Display Inhalt

  • Hi
    Leute, hab nur beiläufig heute auf der Essen Spiel dieses TCG entdeckt und hätte paar Fragen.


    Wenn man sich ein komplettes Display holt, hat man dann von jeder Karte des Sets mindestens eine drin?


    Besteht ein Playset aus 4 Karten? Also darf ich maximal 4 Karten einer Karte mit dem selben Namen im Deck haben?


    Ist es leicht ein Playset aus dem Display zu ziehen oder werden hier mehrere Displays nötig sein.


    Ihr merkt mir macht es lediglich sorgen das FOW doch kostspielig beginnen/enden könnte, besonders wenn man auch Karten anfängt zu
    sammeln.


    Hoffe ihr könnt mir mit euren bereits gesammelten Erfahrungen etwas Klarheit verschaffen.

  • Wenn man sich ein komplettes Display holt, hat man dann von jeder Karte des Sets mindestens eine drin?

    Es ist nicht unwahrscheinlich, dass du KEINS von einer Karte ziehen wirst; ich hatte selbst aus einen meinen Display erlebt, dass ich einen eher minderwertigen SR nicht gezogen habe. Es gibt auch Fälle, wo du nichtmal eine bestimmte Rare-Karte ziehen wirst


    Besteht ein Playset aus 4 Karten? Also darf ich maximal 4 Karten einer Karte mit dem selben Namen im Deck haben?

    Ja


    Ist es leicht ein Playset aus dem Display zu ziehen oder werden hier mehrere Displays nötig sein.

    Wenn du einen einen SR in Playset haben willst, dann brauchst du mehrere, jo. Wenn du wie oben beschrieben Pech hast, kriegst du evtl. nur eine SR-Karte nur einmal, aber es kann durchaus passieren, dass du von eine SR-Karte 2 mal in einen Display gezogen kriegst.

  • also ganz so günstig ist es leider nicht, wie ich es mir erhofft hatte xD


    aber durch den guten support macht es echt laune. die community ist am wachsen.


    display kauf lohnt sich, wenn du soviel wie möglich an karten haben willst.
    nach einem display sollten dann eher die fehlenden karten einzeln erkauft/ertauscht werden.

  • Wie in jedem Game: Einzelkarten>Displays.


    Aus einem Display bekommt man NIE ein Playset von guten Karten.
    Ich habe inzwischen ca. 15 Displays mir angesehen von verschiedenen Leuten.
    2-3 Displays waeren realistischer, aber du bist oft weit entfernt von einem fertigem Deck.


    Wenn man sich 5-6 Displays holt, hat man vielelleicht ein halbes Deck fertig.
    Jap, Karten kommen nicht aus dem Nichts, also muesste man noch Zeit investieren,
    um sich andere Karten anzutauschen.
    Hier waeren die Kosten bei ca. 600 Euro.



    Komplette Decks kosten ca.:
    Ein Aggro Deck liegt vielleicht bei 100-120 Euro. (Bahamut)
    Ein Control Deck liegt bei ca. 250-300 Euro. (Scheherazade oder Abdul)



    Waere ich net so kaputt von der Messe... wuerde ich mehr schreiben...

  • Ich bedanke mich für eure Antworten, sollte es etwas zu ergänzen geben, bin ich natürlich für weitere Antworten sehr dankbar.


    Wenn ich richtig gesehen habe, dann besteht jedes Set aus 105 Karten.
    Wäre wohl zu schön um wahr zu sein, dass jede Karte zumindest einmal im Display zu finden ist.


    Gibt es dort Short Prints, also Karten die wirklich extrem selten gezogen werden?


    Ich meine mitbekommen zu haben, dass einige Karten sowohl als Holo als auch nicht Holo Karte existieren, aber ich denke, da habe ich mich wohl geirrt.


    Könnt ihr mir sagen, in welchem Abstand neue Sets erscheinen?

  • Nein, das ist tatsächlich recht unterschiedlich; einige schaffen es, aus einem Display 3 Grinsekatzen (sehr wertvoll) und nur 1 Jeanne d'Arc (nicht ganz so doll) zu ziehen, einige wiederrum nur 1 Grinsekatze und 3 Jeanne d'Arc, als Beispiel^^


    An sich gesehen sollten alle Karten recht fair verteilt sein.



    Ab den nächsten Set (Tausend Jahre Ewigkeit) gibts dann einige Karten die sowohl die Variante Holo als auch Nicht-Holo enthalten sind, schieß mich aber tot, wenn ich wüsste, welche genau.


    Bei uns grade sind es in etwa 45 Tagen-Rythmus, da es ja Editionen sind, die schon auf englisch vor ka wie viele Monaten erschienen sind. Genrelle Rythmus müsste ich jetzt leider passen^^

  • Ich selbst kann aus knapp 30-40 Displays in meinem Spielerkreis diese Erfahrungen nicht teilen,


    Die Leute die sich ein Display geholt haben, hatten zwar nicht immer alle Karten zusammen die sie gebraucht haben, hatten jedoch andere Karten durch das Display die sie weg tauschen konnten. Ein gutes Beispiel sind da die mehrfarbigen Zaubersteine.
    Die wenigen die sich zwei Displays gekauft hatten waren zumeist sehr nah dran an ihrem "Wunschdeck" (natürlich muss man bedenken das viele Decks aus Karten aus verschiedenen Editionen bestehen. Das heisst die muss man natürlich haben oder ertauschen.
    Aber es heisst ja auch TRADING card game :D.
    Ich selber hab für Youtube ein Unboxing von 3 Displays gemacht zur letzten Edition und kann auch nur positives berichten. Ich hatte am Ende von jeder Karte, jeder Rarität mindestens 4 zusammen ( Herrscher & 1 Superrare ausgenommen von der ich nur 3 hatte.)
    (Mit den 3 Displays, habe ich insgesamt 5-6 Displays an Karten von Force of Will gekauft maximal an Karten insgesamt, trotzdem habe ich mehrere sehr gute Decks (Grimm/Bahamut/Sherazade/dracula/abdul). Also entweder bin ich der größte Glückspilz, oder es ist doch etwas leichter als mancher meint ;).



    Die Deckpreise die hier genannt werden kann ich mir nicht erklären. Ich würde, realistisch Decks bis 150-200€ einschätzen. Es gibt Ausreißerkarten wie die Grinsekatze (25-30€) und Donner (10€) aber die restlichen Karten sollten sich im ein Euro bereich und darunter befinden. Es gibt noch ein paar Karte die auch um die 10€ liegen, aber das sind wieder sehr deckabhängige Karten die nicht jeder spielt/ spielen muss.



    Der Release Rythmus wird weiterhin zügig sein. (Nächster ist Ende des Monats), wird sich aber mit Annäherung an das Weltniveau verlangsamen.

  • Also die Verteilung eines Displays ist grob festgelegt. Im Normalfall zieht jeder 14 super rares. Im Normalfall also da es nur 10 verschiedene gibt. Jede 1 mal und manche öfters. Natürlich ist die Verteilung Glückssache. Und es gibt ja auch godpacks. Fest steht auch das man selbst von den rares und den uncommens kein ganzes playset zusammen bekommt mit nur einem Display. Wenn man jede Karte haben will und ziehen will sind 3-4 Displays realistisch. (Full Art Karten mal ausgenommen ). Da es nur 2 ruler pro Display gibt und bei 5 rulern. Muss man ja 3 Displays holen. Einzelne Karten sind momentan günstiger da es logischerweise 3 Sets gibt und die Decks aus Karten aller drei Sets bestehen . Wobei man sagen muss mal angesehen von den zaubersteinen das dritte Set am wichtigsten war