Ein paar kleine Fragen zu Pendelmonstern

  • Da ich noch relativ neu zu einem Pendeldeck gewechselt habe, sind einige Fragen offen die ich noch nicht beantworten kann und suche nun deshalb hier die Antworten.


    1. wenn ich 2 Pendelmonster als xyz-Material verwende, kommen diese wenn ich sie abhänge aufs Extra-Deck oder auf den Friedhof? Selbe Frage ebenfalls für eine Tributbeschwörung.z


    2. Wenn ich eine Karte wie zB Raigeki Brecher spiele und eine Karte abwerfen muss und es ein Pendelmonster ist, kommt es auf den Friedhof?


    3. Der Effekt von Sterndeutender Magier in der Pendelzone besagt, dass mein Gegner bis zum Ende des Damage Steps keine Zauberkarten aktivieren kann. Wo genau könnte man denn Zauberkarten aktivieren in der Battle Phase wenn diese Karte in der Pendelzone liegt?


    Danke im Voraus schonmal für die Antworten. Ich bereite mich auf ein Local vor und möchte deshalb genai im Bilde sein.

  • 1. wenn ich 2 Pendelmonster als xyz-Material verwende, kommen diese wenn ich sie abhänge aufs Extra-Deck oder auf den Friedhof? Selbe Frage ebenfalls für eine Tributbeschwörung.z


    2. Wenn ich eine Karte wie zB Raigeki Brecher spiele und eine Karte abwerfen muss und es ein Pendelmonster ist, kommt es auf den Friedhof?

    Pendelkarten müssen vom Feld auf den Friedhof gehen, damit sie stattdessen aufs Extra Deck gelegt werden können.


    Xyz-Materialien gelten nicht als auf dem Feld befindlich, somit gehen die Monster dann in den Friedhof.

    3. Der Effekt von Sterndeutender Magier in der Pendelzone besagt, dass mein Gegner bis zum Ende des Damage Steps keine Zauberkarten aktivieren kann. Wo genau könnte man denn Zauberkarten aktivieren in der Battle Phase wenn diese Karte in der Pendelzone liegt?

    Man kann nur bis zum Ende des Damage Steps (also bis zum Ende des Kampfes sozusagen) keine Zauberkarten aktivieren. Also z.B. Schnellzauberkarten wie Mystical Space Typhoon oder Twin Twister.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Nach dem Damage Step kommt wieder ein Battle Step. Hier kann der Zugspieler entweder einen weiteren Angriff starten, oder in den End Step übergehen. Als Zugspieler steht ihm/ihr die erste Aktion zu. Falls dies nun ein Angriff mit einem Pendelmonster ist, kann der Gegner wieder keine Zauberkarten aktivieren, bis der neue Angriff zu Ende ist. Danach sind wir wieder im Battle Step, und das Ganze geht von vorne los.

  • Alles klar. Danke vielmals an euch beide.


    Wie sieht es denn mit der Karte Himmelsiris aus? Da kann man eine andere offene Karte zerstören um ein buntäugig Monster seiner Hand hinzuzufügen. Würden da auch Spielmarken, wie etwa die von Sündenbock oder Nielpferdkarneval als offene Karten Zählen?


    Und nur ums nochmal klarzustellen. Tributopfer, ob von Monstern oder Karteneffekten landen auf dem Extradeck sofern es Pendelmonster sind?