Fragen zu: 1) König des Sumpfes, 2) Buster, der Drachenzerstörer, 3) Elektromagnetkrieger

  • Hei Leute :) ,
    spiele erst seit einigen Wochen Yugioh und hätte da 3 Fragen zu 3 Karteneffekten.
    Ich hoffe, Ihr könnt mir sie beantworten. :thumbsup:


    1) Frage zu König des Sumpfes. Ich kann ja zb den Buster-Klingenkämpfer mit König des Sumpfes fusionieren um Dunkler Paladin ( Dunkler Magier + Buster) zu bekommen. Kann ich König des Sumpfes auch benutzen um Fusionmonster zu bekommen, bei den zb nur steht ... + Typ Drache oder normales Monster?
    zb: - Busterklingenkämpfer + König des Sumpfes um Busterklingenkämpfer, der Drachenzerstörer ( Buster + Typ drache) zu bekommen?
    - Der erste drache( 2 normale Monster) Babydrache + König des Sumpfes , geht das?


    2) Buster Klingenkämpfer, der Drachenzerstörer negiert ja alle Dracheneffekte. Negiert er auch Effekte von Drachen in der Hand und im Friedhof des Gegners ? Und kann man den Dauereffekt vom Buster Klingenkämpfer, der Drachenzerstörer mit einem Karteneffekt negieren?


    3) die Elektromagnetkrieger haben ja den Schnelleffekt im Spielzug des Gegners sich als Tribut anzubieten, um einen Magnetkrieger der Stufe 4 spezialzubeschwören. Nun die Frage: Wenn der Gegner einen meiner Elektromagnetkrieger angreift, kann ich diesen Effekt während dem Angriff aktivieren? Und falls ich dies tue und einen Magnetkriger der Stufe 4 hole, kann das Monster, dass den Elektromagnetkrieger angriff erneut angreifen?
    zb: Monster vom Gegner(zb Weisser Drache) greift meinen Alpha,Elektromagnetkrieger an. Ich aktiviere den Effekt gebe ihn als Tribut und hole beta,Magnetkrieger. Kann der weisse Drache erneut angreifen?


    So das sind meine Fragen. Ich hoffe Ihr könnt mir Sie beantworten, wäre wirklich lieb. :daumen:


    Viele Dank <3

  • 1) King kann nur Monster ersetzen die explizit genannt werden. Also nur Dunkler Paladin von deinen Beispielen.


    2)Zur Klarstellung: Die Effekte von Drachen auf dem Feld können nicht aktiviert werden. Sie sind nicht annulliert. D.h. permanente Effekte von Drachen sind immer noch aktiv.


    Man kann seinen Effekt mit z.B. Fiendish Chain annullieren.

  • 2)Der Effekt verhindert das aktivieren der Effekt von Drachenmonstern egal wo sie sind. Der Effekt kann annulliert werden von Karten, wie Durchbruchsfähigkeit aber nicht von Karten die die Aktivierung von Effekten negieren, wie Feierlicher Schlag