Nach 2 Jahren wieder dabei

  • Hallo,


    Habe nach 2 Jahren doch nochmal zu meinem altem DW Deck gegriffen es etwas modifiziert und hier in einem Kleinstadt Turnier gleich Platz 2 geholt aber so wie es jetzt ist fehlt mir noch was bitte nicht fragen was. Die Drawengine ist gut genug, aber ich glaube DW ist mittlerweile zu alt: (


    Hier mein Deck
    20 Monster


    3x Grapha
    3x Goldd
    3x Broww
    2x Snow
    2x Beiige
    3x Sagenhafter Rabe
    1x Tourguide
    1x Scarm
    1x Trance
    1x Teuflischer Nashornkrieger


    17 Zauber


    2x Blitzeinschlag
    3x Geschäfte mit der finsteren welt
    2x Tore der finsteren Welt
    2x Allure
    2x Ziehen verbessern
    2x ins Grab Hinabziehen
    1x Lichtschwerter
    1x Zwillings Twister
    1x MST
    1x Zugang zur Finsteren Welt



    4 Fällen


    1x Skill Drain
    1x Mirror Force
    1x Anstckender Ausrottungsvirus
    1x Finstere Illusion


    10 Extra


    Alle sind einmal vertreten


    Aufzieh Zenmei Minen


    Maestrum der Dirigenten Dschinn


    Nummer 103 Rangnanull


    Adreus Hüter der Gotterdämmerung


    Nummer 15 Gimmick Marionette Riesenfleischwolf


    Nummer 38 Hoffnungsvorbote Drachentitanengalaxie


    Nummer 107 Galaxieaugen Tachyonendrache


    Nummer 23 Lanzelot, dunkler Ritter der Unterwelt


    Priesterlicher Sonnendrache Overlord Heliopolis


    Sternenstaubdrache


    Bin für alles offen außer ein anderes Deck;)

  • Karten wie Ziehen verbessern, Blitzeinschlag, Lichtschwerter und Zwillings-Twister haben in einem Finstere Welt-Deck eigentlich nicht viel verloren, da sie die Effekte der Monster nicht triggern und es wesentlich bessere Alternativen gibt.


    Sagenhafter Rabe ist gut, aber definitiv nicht so gut - ein- bis maximal zweimal reicht völlig. Goldd ist dreimal viel zu viel. Auch Teuflischer Nashornkrieger verstopft Dark World eher, als das er hilft - dazu gibt es Törichtes Begräbnis. Bei den Monstern kann und sollte man stattdessen Snoww auf 3 anheben, Goldd auf 1 setzen, Trance könnte man zweimal spielen.


    Bei den Zauberkarten können die bereits oben angesprochenen raus. Es fehlen die dritten Tore, Törichtes Begräbnis und vielleicht Staples wie Raigeki/Schwarzes Loch. Ins Grab hinabziehen kann man auch maximiert spielen.


    Bei den Fallen kann Finstere Illusion bedenkenlos raus. Je nach Build kann man hier dreimal Rücksichtslose Gier spielen, oder ein paar mehr Schutzfallen, wie Ernste Warnung und eventuell Ertränkende/Stürmische Spiegelkraft.

  • Also im groben kann ich mich meinem Vorredner anschließen allerdings ist der Teuflische Nashornkrieger echt gut weil er eben auch mit Tourguide kommen kann und weil er auch bedenkenlos für Gates entfernt werden kann.


    Also ich würde dir auch noch empfehlen im Extra deck Leviair, der Meeresdrache zu spielen, weil er deine entfernten Dark Worlds zurückbringen kann.
    Auch wären im Extra Deck Nummer 84:Schmerzsucher und Nummer 77: Die Sieben Sünden gut aufgehoben
    84 kannst du über Lancelot legen und dann kann er gegnerische Monster zerstören und man kann Nummer 77 drüber legen und der ist ein4k Berater der sich vor Zerstörung schützen kann und sollte er überleben kann er noch alle spezialbeschworenen Monster des Gegners entfernen.

  • Moin moin,
    was ich in meinem DW Deck ebenfalls spiele und auch gut empfehlen kann sind karten wie Göttlicher Zorn, Finsteres Abkommen und Handzerstörung. Ggf. auch noch Der Anfang vom Ende(wobei ich sie auch schon oft genug raus und wieder rein genommen habe, da man sie oft tot zieht). Hoffe die Karten sind hilfreich.


    MfG Timo

  • Warum ist Göttlicher Zorn/Handzerstörung nicht Produktiv? Also warum sollten sich nicht die Effekte aktivieren, da es im Kartentext die Bedingung erfüllt. Kannst mich ja gerne mal aufklären


    MfG


    Finstere Welt Monster müssen durch Karteneffekte von der Hand abgeworfen werden, um ihre Effekte zu aktivieren.
    Bei Göttlicher Zorn ist es kein Effekt, da ist das Abwerfen Kosten. Sieht man daran, dass das abwerfen vor dem Semikolon ";" steht. Folglich aktivieren sich die Effekte nicht.


    Bei Handzerstörung werden die Karten auf den Friedhof gelegt. Auf den Friedhof legen =/= Abwerfen, das sind zwei paar Schuhe. Also kommt der Effekt erneut nicht.


    Mehr dazu findest du auch in unserem FAQ.
    FAQs | Häufig gestellte Fragen / Spielmechaniken / Offizielle Richtlinien und Nachschlagewerke


    MfG
    ~Pfannkuchen~