer fusionieren.
    Solange er ein Monster ist, kannst du das auch.


    In der Pendelzone werden die Pendelmonster aber zu Permanenten Zauberkarten.
    Daher sind sie keine legalen Ziele für alle Effekte oder Effektteile die sie als Monster betreffen würden.


    In deinem Beispiel kannst du also keinen Runenäugigen Pendeldrachen beschwören.


    Zu deinem 2ten Punkt:
    Pendelmonster werden nur dann offen ins Extradeck gelegt, falls sie das Spielfeld verlassen.
    Makrokosmos oder ähnliche Effekte verbannen die entsprechenden Karten, da sie immer vorrang vor Spielmechaniken haben.


    Von allen anderen Bereichen aus (RFG, Hand, Deck) werden sie dann auf den Friedhof gelegt.

  • 1. Auszug aus dem Regelheft S.18:

    Zitat

    Falls du das ganze Fusionsmaterial, das auf der Fusionsmonsterkarte aufgeführt ist, an den Orten hast, die auf der Beschwörungskarte angegeben sind, kannst du deine Beschwörungskarte aktivieren, indem du sie in deine Zauber- & Fallenzone legst

    Solange du keine Karte Karte hast, die es dir erlaubt Karten in denen Pendelzonen als Fusionmaterial zu verwenden, kannst du das von dir gesagte nicht tun.


    2. Im Friedhof und wenn sie auf dem Spielfeld sind auf dem Extra Deck, ausser wenn Dimensionsriss oder Makrokosmus aktiv sind, werden sie verbannt.


    Anmerkung zur Verständlichkeit: Bitte verwende die offiziellen englischen oder deutschen Namen oder allgmein gebräuchliche Abkürzungen für Karten, damit klar ist, welche du meinst. Weil es gibt keine "Oddoaizu Doragon" oder "Rune-aizu" Karten im Yu-Gi-Oh! TCG.

  • Okay, danke soweit.


    Doch kusuguttai, wenn Dimensionsriss offen liegt und eine Pendelkarte durch Zerstörung z.b aus seiner Pendelzone entfernt wird, wird es dann verbannt, oder gelangt es in den Friedhof? Will heißen: landet es als Zauberkarte, oder wieder back als Monster im Friedhof?

  • Also betreffend Dimensionsriss vs Pendelmonster (abgesehen das die SuFu sicherlich mehr Antworten gebracht hätte)


    Pendelmonster in den Pendelzonen gelten als Permanente Zauberkarten und sind daher nicht von Dimensionsriss betroffen.


    Karten wie Makrokosmos, Maskierter HELD Dunkles Gesetz und ähnliche verbannen aber alle Karten, so das in diesem Fall auch die Pendelmonster als Zauberkarten verbannt werden würden.

  • Also betreffend Dimensionsriss vs Pendelmonster (abgesehen das die SuFu sicherlich mehr Antworten gebracht hätte)


    Pendelmonster in den Pendelzonen gelten als Permanente Zauberkarten und sind daher nicht von Dimensionsriss betroffen.


    Karten wie Makrokosmos, Maskierter HELD Dunkles Gesetz und ähnliche verbannen aber alle Karten, so das in diesem Fall auch die Pendelmonster als Zauberkarten verbannt werden würden.


    Pendelmonster in den Pendelzonen zählen als gewöhnliche Zauberkarten, welche dort einfach nur verweilen, das ist ein wichtiges Detail. Ansonsten gilt, Pendelmonster in den Pendelzonen werden, wenn sie das Feld in Richtung Friedhof verlassen würden, grundsätzlich auf das Extradeck gelegt, außer es ist ein Effekt aktiv, welcher besagt, dass alle Karten verbannt werden (da Pendelmonster in den Pendelzonen als Zauberkarte gehandelt werden, wirkt Dimensionsriss nicht, Makrokosmos / Masked HERO Dark Law schon -> verbannt).
    Sollen Pendelmonster von der Monsterzone auf den Friedhof gelegt werden, landen sie ebenfalls auf dem Extradeck, außer es wirkt ein Effekt, welcher Monster und/oder alle Karten verbannt, wenn sie auf den Friedhof gelegt werden würden.


    Zu 2: Bei einer Fusion von der Hand landen die Pendelmonster im Friedhof, außer Karten wir Dimensionsriss / Markokosmos o.ä. aktiv sind. Dann gelten die gleichen Vorgehensweisen, wie bei Pendelmonster in der Monsterzone.

  • "Polymerization": Fusion Summon 1 Fusion Monster from your Extra Deck, using monsters from your hand or your side of the field as Fusion Materials.
    ;)


    SpiritLord, danke dir. ^^
    Ich habe eine offensichtlich ältere Textform von Polymerisation, wovon ich ausging. auf der steht drauf:


    "Fügt 2 oder mehr Fusionsmaterial-Monster zu einem neuen Fusionsmonster zusammen."


    Daher habe ich den Odd-Eyes gesehen und festgestellt, dass der Rune-Eyes nicht einen Typen, sondern den Namen des Odd-Eyes zur Fusion benötigt. und in der Pendelzone behält der Odd-Eyes seinen Namen. Daher kam die Frage bei mir auf ~ ;)

  • Ich lese es gerade selber.. ^^" da steht auch "Monster" drauf~ ich Dussel ... X/ '


    Aber was ist dann mit Karten wie etwa Yasushi the Skull Knight, welcher sich unter anderem aus Ultimate Offering zusammensetzt? Denn an diese Karte musste ich bei meiner Fragestellung denken.


    :knuff:

  • Yasushi the Skull Knight ist keine spiellegale Karte. "Cannot be used in a Duel-Karten" müssen sich nicht an gängige Regeln halten.


    Sollte ein Fusionsmonster ein nicht-Monster als Material verwenden können, dann steht das auf einer der betroffenen Karten auch so drauf.


  • Pendelmonster in den Pendelzonen zählen als gewöhnliche Zauberkarten, welche dort einfach nur verweilen, das ist ein wichtiges Detail.


    Dieser Teil stimmt nicht.
    Vor allem wenn man bedenkt das die Effekte der Pendelmonster in den Pendelzonen genauso behandelt werden wie permanten Zauberkarten.
    Zum Vergleich: Qliphort Scout = Feuerformation Tenki.
    Würden sie nur wie normale Zauberkarten behandelt werden, würde der Effekt von Scout durchkommen, sollte er zerstört werden.
    Dazu bräuchten dann auch einige Karten nicht den Zusatz: "selbst wenn diese Karte das Spielfeld verlässt" (zu finden bei einigen Künstlerkumpel Monstern).


    Darum zählen sie Regeltechnisch als permanente Zauberkarten solange sie in der Pendelzone liegen.

  • Nein, da liegst du falsch Ferio. Pendelkarten in den Pendelzonen zählen regeltechnisch nicht als permanente Zauberkarten, sondern verhalten sich lediglich wie solche. Pendelkarten in den Pendelzonen gelten als Zauberkarten ohne spezifische Zuordnung d.h. sie werden weder zu den Normalen, Ritual-, Permanente, Ausrüstungs-, Spielfeld- noch den Schnellzauberkarten zugeordnet.
    Es sind dort schlicht Zaberkarten.

  • Also kann man auch Hamon, Herr des tosenden Donners nicht beschwören, wenn man 1 Permanente Zauberkarte in der Zauber- & Fallenkartenzone kontrolliert, und 2 Pendelzauberkarten in den beiden Pendelzonen?


    :knuff:

  • Also kann man auch Hamon, Herr des tosenden Donners nicht beschwören, wenn man 1 Permanente Zauberkarte in der Zauber- & Fallenkartenzone kontrolliert, und 2 Pendelzauberkarten in den beiden Pendelzonen?


    :knuff:


    Richtig, kann man NICHT.


    Cannot be Normal Summoned or Set. Must be Special Summoned (from your hand) by sending 3 face-up Continuous Spell Cards you control to the Graveyard, and cannot be Special Summoned by other ways.