MST auf verdeckte Karte

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage zu folgender Situation:


    Ich spiele MST und wähe eine gesetzte Zauber-/Fallenkarte aus. Daraufhin aktiviert der Gegner die gesetzte Fallenkarte (Skill Drain). Wird das Ziel immer noch zerstört oder verpufft der Effekt von MST, weil das gewählte Ziel nicht mehr gesetzt ist? Weil auf MST steht, dass man das gewählte Ziel zerstört, da das gewählte Ziel nicht mehr in dem Zustand ist, als es gewählt wurde, verpufft es dann einfach?


    Vielen Dank für Eure Antwort schon mal! :verwes:

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Gibt es auch eine Begründung dazu? Weil beim Beispiel von Alucard kann man eine gesetzte Karte zerstören, aber sobald sie bei der Auswahl aufgedeckt wird, wird diese auch nicht mehr zerstört das weiß ich ganz genau weil ich dazu schon mehrere Videos gesehen habe.

  • Die Bedingung für Mystischer Raum-Taifun lautet nicht wähle 1 gesetzte Zauber-/Fallenkarte, sondern nur wähle 1 Zauber-/Fallenkarte. Somit ist für die Zerstörung nur wichtig, dass es sich noch immer um eine Zauber- oder Fallenkarte handelt.


    Geistertrick-Alucard hingegen kann nur gesetzte Zauber oder Fallen wählen, und dank des Terminius zerstöre das gewählte Ziel muss die gewählte Karte also auch beim Auflösen noch eine gesetzte Zauber oder Falle sein, um zerstört zu werden.

  • MST zerstört so oder so außer es gibt eine Karte des Gegners die die Zerstörung verhindert


    Skill Drain kann an MST gekettet werden:


    KG1: MST -> Ziel Facedown (Skill Drain)
    KG2: Gegner kettet Skill Drain (an MST)


    Kette würde von hinten aufgelöst werden, dh. Skill Drain würde sich aktivieren (Gegener müsste 1000LP bezahlen) und dann zerstört MST Skill Drain