Yubel/Plant Combo Momentan 1.0

  • [Sonstiges] Yubel/Plant Combo 3.0
    von gwinty, eingetragen am 17.02.2010, überarbeitet am 31.05.2011, Format: Advanced


    Kommentar:
    So, es ist eine ganze lange Weile her,s eit ich dieses Deck zum letzten mal überarbeitet habe und es war wirklich Zeit, denn ich brauche glaube ich eine Runde Tipps.


    Zur Erklärung meiner Taktik sei zunächst angemerkt, dass ich auf die bereits ausreichend bekannte Plant-Combo setze. Dafür Sind natürlich 2 Exemplare Einzelfeuerblüte dabei, die am ehsten noch die zwei gigapflanzen suchen können. Wahlweise sind dabei natürlich auch Spore und Dandylion dabei, die ihre übliche Funktion erfüllen dürfen. Als Ergänzung an Plants setze ich noch auf die 3 Mystichen Tomaten, die Sangan und Yubel suchen können und 2 Kirsch-Insassomate die sich gegenseitig suchen. Ihr DARK Element ist zudem für meinen geliebten Infernity Death Dragon und natürlich Verlockung nütig. Ergänzend kommt natürlich Trümmerdrache hinzu, der direkt gefolgt wird von den zwei Kartenkavalleristen. Ihre 1900 Atk und der Effekt der mir Ausgleich sichert ist entscheident für den Erfolg meines Decks.


    Das DARK Element ist das zweite bekannte Element an diesem Deck. Armageddonritter ist dabei manchmal sogar dem Finsteren Grepher vor zu ziehen, da er mit dem Seuchenzombie zusammen schnell und für nur 2 Handkarten Brionac raus bringt, der für etliche Züge die man mit diesem Deck vollziehen kann sehr entscheident ist. Die 3 Tomaten helfen auch hier wieder und können Armageddonritter gut suchen. Verlockung der Finsternis gibt zusätzliche Geschwindigkeit und Sangan ist eine passende Ergänzung. Der schon angesprochene Seuchenzombie ist da natürlich nur passend und effektiv.


    Beschränkungsumkehr ist in diesem Deck eine DER Starkarten finde ich. Angekettet auf MST bringt sie mit Sangan oder Dandylion noch die harmloseten Formen von Vorteil hervor. Durch die Fähigkeit Yubel passend zur Umkehr im grab zu haben, läuft ein Gegner der MST gegen mich verwendet oder mit Brionac das Spiel beenden will direkt Gefhr sich mit Yubel - Terrorinkarnation konfrontiert zu sehen. Und in jeder Endphase ein "Schwarzes Loch" zu kassieren schadet den meisten Decks enorm, den schutzlos können sie sich auch nicht geben. Lediglich Tech Genus ist problematisch mit der Fähigkeit uach dabei den Vorteil nicht zu verlieren.


    Die zwei Gold-Sarkophage mögen auf den ersten Blick unpassend und zu langsam erscheinen, aber zusammen mit dem zusätzlich Mill Potenzial der Kavaleristen und meienr Möglichkeit mit Yubel den Gegner auch mal mehr als eine Runde lang zu blockieren macht er dies wieder weg. Als Ziele dürfen natürlich alle Karten im Deck herhalten, doch Topf der Trägheit und Beschränkungsumkehr sind einfach traumhafte Ziele.
    Ebenfalls eien lustige Ergänzung in diesem Deck ist Reasoning, welche genug unterschiedliche Level vorfinden kann, um oft genug durch zu kommen. Klar millt man ab und an dabei auch mal Sachen die man eigenltich bräuchte, aber genauso oft trifft man auf einen Tuner, eine Gigapflanze (wenn der Gegner 4 sagt), Yubel (und wirft vorher noch ihre anderen Formen ins Grab) oder einfach Sangan / Löwenzahn.
    Unter der Abteilung Tech Karte findet sich die Schaukel, die bei mir eien gute Version zum beenden des Spiels darstellen kann, sofern die Gigapflanze in Reichweite ist. Darauf kann man natürlich dank Einzelfeuerblüte und verschiedener Kombos oft genug zurück greifen


    Der Rest der Kartne lässt sich als "Staples" zusammenfassen und freut sich immer darauf den Gegner zu treffen und etwas bei ihm zu entsorgen. Nur die Starlight Road ist noch etwas gewöhnungsbedürftig für die meisten, aber bei meinem Glück auf einen gegnerischen Reißenden Tribut, eine Mirror Force oder ähnlichen mist zu treffen leider nötig... ^^°


    Ich hoffe ihr könnt mit der Erklärung etwas anfangen und euch vorstellen wieviel Spaß es macht dieses Deck zu spielen! >.<


    Gut Pfad,
    Gwinty


    _________________________________



    Also, ich freue mich über jeden Verbesserungsvorschlag, den ihr mir geben könnt und gebe auch gerne Backrates. Sagt nur wo.


    Main Deck (41 Karten)


    Monster (23 Stück):


    3x Mystische Tomate
    2x Kirsch-Insassomate
    2x Kartenkavallerist
    2x Armageddonritter
    2x Gigapflanze
    2x Einzelfeuerblüte
    2x Trümmerdrache
    1x Yubel
    1x Yubel - Terrorinkarnation
    1x Yubel - Der ultimative Albtraum
    1x Sangan
    1x Spore
    1x Seuchenverbreitender Zombie
    1x Finsterer Grepher
    1x Löwenzahn-Löwe


    Zauber (11 Stück):
    2x Topf der Trägheit
    2x Gold-Sarkophag
    1x Schaukelnde Erinnerungen
    1x Törichtes Begräbnis
    1x Wiedergeburt
    1x Schwarzes Loch
    1x Gedankengang
    1x Gedankenkontrolle
    1x Verlockung der Finsternis


    Fallen (7 Stück):
    3x Beschränkungsumkehr
    1x Reißender Tribut
    1x Spiegelkraft
    1x Feierliches Urteil
    1x Straße zum Sternenlicht


    Side Deck (15 Karten)
    2x Spiegel der Schwüre
    2x Cyber Drache
    2x D.D. Krähe
    2x Flinke Vogelscheuche
    2x Mystischer Raum-Taifun
    2x Adliger der Auslöschung
    1x Neo-Weltraum Grand Mole
    1x Schädelsuchender Ritter
    1x Magischer Zylinder


    __________________________





    Und ratet bitte auch im Deck Editor... ^.-

    So that’s what happens when you give a sadist and masochist alcohol: they have a drunk passionate a make out session. I’ll keep that in mind for future references.
    ---| I love Fanfiction! |---

    2 Mal editiert, zuletzt von gwinty () aus folgendem Grund: Grundüberarbeitung, weil längere Zeit kein Update erfolgt ist.

  • hi, ich habe erst letztens für mein kumpel einjubeldeck aufgebeut, weil er nich schnell genug rausgekommen ist, ich empfäle dir, wenn du direkt auf yubel spielst, versuch es doch mal mit einem zombie deck um yubel, denn die sind beschwörungsschnell und können sich gut halten.


  • man kann nicht viel ändern ^^

  • 3x Gigaplant
    2x Yubel
    2x Lonefire Blossom
    2x Debris Dragon -1 klingt zwar random aber hast genug tuner
    2x Armageddon Knight
    2x Mystic Tomato
    1x Yubel - Terror Incarnate
    1x Snipe Hunter
    1x Dark Resonator
    1x Card Trooper
    1x Botanical Girl
    1x Dimensional Alchemist -1 verstehe ned warum gerade die ^^
    1x Copy Plant
    1x Yubel - The Ultimate Nightmare
    1x Doom Shaman -1 kla die kombo mit yubel kommt imo gut aber geht mit beschränkungsumkehr auch ^^
    1x Sangan
    1x Nettles


    +2 dandylion ist pflanze gibt für yubel die 2 nötigen tokens ^^ was will man mehr
    +1 Calculator über beschränlkungsumkehr auch serchbar und macht verdammt nochmal damage ^^
    » Zauber (14 Karten)


    3x Swing of Memories -1 2x sollten jetzt reichen
    2x Savage Colosseum -2 kla ist die nett aber imo ned so wichtig
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Pot of Avarice
    1x Miracle Fertilizer
    1x Future Fusion
    1x Heavy Storm
    1x Brain Control
    1x Card Destruction
    1x Soul Exchange -1 wir nehemn einen anderen weg ^^
    1x Silent Doom -1 ne zu abhängig kann dd sein


    +2 Mal der Rose haste genug pflanzen und so auch option fürs syncronisieren ^^
    +2 supervise für gigaplant reinste freude nen zwilling mit effekt ^^
    +2 waffenloch damit du dir karten wie supervise oder mal der rose searchen kannst


    denke evtl noch über eine D.D.R nach wenn die bth doch ma trifft oder du für mal der rose ein pflanzenmonster entfernst ^^
    » Fallen (7 Karten)


    3x Limit Reverse
    2x Damage Condenser -2 zu mieß und situationsabhängig
    1x Dark Bribe -1 wie du sagtest 3 oder keine dann lieber 1 urteil das nimmt alles ^^
    1x Torrential Tribute


    +1 feierliches Urteil
    +2 Bottomless Traphole



    so hoffe ich konnte auch ein wenig helfen finde das deck gut aber verbesserungswürdig vieleicht gefällt dir die ein oder andere idee ja von mir ^^

  • Das klingt interessant und ich werde es mal ausprobieren! ^^


    Alchemist und Shaman bleiben erstmal, aber die beiden Colosseums gehen ins Side und Soul Exchange geht ganz raus.


    Dafür kommt 2x BTH und ein Urteil rein.
    Die BTH sollte sich gut gegen den machen, wo ich am häufigsten verliere (Gladis) und auch sonst stelle ich sie mir nciht als DD vor...
    Und an Urteil habe ich nciht gedacht, weil es zu zufällig sein würde. Abe rich glaube das kann man riskieren... ^^


    Die Bribe überlege ich mir noch, was meint, ich schau mal wie oft sie zum Einsatz kommt und mcih rettet. Und Condenser ist eigentlich sehr Vortilhaft, da meine Gegner bislang oft in ihn reingerannt sind (und durch ihn sofort Yubel oder ein Tuner erscheint), auch wenn er Minus macht...


    Auf Dandylion msus ich noch warten, der ist momentan zu schwer erhältlich, also muss er draußen bleiben...

    So that’s what happens when you give a sadist and masochist alcohol: they have a drunk passionate a make out session. I’ll keep that in mind for future references.
    ---| I love Fanfiction! |---

    Einmal editiert, zuletzt von gwinty ()

  • So, ich habe das Deck einmal grundlegend überarbeitet und dem neuen Format angepasst.
    Momentan läuft es ganz witzig, aber ich denke es gibt etliche Punkte in denen man es verbesser könnte.
    Ich bitte um Ratings und gebe auch gerne Backrates, wenn ihr mir sagt wo es gewünscht ist.

    So that’s what happens when you give a sadist and masochist alcohol: they have a drunk passionate a make out session. I’ll keep that in mind for future references.
    ---| I love Fanfiction! |---

  • Nimm die Trümmerdrachen raus...
    Es gibt viel bessere, die auch noch hier rein passen. Ich sag nur Blumenzwiebel....
    Zauberschläger is richtig gut, einer-2 aber nur. Speciale dir 2 und Opfer sie gleich ;) Falls du ihn doch mal ziehst oder wenn du 2 hast holst du ihn dir mit Snagan oder so^^


    Außerdem finde ich dass das Deck zu wenig auf Yubel aus ist. Ruf der Gejagten und Beschrängkungsumkehr müssen rein. MST fehlt mir hier auch....
    Zur Not musst du möglichkeiten haben (die 1.)Yubel selbst zu zerstören... 1 Raigeki Brecher


    Raus sollten die schukelnden Erinnerungen...
    Ein Gold-Sarkophag reicht auch aus...
    Sonst musst mal sehen was raus kann ;)