Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist oder Legacy of the Duelist: Link Evolution?

  • Guten Abend zusammen,


    wie oben im Titel beschrieben würde ich gerne wissen welches der beiden Spiele sich mehr lohnt oder ob es im Prinzip Dasselbe Spiel ist mit der Ausnahme, dass Link Evolution die Erweiterung der Link-Monster (sowie weitere neu erschienen Karten) drin hat.


    Weitere Fragen hätte ich noch...


    1.) Hat man SOFORT Zugriff auf ALLE Karten?
    2.) Kann man mit seinen selber erstellte Decks gegen die Bekannten Charaktere aus dem Anime spielen? Und gibt es die Banlist dabei?
    3.) Ich habe gelesen, dass man Duelle aus dem Anime auswählen kann. Auch mit dem eigenen Deck was erstellt wurde?


    VIelen lieben Dank im Voraus.



    Mit freundlichen Grüßen

  • Ja, Link Evolution ist dasselbe in besser.


    1) Nein, man muss sie sich erspielen. Genauer gesagt nutzt man die Ingame Währung um Booster zu Öffner und bekommt so seine Karten zusammen.
    2) Kann man. Man kann eigene Decks gegen die Storydecks verwenden, es gibt aber auch die Möglichkeit die Charaktere in Duellen herauszufordern in denen sie ziemlich starke Decks haben. Banlist zählt soweit ich weiß nur online, kann aber auch bei den Herausforderungsduellen der Fall sein.
    3) siehe 2.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

    Einmal editiert, zuletzt von gamemaster2000 ()

  • Ja, Link Evolution ist dasselbe in besser.


    1) Nein, man muss sie sich erspielen. Genauer gesagt nutzt man die Ingame Währung um Booster zu Öffner und bekommt so seine Karten zusammen.
    2) Kann man. Man kann eigene Decks gegen die Storydecks verwenden, es gibt aber auch die Möglichkeit die Charaktere in Duellen herauszufordern in denen sie ziemlich starke Decks haben. Banlist zählt soweit ich weiß nur online, kann aber auch bei den Herausforderungsduellen der Fall sein.
    3) siehe 2.

    Super, vielen lieben Dank :) Wenn man von einer Kartenversion mehrere haben möchte muss man da dort auch Booster für öffnen? Das kann ja länger dauern...

  • Ja, muss man. Ist halt ein ziemlicher Grind.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • Da kannst du auch EdoPro spielen. Ist ein Yugioh Simulator der praktisch genauso läuft nur halt ohne Charaktere und Story dafür aber mit kompletter Kartenauswahl, teilweise auch als Variation mit Effekten haargenau wie aus dem Anime.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • Da kannst du auch EdoPro spielen. Ist ein Yugioh Simulator der praktisch genauso läuft nur halt ohne Charaktere und Story dafür aber mit kompletter Kartenauswahl, teilweise auch als Variation mit Effekten haargenau wie aus dem Anime.

    Das klingt gut, danke, für den PC (Laptop) usw. ist das sicherlich, oder? Weil ich gerne mit einem Deck von damals spielen möchte was zu seiner Zeit richtig gut war :)

  • Ja, ist es. Musst du mal auf den Discord von den Entwicklern schauen, da gibts das zum Download. Wird auch immer mit neuen Karten schnell aktualisiert, wird besonders gerne online gespielt mit veränderbaren Regeln.
    (Du könntest zum Beispiel noch nach ganz alten Regeln von Master Rule 1 spielen wenn dir das Spaß macht...)

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

    Einmal editiert, zuletzt von gamemaster2000 ()

  • Ja, ist es. Musst du mal auf den Discord von den Entwicklern schauen, da gibts das zum Download. Wird auch immer mit neuen Karten schnell aktualisiert, wird besonders gerne online gespielt mit veränderbaren Regeln.
    (Du könntest zum Beispiel noch nach ganz alten Regeln von Master Rule 1 spielen wenn dir das Spaß macht...)

    Ich habe mir das gestern Abend mal eben bei YT angeschaut und es sieht ganz gut aus :) Vielen lieben Dank, genau diese gefallen mir ja auch sehr :) Aus den ganz Neuen Karten bin ich leider Komplett raus darum ist das von früher mehr mein Fall :)