Rotdrachen Erzunterweltler/Resonator

  • Hi,


    wollte mal fragen was Ihr von diesen Deck haltet und ob ihr Verbesserungsvorschläge habt. Es gibt noch einen Builds mit LV3-Resonator-Tunern und Speedroids, die auf den Red Rising Dragon fixiert sind und danach auf den Abbys gehen, aber ich habe mich auf diesen Build entschieden, weil ich noch eine Rang 4- Engine habe.


    Zum Deck:
    Basiert hauptsächlich auf Spezialbeschwörungen und LV-änderung, um auf den Narblicht zu kommen.


    Für die Draw-engine hab ich den Kranich genommen, mit dem ich eine Karte ziehen kann, wenn er spezial beschworen wird. Bei anderen Drawkarten muss man etwas ablegen, was ich bei diesem Deck nicht machen will.


    Nachteile:
    Anfällig gegen Effektannullierung (Effect Veiler) und Annullierung,Spezialbeschwörungen (Vanity's Emptiness) und Monsterzerstörung. Wenn irgendetwas annulliert oder blockiert wird kann nichts mehr machen. Deswegen auch 3 Twin Twister und 3 Angsteinjagendes Gebrüll.


    Wenn man brickt, aber dann richtig; nur Tuner oder nur Risebells. Dann kann man direkt aufgeben.







    Main:


    Monster:
    3x Heiliger Kranich
    3x Goblindbergh
    2x Künstlerkumpel Stempelkröte
    2x Risebell der Sternenbeeinflusser
    2x Risebell der Sternenjustierer
    3x Roter Resonator
    3x Synkron Resonator
    1x Ketten Resonator
    2x Rote Wache


    Zauber:
    2x Instant Fusion
    1x Raigeki
    3x Twin Twister
    1x Seelenlast
    3x Resonatorruf
    1x Notfallteleport


    Fallen:
    3x Angsteinjagendes Gebrüll
    3x Ruf der Gejagten
    1x Solemn Strike
    1x Solemn Warning


    Extra:
    1x Ältestes Wesen Norden
    1x Castel, der Himmelssprenger-Musketier
    1x Nummer 39: Utopia
    1x Nummer S39: Utopia der Blitz
    1x Armades, Hüter der Grenzen
    1x Glasflügel-Synchrodrache
    1x Kristallflügel-Synchrodrache
    1x Roter Lindwurm
    1x Red Rising Dragon (derzeit nur im OCG)
    2x Narblicht-Rotdrachen-Erzunterweltler
    1x Glühender Rotdrachen-Erzunterweltler Abyss
    1x Glühender Rotdrachen-Erzunterweltler Bann
    1x Glühender Rotdrachen-Erzunterweltler König Elend
    1x Tyrannen-Rotdrachen-Erzunterweltler

  • Du bist zu sehr auf die Normalbeschwörung angewiesen, etwa das der Goblindbergh durchgeht. Übrigens funktioniert die Kombo Goblindbergh-Risebell nicht, da letzterer sein Timing verpasst. Somit kannst du ihn lediglich einmal als Spezialbeschwörung beschwören und somit seinen Effekt nicht voll ausnutzen.


    Als Alternative könnte man etwa Primitiver Schmetterling spielen, welcher leicht als Spezialbeschwörung beschworen werden kann und ebenfalls in der Lage ist, seine Stufe anzupassen. Roter Warg ist auch nicht verkehrt, wenn man noch verstärkt mit den Resonatoren spielen möchte.


    Wenn du Goblindbergh spielst, wieso dann nicht Verstärkung für die Armee? Angsteinjagendes Gebrüll ist nicht so gut. Wenn der Gegner dir ein stabiles Feld hinlegt, überlebst zu zwar, aber das Feld liegt trotzdem. Bebende Spiegelkraft in zweifacher Ausführung wäre da deutlich effektiver, wenn auch anfälliger für Zerstörer.


    Rote Nova ist interessant, und bei drei Synkronresonator wäre Nova in verbindung mit Einer für einen nicht verkehrt. Auch Aufblühende Blumenzwiebel könnte man so theroetisch spielen.

  • Primitiver Schmetterling und Roter Warg nutze ich in einem anderen Build, jeweils 2 mal, aber die kommen oft tot, wenn ich schon Synchromonster draußen habe.


    Risebell nutze ich nur in Kombo mit dem Roten resonator, deswegen spiele ich ihn nur 2 mal.


    Rote Nova ist im Hinblick auf spezialbeschwörung wie der Schöpfungsresonator. Man kann ihn nur spezialbeschwören, wenn man ein lv 8 oder höheren synchrodrachen draußen hat.


    Goblindberg in Kombination mit Verstärkung für die Armee ist gute Idee um Rang 4 xyz- Beschwörungen konstanter zu machen.


    Bei den Fallenkarten bin ich mir nicht sicher was ich spielen soll, aber die bebende Spiegelkraft klingt besser als angsteinjagendes Gebrüll.



    Danke :)