Rotdrachen-Erzunterweltler vs. Maskierter Held Koga bzw Schicksalsenddrache

  • Folgendes Szenario Person B hat Rotdrachen-Erzunterweltler und ein weiteres Monster auf dem Feld. Person A beschwört in seinem Zug, Maskierter Held Koga. Welcher Effekt ist schneller? Der das koga auf 3500ATK kommt und somit nicht von dem Effekt von Rotdrachen-Erzunterweltler getroffen werden kann oder ist der Effekt schneller und Koga wird zerstört.


    + die gleiche frage mit schicksalsenddrache
    Wird Schicksalsenddrache oder Rotdrachen-Erzunterweltler zerstört?

  • Ich nehme an, du meinst "Narblicht-Rotdrachen-Erzunterweltler", nicht "Rotdrachen-Erzunterweltler", oder? Ansonsten macht die Frage wenig sinn. "Narblicht-Rotdrachen-Erzunterweltler" sagt nicht aus, dass du ihn im gegnerischen Zug aktivieren kannst. Entsprechend geht das nur in deiner eigenen Main Phase.

  • Welchen Effekt von Rotdrachen-Erzunterweltler meinst du? Oder bezieht sich deine Frage nicht eher auf Narblicht-Rotdrachen-Erzunterweltler? Wenn Person A Maskierter HELD Koga in seinem Spielzug beschwört, kann Person B den Effekt seines Drachen sowieso nicht aktivieren. Wenn Person B den Effekt seines Rotdrachen in seinem Zug aktiviert, muss man nur auf die ATK schauen, die Koga zum Zeitpunkt des Auflösens hat. Seine ATK-Effekt ist permanent, wirkt also sofort, wenn er erfolgreich beschworen wird.

  • ja! Narblicht rotdrachen erzunterweltler.
    Und was ist wenn es im gegner zug ist?
    B hat narblicht rotdrachen erzunterweltler auf dem feld
    A beschwört im zug von B maskierter held koga mit maskenwechsel


    Bekommt koga zuerst seine zusätlichen atk und kann nicht vom effekt zerstört werden oder ist der effekt von narblicht rotdrachen erzunterweltler schneller?

  • @Kylina die erste frage war auf meinen eigenen zug gestellt die zweite war im falle des gegner zugs. Mit den vorherigen antworten habe ich erfahren das der erzunterweltler seine fähigkeit nur im eigenen zug einsetzen kann. Deswegen ist doch die zweite frage berechtigt?


    Aber danke! Ihr habt mir alle weitergeholfen selbst wenn ich meine frage anfang komisch formuliert habe.

  • Wer lesen kann (und auch tut!), ist klar im Vorteil.

    "Narblicht-Rotdrachen-Erzunterweltler" sagt nicht aus, dass du ihn im gegnerischen Zug aktivieren kannst. Entsprechend geht das nur in der eigenen Main Phase.


    Sein ATK-Schub ist permanent, wirkt also sofort, wenn er erfolgreich beschworen wird.


    Biite dankeschön