Okido goes Mainstream =\

  • Hey,


    in den nächsten Wochen/Monaten finden die Regionals statt.


    Ich war vor einem Jahr noch aktiver T2-Spieler, habe dann aber aufgehört, was auch an meinem Alter lag - ich war immer der Jüngste.


    Jetzt will ich Just for Fun einfach mitspielen. Mehr als Topdecken und auf Screwness des Gegners muss ich ja nicht machen :dozey: .


    Regionals.dec
    "Okido goes Main Stream"


    4 Basking Rootwalla
    4 Wild Mongrel
    4 Merfolk Looter
    4 Arrogant Wurm
    2 Wonder
    4 Careful Study
    4 AEther Burst
    4 Circular Logic
    3 Deep Analysis
    4 Roar of the Wurm
    11 Forest
    9 Island
    2 Cephalid Coliseum
    1 City of Brass


    Sideboard???


    Sollte so billig wie möglich sein.


    Karten, die ich noch brauche dafür:
    2 Roar of the Wurm
    1 City of Brass
    3 Deep Analysis
    4 Merfolk Looter
    + Sideboard =/


    Thx in Advice!


    Okido, der sein Deck in New Yorker Center-Shields spielen wird :OO::OO::OO:

  • Bring kleine Viecher rein.
    Mit denen du schneller Roar of the Wurm rausbringst ^^
    Liano War Elf
    Birds of Paradise etc.
    Bring speed mitrein
    Ich bin ned grad der beste aber ich denke Birds sollte rein geaddet werden.
    Vieleicht für das Sideboard



  • lol? :haha:

  • ich würd mit vier Citys spielen, Elfen und Birds nehmen dem Deck sogar geschwindigkeit deshalb drausen lassen, evtl noch eine Quite Speculation oder 2 reintun.


    in sideboard Naturalize, Standstill,


    mehr fällt mir nicht dazu ein

    Wisst ihr, was ziemlich toll ist? Eine PN mit dem Betreff "Hi" und den Varianten "Hi!" oder "Hi, hab ein Problem." Um dagegen anzugehen habe ich eine Initiative für bessere Betreffs gegründet. Jeder der Beitreten will, schreibt in Zukunft einfach nur noch PNs mit Aussagekräftigen Betreffs. Wer sich als Unterstützer eintragen will, der möge mir eine PN mit einem tollen und kreativen Betreff schicken.

    Inzwischen haben wir 68 Unterstützer! (incl. Huy & M.N. aus B. (aka darkpact) und jemand der "im Hinterzimmer des 3. Raumes, auf der linken Seite, im mittleren Koridor des 3. Obergeschosses, vom Ostflügel seines Wohnmobiles" wohnt. !!!111cos(0))


    Zitat

    Wir könnten das jetzt ausrechnen - Wir könnten uns aber auch ins Knie schießen.
    Michael Wolf

  • 3 Quiet Speculation spielen.


    Was das Main Deck betrifft .. man kann
    4 Mental Note + 4 Careful Study spielen. Dafür sollten 3 Wonder dabei sein.


    Dann kannst du 2 Speculation spielen ... oder die sogar rauslassen.


    Naja, Compost ... bla und halt den ganzen Standard krams ins SB ... kannst auch Phantom Centauer ins SB packen ... Standstill kann rein ... wenn du weisst, gegen was du es spielen sollst. Naturlize würd ich auch noch vorsichtshalber reinpacken ... Krosan Reklamation auch ... kA wie bei euch das Metagame ist...



    Vielleicht erwarten dich ein paar Wake Control Decks ... oder UB Aggro bzw. UB 'Tog, UG Opposition ist auch ne Option hmm *grübel* ... dann irgendwelche Random BeatDown Decks ... GR ... GW ... GWR ... und was Legions ins Metagame bringt ... darauf werden wir wohl alle gespannt sein.


    Legions ist nämlich ab März Turnierlegal und die Regionals sind ja schon am 08.03.03 :OO:


    Seien wir gespannt


    Verwirr0r ~ :wavey:

  • Iiiih, Mainstream-Spieler o_O


    Ich wuerde U/G wohl so spielen:


    //22 Lands:
    10 Island
    8 Forest
    4 City of Brass


    //21 Creatures:
    4 Basking Rootwalla
    4 Wild Mongrel
    2 Aquamoeba
    4 Merfolk Looter
    4 Arrogant Wurm
    3 Wonder


    //17 Spells:
    4 Careful Study
    4 Circular Logic
    2 Deep Analysis
    4 Roar of the Wurm
    3 Counterspell


    //15 Sideboard:
    SB: 4 Compost
    SB: 3 Equilibrium
    SB: 3 Naturalize
    SB: 3 Krosan Reclamation
    SB: 2 Deep Analysis


    Kannst natuerlich auch voll weird sein und mit Upheaval spielen. Macht total Spass =)


    //23 Lands:
    11 Island
    8 Forest
    4 City of Brass


    //20 Creatures:
    4 Basking Rootwalla
    3 Merfolk Looter
    3 Werbear
    4 Wild Mongrel
    3 Wonder
    3 Arrogant Wurm


    //17 Spells:
    4 Circular Logic
    4 Roar of the Wurm
    2 Upheaval
    4 Careful Study
    3 Standstill


    SB wie oben, denk ich... =/

    The death of a loved one. For they that remain, the wounds grow deeper and deeper...
    They that remain grow weaker and weaker, an agony incomparable, their hearts in bondage.

  • Zitat

    Original von Mavrick_2040
    ich würd mit vier Citys spielen, Elfen und Birds nehmen dem Deck sogar geschwindigkeit deshalb drausen lassen, evtl noch eine Quite Speculation oder 2 reintun.


    in sideboard Naturalize, Standstill,


    mehr fällt mir nicht dazu ein


    Ja das kann schon sein,doch ich kenne halt nicht alle Karten so wie ihr und mir fällt das sowieso schwer weil sie in englisch geschrieben wurden.
    Ich kann eben nur Deutshce Booster kaufen und ich bin eigentlich FUN Player
    :ähm: Ich werde mal mit mtg anfangen,aber das dauert noch einige Jährchen ;-)
    Dafür spiel ich auch noch Harry Potter :P
    @BigC dazu sag ich besser nichts.
    Hättest auch sagen können,warum es scheisse ist.
    :rofl:
    CU

  • Zitat

    Originally posted by Murkrow:
    Bring kleine Viecher rein.
    Mit denen du schneller Roar of the Wurm rausbringst ^^
    Liano War Elf
    Birds of Paradise etc.


    Brauchst Du nicht, weil die, wie Oli schon gesagt hat, das Deck eher verlangsamen. Du hast ziemlich nichts an 3cc, was Du in der zweiten Runde liegen haben moechtest (obwohl ich gehoert habe, dass 3. Runde 6/6 Wurm ganz gut sein soll =/)


    Zitat

    Originally posted by Murkrow:
    Bring speed mitrein


    Den hast Du ohne BoP bzw. Llano schon, und davon weitaus mehr


    Zitat

    Originally posted by Murkrow:
    Ich bin ned grad der beste aber ich denke Birds sollte rein geaddet werden.
    Vieleicht für das Sideboard


    Der Sinn eines (Non-Wish-)Sideboards ist es, schlechte Matchups durch bestimmte Karten aufzubessern (z. B. Ray of Revelation bzw. Naturalize gegen Opposition, Wake.dec oder AstroGlide) - die BoP haben also ziemlich nichts da verloren.


    Zitat

    Originally posted by Mavrick_2040:
    ich würd mit vier Citys spielen, Elfen und Birds nehmen dem Deck sogar geschwindigkeit deshalb drausen lassen, evtl noch eine Quite Speculation oder 2 reintun.


    in sideboard Naturalize, Standstill,


    mehr fällt mir nicht dazu ein


    Ich mag Quiet Speculation nicht so sehr - und ich denke eher nicht, dass sie etwas in U/G-Madness zu suchen haben...


    Zitat

    Originally posted by [TKB]Verwirr0r:
    3 Quiet Speculation spielen.


    Eher nicht


    Zitat

    Originally posted by [TKB]Verwirr0r:
    Was das Main Deck betrifft .. man kann
    4 Mental Note + 4 Careful Study spielen. Dafür sollten 3 Wonder dabei sein.


    Die Mental Note brauchte man vielleicht in OBC - in T2 gibt's bessere Optionen, e. g. Merfolk Looter.


    Ausserdem ist das hier kein U/G-Threshold, so dass Mental Note eigentlich nichts macht...


    Zitat

    Originally posted by [TKB]Verwirr0r:
    Dann kannst du 2 Speculation spielen ... oder die sogar rauslassen.


    Rauslassen ist cool


    Zitat

    Originally posted by [TKB]Verwirr0r:
    Naja, Compost ... bla und halt den ganzen Standard krams ins SB ... kannst auch Phantom Centauer ins SB packen ... Standstill kann rein ... wenn du weisst, gegen was du es spielen sollst. Naturlize würd ich auch noch vorsichtshalber reinpacken ... Krosan Reklamation auch ... kA wie bei euch das Metagame ist...


    Joa, ist eigentlich alles gesagt - nur weiss ich nicht, wogegen Phantom Centaur kommen sollte. Das einzige Matchup, das ich mir sinnig vorstellen kann, ist das Matchup gegen 'tog - und da sollte die Geschwindigkeit von U/G die des 'tog einfach uebersteigen und U/G macht 'tog kalt.


    Zitat

    Originally posted by [TKB]Verwirr0r:
    Vielleicht erwarten dich ein paar Wake Control Decks ... oder UB Aggro bzw. UB 'Tog, UG Opposition ist auch ne Option hmm *grübel* ... dann irgendwelche Random BeatDown Decks ... GR ... GW ... GWR ... und was Legions ins Metagame bringt ... darauf werden wir wohl alle gespannt sein.


    Kleine Matchup-Vermutungen:


    Wake.dec: Koennte schlecht laufen, wenn Wake.dec frueh mit Moment's Peace das Spiel hinreichend lange herauszieht. Nach dem SB sollten die Naturalize Wunder wirken.


    U/B-'tog: Kein allzu schweres Matchup - gibt keine Nightscape Familiar mehr, die in irgendeiner Weise stoerend wirken koennen


    U/G-Opposition: Steht und faellt mit Opposition bzw. Wonder im Grave...


    G/W-Madness: Recht schlecht, denn G/W hat ungefaehr genauso viel Power wie U/G und Glory ist weitaus besser als Wonder...


    AstroGlide: Wohl eher schlecht. Rift und Slide braten bzw. removen alles, was man auslegt...


    SuicideBlack (w/ Legions): Koennte boese ausgehen, wenn der Gegner das Madness-Outlet per Therapy wegrippt. Ansonsten sollte das Damage Race zu Gunsten von U/G ausgehen.


    Sligh: Es heisst, Sligh mag keine Wuermer. Dafuer muss aber der 2nd Turn Mongrel auf jeden Fall ueberleben. Also notfalls die halbe Hand discarden, als sich den wegbraten zu lassen...


    WWu: U/G sollte eigentlich weniger Probleme haben - darfst eben nur keine Battle Screech durchlassen, weil die am Ende genug Chumpblocker generieren...


    Reanimator: Koennte boese in die Hose gehen, denn Du hast ziemlich genau 0 Bounce vor dem SB. Und selbst danach koennte es eng werden


    Zitat

    Originally posted by [TKB]Verwirr0r:
    Legions ist nämlich ab März Turnierlegal und die Regionals sind ja schon am 08.03.03 :OO:


    Seien wir gespannt


    Verwirr0r ~ :wavey:


    Joa - nur scheisa, dass die Regionals in T2 sind. T1.x faend ich viel cooler...


    /e: Pixi: Sag mal, kannst Du das bitte lassen? Muss ja nicht sein, dass Du hier Streit anfaengst...

    The death of a loved one. For they that remain, the wounds grow deeper and deeper...
    They that remain grow weaker and weaker, an agony incomparable, their hearts in bondage.

  • Murkrow


    Sorry, dazu kann ich einfach nix sagen :rofl:


    @ Pixi ..


    Ja, der Okido spielt das auch schon ne ganze Weile .. hat nur nen Break gemacht ... aber mehr wars dann auch nicht ...

  • Zitat

    Original von Pixi3000
    okido spielt magic???


    *prust*


    Jetzt fängt der wieder mit Stress an. Ich weiß nicht, wie oft hat Dir Haku geschrieben? Bald kommt ein Banning wenn du so weiter machst.


    @ den Rest:


    Vielen Dank schonmal auch für die Match-Ups. Werd' mir die anderen Decks einfach mal anschauen, dann seh' ich ja, was ich zu tun habe (Ich werde nicht zum Playtesten kommen, lol).


    Hier, the current Deck


    MD:
    4 Basking Rootwalla
    4 Wild Mongrel
    4 Arrogant Wurm
    4 Merfolk Looter
    3 Wonder
    2 Aquamoeba
    4 Roar of the Wurm
    4 Careful Study
    4 Circular Logic
    3 Counterspell
    2 Deep Analysis
    9 Island
    2 Cephalid Coliseum
    11 Forest


    SB:
    4 Compost
    3 Equilibrium
    3 Naturalize
    3 Krosan Reclamation
    2 Deep Analysis



    (So wie es Angel of Light geschrieben hat, nur eben andere Länder)


    Okido, Karten braucht :eek::O:

  • Btw ...


    @ Huy, weisst du warum bei den 2003 Chicago Masters 14 mal Tog vertreten war? (also 32Spieler davon 14 Togs)


    Ich denke, die Spieler, die ne Regionals spielen wollen und Ahnung haben, haben bestimmt hier reingeschaut.


    Für Rolf wäre es bestimmt nicht schlecht ..


    http://www.wizards.com/default…d/masterschi03/mdecklists



    Go for it.


    Verwirr0r

  • Couterspell? Oder doch lieber Memory Lapse um Zeit zugewinnen um den Gegner totzuhauen?

  • Ja, und einige haben R/G Beatdown gespielt.


    Gewonnen hat U/G Squirrel-Opposition gegen U/G Madness...


    IMO ist Counterspell > Memory Lapse, besonders weil das Deck recht konstant {U}{U} hinkriegt...

    The death of a loved one. For they that remain, the wounds grow deeper and deeper...
    They that remain grow weaker and weaker, an agony incomparable, their hearts in bondage.