[TCG + OCG] Starter Deck 2011 (TCG 06. Juli 2011)

  • TCG Yu-Gi-Oh! - Starter Deck 2011 Dawn of the Xyz


    Release:
    07.Juli 2011 (Europa)
    12. Juli 2011 (US)


    Spoiler: (soweit bekannt)



    YS11-EN001 Spirit of the Harp
    YS11-EN002 Luster Dragon #2
    YS11-EN003 Dark Blade
    YS11-EN004 Gene-Warped Warwolf
    YS11-EN005 Zubaba-Knight
    YS11-EN006 Ganbara-Knight
    YS11-EN007
    YS11-EN008
    YS11-EN009 Keyman the Key Warrior
    YS11-EN010 Tenshin
    YS11-EN011 Shining Knight
    YS11-EN012 Giant Rat
    YS11-EN013 Shining Angel
    YS11-EN014 Blade Knight
    YS11-EN015 Marauding Captain
    YS11-EN016 Majestic Mech - Senku
    YS11-EN017 Vengeful Shinobi
    YS11-EN018 Field-Commander Rahz
    YS11-EN019 Trident Warrior
    YS11-EN020 Warrior Lady of the Wasteland
    YS11-EN021
    YS11-EN022
    YS11-EN023 Xyz Energy
    YS11-EN024 Mystical Space Typhoon
    YS11-EN025 Fissure
    YS11-EN026 Swords of Revealing Light
    YS11-EN027 The Warrior Returning Alive
    YS11-EN028 Banner of Courage
    YS11-EN029 Poison of the Old Man
    YS11-EN030 Lucky Iron Axe
    YS11-EN031 Reinforced Space
    YS11-EN032 Xyz Effect
    YS11-EN033 Dust Tornado
    YS11-EN034 Trap Hole
    YS11-EN035 Seven Tools of the Bandit
    YS11-EN036 Mirror Force
    YS11-EN037 Raigeki Break
    YS11-EN038 Shield Spear
    YS11-EN039 Limit Reverse
    YS11-EN040 Reinforce Truth


    YS11-EN041 Number 39: Utopia Ultra Rare
    YS11-EN042 Gachi Gachi Gantetsu Super Rare
    YS11-EN043 Grenosaurus Super Rare


    ---------------------------------------------------------------------


    Yu-Gi-Oh! OCG - Starter Deck 2011


    Release: 19. März 2011 (Japan)
    Preis: 1050 Yen (inkl. Steuern)


    Inhalt:
    1x Regelbuch
    1x Spielanleitung
    1x Duellfeld
    1x Deck (insgesamt 43 Karten, davon 15 neue Karten)


    Zitat


    - Besonders für Anfänger geeignet, um die verschiedenen Karteneffekte kennenzulernen.
    - Enthält nützliche Karten wie auch welche, die mit den neuesten Anime Booster-Erweiterungen kombinierbar sind.
    - Enthält 15 brandneue Karten



    Exceeds-Monster (im TCG Xyz)


    Spoiler (OCG)


    YSD6-JP005 Zubaba Knight
    ERDE/Krieger - Effekt/3/1600/900
    Falls diese Karte ein Monster in der offenen Verteidigungsposition angreift, überspringe die Schadensberechnung und zerstöre das Monster sofort.


    YSD6-JP006 Ganbara Knight
    LICHT/Krieger - Effekt/4/0/1800
    Wenn diese Karte auf dem Spielfeld in der offenen Angriffsposition als Angriffsziel gewählt wird, kannst du diese Karte in die Verteidigungsposition ändern.


    YSD-JP007 Howling Warrior
    ERDE/Krieger- Effekt/3/800/700
    Wenn diese Karte erfolgreich als Normalbeschwörung oder Spezialbeschwörung beschworen wird, aktiviere diesen Effekt indem du 1 Monster wählst, das du kontrollierst. Die Stufe des gewählten Monsters wird zu 3.


    YSD-JP008 Spid Bird
    WIND/Geflügeltes-Ungeheuer - Effekt/4/1200/1000
    Wenn diese Karte durch Kampf zerstört und auf den Friedhof gesendet wird, kannst du 2 Monster der Stufe 2 in deinem Friedhof wählen und als Spezialbeschwörung beschwören. Monster, die durch diesen Effekt als Spezialbeschwörung beschworen wurden, bekommen ihre Effekte annulliert


    YSD-JP009 Keyman the Key Warrior
    ERDE/Krieger - Effekt/2/1000/500
    Einmal pro Spielzug kannst du diesen Effekt während deiner Main Phase aktivieren. Bis zur End Phase wird die Stufe dieser Karte zu 3.


    YSD-JP010 Turnover Tenshin
    LICHT/Fee - Effekt/2/800/100
    Diese Karte erhält 400 ATK für jedes offene Monster der Stufe 2, das du kontrollierst.


    YSD-JP011 Shine Knight
    LICHT/Krieger - Effekt/3/400/1900
    Solange sich diese Karte in der offenen Verteidigungsposition auf dem Spielfeld befindet, wird ihre Stufe zu 4.


    YSD-JP021 Unprecedented Wind
    Normal Zauberkarte
    Aktiviere indem du 1 offenes Monster wählst, das du kontrollierst. Es erhält bis zu deiner nächsten Standby Phase 1000 ATK und DEF.


    YSD-JP022 Surging Resonance
    Normal Zauberkarte
    Aktiviere indem du 1 offenes Monster auf dem Spielfeld wählst. Seine Stufe wird zu 4 bis zur End Phase.


    YSD6-JP023 Exceeds Energy
    Normale Zauberkarte
    Aktiviere indem du 1 Exceeds-Materialmonster von deiner Spielfeldseite entfernst. Wähle 1 offenes Monster, das dein Gegner kontrolliert, und zerstöre es.


    YSD-JP031 Enhanced Space
    Normale Fallenkarte
    Alle offenen Exceeds-Monster erhalten 300 ATK für jedes ihrer Exceeds-Materialmonster bis zur End Phase.


    YSD6-JP032 Exceeds Effect
    Normale Fallenkarte
    Aktiviere wenn du erfolgreich als Exceeds-Beschwörung beschwörst indem du 1 Karte auf dem Spielfeld wählst. Zerstöre die gewählte Karte.



    YSD6-JP041 No. 39, Aspiring Emperor Hope
    LICHT/Krieger - Exceeds - Effekt/Rang 4/2500/2000
    2x Monster der Stufe 4
    Wenn du oder dein Gegner einen Angriff mit einem Monster befiehlt, kannst du diesen Effekt aktivieren, indem du 1 der Exceeds-Materialmonster dieser Karte entfernst. Annulliere den Angriff jenes Monsters. Wenn diese Karte ohne Exceeds-Materialmonster als Ziel eines Angriffs gewählt wird, wird sie zerstört.


    YSD6-JP042 Solid-Frozen Gantetsu
    ERDE/Fels - Exceeds - Effekt/Rang 2/500/1800
    2x Monster der Stufe 2
    Falls diese offene Karte auf dem Spielfeld zerstört werden würde, kannst du stattdessen 1 der Exceeds-Materialmonster dieser Karte entfernen. Solange sich diese Karte offen auf dem Spielfeld befindet, erhalten alle offenen Monster, die du kontrollierst, 200 ATK und DEF für jedes Exceeds-Materialmonster dieser Karte.


    YSD6-JP043 Crimson Saurus
    FEUER/Dinosaurier - Exceeds - Effekt/Rang 3/2000/1900
    2x Monster der Stufe 3
    Wenn diese Karte ein gegnerisches Monster durch Kampf zerstört und auf den Friedhof sendet, kannst du 1 der Exceeds-Materialmonster dieser Karte entfernen, um den Lebenspunkten deines Gegners 1000 Schaden zuzufügen.


    Reprints:


    YSD6-JP001 Geist der Harfe
    YSD6-JP002 Schimmerdrache #2
    YSD6-JP003 Dunkelklinge
    YSD6-JP004 Genverzerrter Kriegswolf
    YSD6-JP012 Riesenratte
    YSD6-JP013 Glänzender Engel
    YSD6-JP014 Klingenritter
    YSD6-JP015 Plündender Hauptmann
    YSD6-JP016 Majestätischer Mech Senku
    YSD6-JP017 Rachsüchtiger Shinobi
    YSD6-JP018 Feldkommandant Rahz
    YSD6-JP019 Dreizack-Krieger
    YSD6-JP020 Kriegerlady der Einöde
    YSD6-JP024 Mystischer Raum-Typhoon
    YSD6-JP025 Spalt
    YSD6-JP026 Verräterische Schwerter
    YSD6-JP027 Der lebendig heimkehrende Krieger
    YSD6-JP028 Banner des Mutes
    YSD6-JP029 Gift des alten Mannes
    YSD6-JP030 Glückseisenaxt
    YSD6-JP033 Staubtornado
    YSD6-JP034 Fallgrube
    YSD6-JP035 Sieben Werkzeuge des Banditen
    YSD6-JP036 Spiegelkraft
    YSD6-JP037 Raigeki-Brecher
    YSD6-JP038 Schildspeer
    YSD6-JP039 Beschränkungsumkehr
    YSD6-JP040 Treue Bekräftigen

  • Hm, lieber mal pushen, nicht dass am Ende keiner merkt, dass der Thread wieder offen ist.


    Erste Karten bekannt, ergo viel Spaß beim Diskutieren ;)

  • das covermonster sieht zwar geil aus, mangelt aber ziemlich an spielstärke imo.
    exceeds sehen wirklich cool aus.
    die zauber und fallen sind rehtc einfallslos, aber imo gut spielbar, besonders am anfang.

  • Verwarnung an Evil Bakura wegen Doppelpost :P


    Ok, Spass beiseite.
    Denke das muss eins der Hauptmonster von Zeal sein. Da es 2500 ATK und 2000 DEF hat.


    Sieht aber nett aus. Imba ist die Karte ned, aber hoffe da kommen noch bessere.
    Und hoffe das Extra Deck bleibt auf 15 Karten begrenzung, da sieht man ein wenig mehr Skill der Spieler wieder.


    Silver

  • hoffentlich werden die exceed monster auch mit token funktionieren des wäre einfach nur geil da gibts so viele geile token macher mal von dandy abgesehen
    aber auch wenn nicht sehe ich sehr großes potenzial in ihnen auch wenn die effekte ned imba sind aber ich meine des wäre viel zu stark wenn man spy flippt nen rang 4 exceed monster specialt und dann hat der nen dad effekt hat oder was weiß ich


    Zitat

    von Nero
    Also gegen Burner boarde ich einfach 3x Des Wombat und 3x Summoner Monk; schon hat sich die sache gegessen. Im Anschluss habe ich alle Zeit der Welt aud die perfekte otk hand zu warten ( Sirocco;3x bora+ fane= 200LP left )

  • wenns mit Token gehen würde, wär das viel zu krass - Phantom Skyblaster auf 0 ^^


    Find das Covervieh aber eigenltich recht cool, nur die Supportfallen und Zauberkarten sind mist

  • ja nicht nur skyblaster auch andere müssten auf null aber ich glaube einfach mann kann mit token eceed summon machen kann sie aber ned drunter legen also meistens nur nen beatstick
    andererseits wäre es mal cool in jedem deck drei skyblaster zu spielen um instant exceed monster zu haben wobei man nch abwarten müsst welche effekte die rang 4 monster haben werden


    Zitat

    von Nero
    Also gegen Burner boarde ich einfach 3x Des Wombat und 3x Summoner Monk; schon hat sich die sache gegessen. Im Anschluss habe ich alle Zeit der Welt aud die perfekte otk hand zu warten ( Sirocco;3x bora+ fane= 200LP left )


  • Was ich dazu sagen muss is einfach das ich das Monster schon recht stark finde, immerhin kommt es ja allen anschein nach quasi für umsonst. Aber auch so find ich das Monster echt gut - Je nachdem was da noch so kommt, is das definitiv ein gelungener Anfang für die neuen Monster.
    Das es 2500/2000 hat is mal wieder sehr Amüsant und ne coole Info für die Trivia xD Da musses ja seine Ace Card sein, sonst machen die Werte ja mal garkeinen Sinn :P

  • was ich mich aber gerade die ganze zeit frage ist was die nummern bei den exceed monstern zu bedeuten haben weleicht haben die ja noch was zu beuten


    Zitat

    von Nero
    Also gegen Burner boarde ich einfach 3x Des Wombat und 3x Summoner Monk; schon hat sich die sache gegessen. Im Anschluss habe ich alle Zeit der Welt aud die perfekte otk hand zu warten ( Sirocco;3x bora+ fane= 200LP left )

  • Kann mir bitte jemand erklären, was diese Exceeds für eine Spielmechanik haben, denn sonst verstehe ich hier nix!!


    Synchros: 1 Tuner + 1 Tuner : summierte Stufen = Stufe des Synchromonsters


    Exceeds: . . . .???????


    Oder weiß man das noch nicht?

  • Zwei Monster mit dem selben Level, ergeben ein Exceed Monster mit dem selben Rank, Bsp. Lvl. 4 Monster + Lvl. 4 Monster = Rank 4 Exceed Monster

  • was ich mich aber gerade die ganze zeit frage ist was die nummern bei den exceed monstern zu bedeuten haben weleicht haben die ja noch was zu beuten




    Ich schätze, dass jedes Exceed Monster seine eigene Nummer hat.


    Die Nummern stehen bestimmt für eine gewisse Anzahl an Exceed Monster.


    z.B. Nummer 1-10 könnten Zombie - Exceed Monster sein, 11-20 Wasser - Exceed Monster usw.

  • Oder: Je niedriger die Zahl, desto besser das Monster. Die Karte aus dem Starter Deck ist ja: No. 39, der Revise Dragon ist ja Nr. 17, und No. 1 ist dann, dass Super-Mega-Hamme-Haupt Monster :rofl: