Blackwing Deck ^^

  • Hi,


    wollte euch mein Blackwing Deck vorstellen.


    Hier erst die Deckliste


    Gesamt 40


    Monster (19)
    3x Blackwing - Sirocco
    3x Blackwing - Shura
    3x Blackwing - Bora
    3x Blackwing - Kalut
    3x Blackwing - Blizzard
    1x Blackwing - Gale
    1x Blackwing - Vayu
    1x Blackwing - Breeze
    1x DaD


    Zauber (11)


    1x Giant Trunade
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Allure
    2x Cards for Black Feathers
    1x Monster Reborn
    1x Black Whirlwind
    2x Book of Moon
    1x Dark Hole
    1x Cold Wave



    Fallen (10)


    1x Seven Tools Of The Bandit
    2x BTH
    1x Mirror Force
    2x Icarus Attack
    1x Delta Crow
    1x Deckverwüstungsvirus
    1x Solemn Judgment


    Extra-Deck:
    1x Magical Android
    1x AOJ Catastor


    1x Goyo Guardian
    1x Brionac, Dragon of the Ice Barrier
    2x Blackwing-Armed Wing


    1x Blackwing-Armor Master
    2x Black Rose Dragon


    1x Thought Ruler Archfiend
    1x Red Dragon Archfiend
    1x Stardust Dragon
    1x Black-Winged Dragon


    1x Mist Wurm


    1x Chimeratech Fortress Dragon


    Strategie :


    Strategie:



    Monster:


    Der Sinn der Monster ist es hauptsächlich durch ihre Effekte das Feld zu swarmen. Dazu hilft mir Bora und Gale die spezialbeschworen werden können, falls sich ein anderes Blackwing-Monster auf meiner Seite befindet. Dazu kommt noch Shura der die Feldkontrolle erweitern kann indem er ein Monster im Kampf zerstört. Blizzard ist der optimale Tuner, da er sein non-Tuner-Material gleich aus dem Friedhof beschwört. Breeze dient einfach dazu einen weiteren Tuner zu haben und hält auch gut als Opfer für Icarus Attack her, oder lässt sich leicht durch Whirlwind suchen. Vayu lässt mich einfach aus dem Friedhof heraus ein Synchro beschwören. Ist außerdem genauso gut wie Breeze durch Whirlwind suchbar und eignet sich als geeignetes Opfer für Icarus Attack.


    Dark Armed Dragon darf in einem Deck, dass nur aus Dark-Monstern besteht und das so gute Gravecontrol besitzt nicht fehlen.



    Zauber:Cards for Black Feathers und Allure of Darkness für mehr Speed im Deck. Whirlwind sucht eben immer den passenden Blackwing aus dem Deck.Book of Moon verhindert Synchros oder schützt mich mal vor einem Angriff. Auch kommt damit Shura leicht/er über gegnerische Monster.Mystical Space Typhoon entsorgt mal schnell nervige Zauber und Fallen.


    Fallen:
    Solemn Judgment, Mirror Force und Bottomless Trap Hole sind die Standart Monster Removals. Icarus Attack entsorgt hier zusätzlich entweder die Back Row oder je nach Situation auch mal die Monster. Delta Crow entsorgt hier noch mal zusätzlich Zauber und Fallen und ist ein guter Überraschungsmoment, da zur Zeit sehr viel gesetzt wird. Deck Devastation Virus kann schnell mal sämtliche Monster des Gegners entsorgen und man kann sich mal schnell seine Hand anschauen.


    mfg

  • Der Strategieteil deines Deck ist unvollständig: Erzähl doch mal den nicht so Blackwng-begeisterten Spielern hier, wie die Schwarzflügel funktionieren, gerade über die Monster hast du noch kein Wort verloren. Genauere Informationen dazu findest du hier.


    Ich weise nochmal darauf hin, dass wir einen anständigen Text erwarten.
    (Also keinen einzelnen Satz oder eine knappe Aufzählung von Stichpunkten.)



    Die Strategie geht inkl. Link zu diesem Thread per PN an mich, so lange wird hier dicht gemacht.



    ~closed~



    //edit: Strategie wurde ergänzt, Thread ist wieder offen.

  • Ich möchte dich bitten, diese verschachtelten Zitatpushes auf ein Minimum zu reduzieren... Das wirkt sehr unübersichtlich und ist nach den Regeln im Deck-Rating-Bereich auch untersagt.



    Funkie

  • @ Funkie : hab alle Zitate editiert :D sorry



    @ Andi : Danke für dein Rate. Icarus 1x zu kicken hab ich mir auch schon überlegt. Hole werd ich dann wieder adden. Zu den Warnings : Hab 1. keine und 2. gefällt mir an CED ganz gut, dass die ankettbar sind. Hat mir bis jetzt schon öfters geholfen gehabt. Allure is leider nur auf eins. Deswegen spiel ich sie nur 1x und dafür noch Karten für Schwarze Federn, die mir bis jetzt eigentlich immer ganz gut gefallen haben.



    mfg

  • nunja, spiele auch BW und enke dass CED nicht soo der hammer ist: BoM ist da viel saurer: einfach mal den tuner verdecken, der einem dann nichts bringt und dann ihn mit gedankenkontroole selbst nutzten :P. Icarus würd ich 3 spielen, und die CFBF rauslassen: hindern am specialn, dem herz des decks. auch den breeze würd ich kicken und dafür elphin nehmen und einen rüssi und vayu mehr: mit vayu und elphin = rüssi... desshalb auch den cyber ins side-deck.
    und dann halt eben DH und solemn warnig rein, und die cold wave nicht vergessen:P


    kommst zwar dann auf 41 und ich würd dann den virus kicken...


    so würd ich es spielen und desshalb musst du es nicht so machen... läuft bei mir sehr gut und weiss nicht was ich sonst noch sagen soll ^^



    Dog


  • ich finds so besser und ich spiel auch noch 2 rai oh kannst du ja mal testen


    wenn du backrate geben willst ,hier ist mein deck:[Blackwing] blackwing NEW BANNED

  • @ Dog : Erst mal Danke für dein Rate :) Von Elphin im normalen BW halt ich iwie net viel..hab ihn allerdings auch noch nicht getestet :D BOM werd ich auch auf jeden Fall 3x beibehalten. Icarus kommt in manchen Fällen halt echt DD.. vorallem bei meinem Luck..hatte schon manchmal 3x Icarus aber kein BW :D Auf der anderen Seite kamen sie auch schon oft ends gut ^^ weiß ich noch net. Dark Hole sollte ich vlt wieder adden ja xD Solemn Warning hab ich im Moment leider net. Sind mir zu teuer. Cold Wave find cih im BW iwie sinnfrei :o kA weiß auch net da dann lieber Trunade :) ZU CFBF die kam halt oft auch gut. Bei ner Hand von nur Monstern is die schon mal schön. Ich mach ja auhc nicht jede Runde ne Special Summon. Willst du vlt iwie Backrate?



    @svwerder: Danke für dein Rate :) Backrate mach ich dir morgen =)
    Zu Vayu und Brise. Bin sowohl von 2x Vayu als auch 1x Brise net so wirklcih überzeugt ^^ Wenn cih 2x Vayu gespielt hab hat immernoch das passende im Grave gefehlt. Hast du vlt ne andere Option? Hab mir Spirit Reaper überlegt :D Cold Wave mag ich im BW net so ^^ ( siehe oben ) Warning hab ich leider keins ._.



    Zu CED allgemein : Mag die Karte eigentlich net kicken. Die kommt so oft so göttlich. Hat keinerlei Kosten. Is immer und überall aktivierbar und ankettbar. Entsorgt mal schnell Synchros für Ausgleich. Wenn der Gegner ne Synchro bauen will und die normal Summon vlt fürn Tuner verbraucht hat schnell halt das andere Monster hochgeben. Wenn der Gegner ein Monster von dir hat, seis durch Reborn, Creature Swap, Mind Control bekommst dus einfach wieder zurück auf die Hand. Bei Dark Hole oder TT kannst du ein wichtiges Monster retten.usw Ich find man kann die einfach viel flexibler nutzen als z.B. Warning auch wenn Warning in der Regel natürlcih mächtiger is :D



    mfg