Gegner ist gezwungen Zauberkarte zu aktivieren

  • Hallo zusammen, ich bin schon lange auf der Suche nach einer Karte, wo der Gegner eine Zauberkarte aktivieren muss aber diese dann nicht zerstört wird. Es gibt ein paar für Monster, aber keine für Spells.
    Meine Idee ist es das mein Gegner durch Setzrotation das Schloß von Stromberg bekommt aber der würd die ja nie aktivieren wenn er sie hat. Oder gibt es wen der eine andere Idee hat wie man das so spielen kann?

  • Ich würde sowas gar nicht spielen, weil Setrotation limitiert ist und die Sucher für so eine Karte gegen Null tendieren. Du wirst dein Deck nur mit oftmals toten Karten vollmüllen für eine Kombo, die komplett gimmiky ist....

  • Bis auf die beiden Trickstar Feldzauber und Köderpuppe/Bait Doll sollte es im gesamten Spiel keine Karte geben, die eine Aktivierung des Gegners erzwingt. Leider zerstören die beiden Trickstar-Karten die Karte des Gegners sofern das Timing nicht korrekt ist (was es niemals ist, da eine Feldzauberkarte wie Stromberg niemals im gegnerischen Zug gespielt werden kann) und Bait Doll betrifft nur Fallenkarten.


    MfG
    ~Pfannkuchen~