DM Kassel 2015

  • He wer ist denn alles in Kassel dabei? Sind vor 2 Stunden in unserem Quartier angekommen und chillen . Sind gespannt wie es so morgen wird.


    Würde mich interessieren ob wer von etcg sonst da rumschwirrt☺

  • Also Kassel war echt geil. Loca Top, Spieler weitestgehenst freundlich. klar Zeitverzögerung gabe es, aber eigentlich lief dann alles nach Plan. Konnte von dem ersten Event richtig viel lernen. Die Startpreise waren Bombe, gerade mit Voranmeldung die Matte+Block+Promo für nen 10ner. Die Muffin Aktion war auch echt klasse (für alle was zu Futtern)...Einziges Manco das einige Judges noch nicht so im Thema waren, aber das waren nach meiner Erfahrung 1,2...aber das lässt sich beim ersten Event echt verzeihen...Coverege fand ich auch sehr sehr gut..also bin beim nächsten mal wieder dabei ;)

  • Einziges Manco das einige Judges noch nicht so im Thema waren, aber das waren nach meiner Erfahrung 1,2.


    ich hab an den toptables mehrfach mitbekommen, wie mehrere judges+heads relativ simple fragen (teilweise spielentscheidend) falsch geruled haben, was doch eher schade ist.
    positiv zu sagen ist aber, das die judges endlich mit englischem regelbuch durch die gegend laufen (zumindest ab ro16)


    klar Zeitverzögerung gabe es,


    die zeitverzögerungen waren ok (bis auf das "umtüten" nach dem cut auf 16 wo jeder dann 50 hüllen gekriegt hat, damit man keine marked cards mehr haben kann (ausser steine, weil wer markiert schon steine *irony off*).
    was gestört hat waren die "ok hier sind die pairings auf die ihr 30 min gewartet habt in 2 min startet die zeit ohne das alle sitzen" mentalität



    trotz der beiden recht großen negativen dinge, sehr geiles event, sicke location und nette spieler


    ps: jeanne d´arc bester ruler :D

  • Hatte mitbekommen, dass ein Judge grob zusammengefasst erst auf Unfaires Spiel plädierte, danach auf unsauberes Spiel + Warning und am Ende auf nur unsauberes Spiel gekommen ist, obwohl der Gegner seine Kampfphase mit seinem Abdul mit "Ich würde mit Abdul angreifen" angekündigt hat und ihn schon tappen wollte. Der Spieler hat es sogar selbst so beschrieben.
    Fand es dann schon dumm, dass man nicht einfach mal konsequent seine Meinung vertreten kann und sich auf Diskussionen einlässt, die die Situation an sich nicht verändert haben.


    Sonst, abgesehen von oben, waren die Leistungen der Judges i.O. Oft haben sie den HJ gefragt, wenn sie sich nicht sicher waren. Gut so.


    Turnier war gut gemacht. Die Side-Events waren gut gestaltet, die Cosplayerin war cool drauf, die Stimmung passte zur Community und ich habe einiges an Erfahrung sammeln können. Freue mich schon im Juli wieder dabei zu sein ^^

  • Sonst, abgesehen von oben, waren die Leistungen der Judges i.O. Oft haben sie den HJ gefragt, wenn sie sich nicht sicher waren. Gut so.


    problem war der hj musste andauernd für grundlegende regelfragen das regelbuch zu rate ziehen, wird dann bei wirklich schwierigeren fragen problematisch


    semi offtopic: welche plazierungen habt ihr so erreicht?

  • Platz 36, voll zu frieden, mir ging es an Tag 1 richtig mies. xD
    Entstand: 5 Siege, 2 Draws, 2 Lose (Todes Misplays in irgend einer Vorrunde, Vize DM hatte Gott Opening in Game 2 in Runde 9.)


    Ansonsten zur DM:
    - Anmeldung mit der Deckliste war Katastrophe, dass es nur Online oder am Laptop ging. ----> Note 6
    - Mangel an Promos, die es fuer OP gab. ---> Note 4
    - Super Location, Kassel sau geile Stadt. ---> Note 1
    - Judges ---> Note 2
    - Wie immer sind die Events dank Freunden super,
    die machen fast alles zu nem 1+++


    Fazit: Waeren die Leute, die ich kenne nicht so endlos Korrekt,
    wuerde ich eher meine Zeit nicht auf solchen Events verbringen.

  • mir ging es an Tag 1 richtig mies. xD


    der typ mit dem pflaster?


    glaub hab da welche verwechselt, glaube aber das ich day 1 gegen dich gespielt hab (jeanne d´arc/brille/lange haare?)

  • der typ mit dem pflaster?


    glaub hab da welche verwechselt, glaube aber das ich day 1 gegen dich gespielt hab (jeanne d´arc/brille/lange haare?)


    Ich gebe dir bis Juli Zeit heraus zu finden,
    wer ich bin. ^_^
    Kleiner Tipp: Ich bin Asiate.

  • Bei mir 94, falsche Deckwahl XD mit meiem Bahamut wäre sicher mehr drin gewesen aber was solls, war unser erstes richtiges Turnier in FOW ; )
    Naja man konnte mit Amigo für Turniere wengstens mal persönlich sprechen wenn man selbst welche organisieren will das war mir auch sehr wichtig..

  • Ich muss dann auch mal was schreiben ich habe am ersten Tag 4 von 5 runden gewonnen musste dann aber leider aussteigen weil ich am Sonntag nicht wieder kommen konnte leider.
    Habe dann noch bei Win a Matt mit gemacht und den ersten Platz belegt. Hat aber sehr viel Spaß gemacht und ich werde bei den nächsten Events auch sein ach und ich habe Dracula gespielt.

  • Allgemein: Top, Kassel überraschend nett, mit Location & Orga zufrieden, Online Anmeldung inkl. Deckliste fand ich pers. sehr angenehm - vor allem bei den teilweise sehr sehr langen Namen


    Persönlich: kein Spaß aufm Turnier. 2:3 Drop. In den Tag gestartet in ein Scheherazad Mirror in dem ich insgesamt nur 3~4 Resonatoren gezogen hab. Dann 4 Duelle gegen baha Burn, mehrfache Split verloren, 0/6 outs auf der Hand gehabt in den Zügen 4-5.
    Viel zu selten Katzen auf der Starthand, oder Glück mit Grinsekatze Draw. (1 Donner, 1 Grinsekatze starthand, starte also mit Grün/Blau, 4 Rot/Grün im Deck, ruf die Katze - zieh Donner+Zersetzung... erst in Zug 4 der erste rote Stein...)


    Hatte dann Zeit mir ab Samstag Nachmittag und Sonntag Kassel anzuschauen. :)
    Angenehme Stadt und der Schnee am Sonntag hatte auch was. War sonst noch jemand oben beim Herkules? Bomben Aussicht von dort oben...

  • Den Misplay hast du gegen mich gemacht (Ich denke Feethsing Stein falsch gelesen + in der nächsten Runde irgendwas merkwürdiges mit Vertrauten des Heiligen Windes gemacht) xD Dafür hat es mich wegen ein Misplay in Runde 7 Top 16 UND Top 64 sogar versaut xD


    Ich habe richtig schlecht gespielt, also verdient verloren.
    Konnte mir deinen Namen hier auf etcg net merken, aber direkt,
    den Avatar. xD