ich habe ein vorschlag an euch ka obs geht aber ihr könntet ja ne app von etcg machen

  • hallo


    ich hatte ne ganz spohntane idee
    ihr könnt doch ne app von etcg machen


    wo wann pn abrufen kann und die neusten sachen und beiträge von etcg
    lesen kann .
    ich meine für iphon und und und .....


    mgf samnit 1995

  • klar aber
    warum gibts dann ein app für ebay ??

  • das komplette etcg als app zu machen wäre meiner meinung nach sinnlos...
    vll. wäre es sinnvoll eine app zu machen auf welcher man auch offline die artikel, podcasts lesen/hören könnte..
    ich würde mir das so vorstellen das sich die app dann immer wenn man online ist, sprich internetverbindung hat , aktualisiert, also die neuesten artikel, podcasts draufläd welche man sich dann auch im offline modus anschauen/hören könnte...
    ist wahrscheinlich eh zu kompliziert, ich kenn mich da nich so aus.
    MFG
    Eventually

  • genau so meine ich das aber auch so das mannn noch seine pn lesen kann

  • Also meiner Meinung nach ist das Projekt eTCG App nicht realisierbar, denn fürs erste braucht man schon mal nen Rechner der Firma Apple, da es ansonsten unmöglich ist eine App zu erstellen. Das an sich ist natürlich kein Problem, da man theoretisch einfach irgendwen engagieren könnte, der dann die App nach den Wünschen erstellt.


    Doch das zweite Problem ist, wie soll man den Content denn bitteschön so klein wie möglich halten, damit die App nicht allzugroß wird und sie dann niemand will.
    Dementsprechend fällt die Idee, die Podcast in der App zu veröffentlichen schonmal flach, was insofern sowieso unsinnig wäre, weil man die Podcast bei iTunes runterladen kann :).


    Die dritte Sache wären die Artikel, um die Artikel zu aktualisieren bräuchte man entweder Internetverbindung, oder man müsste die App ständig updaten, was ebenfalls eine Internetverbindung benötigt, ergo unsinnig, da man auch einfach Safari öffnen kann, "etcg.de" eingeben kann, und dann, vorrausgesetzt ist natürlich eine Internetverbindung, und dort dann auch alle Artikel finde und dazu noch das Forum etc.


    Eine weitere Möglichkeit wäre das Forum als App anzubieten, was insofern auch keinen Sinn macht, da es im Endeffekt nur um ein paar kleine Tastendrücke geht :o.


    Und um ein paar Tastendrücke zu ersparen, wird eTCG sicherlich kein Geld bezahlen, wenns dann im Endeffekt eh nur eine begrenzte Zahl nutzen kann und eine noch begrenztere Zahl nutzen wird.


    Ergo unsinnig.

  • Der , der die Podcasts bei iTunes reinstellt , hat die neueste Ausgabe noch nicht reingestellt.
    Ist natürlich kein Vorwurf an denjenigen, jedoch wenn du das als Argument nennst sollte das schon den podcast beinhalten welcher vor mehr als 1 woche erschienen ist.
    MFG
    Eventually
    ps: mir war schon klar das das nicht wirklich relisierbar wäre und ein zu hoher arbeitsaufwand...war halt nur eine idee :-)

  • Also meiner Meinung nach ist das Projekt eTCG App nicht realisierbar, denn fürs erste braucht man schon mal nen Rechner der Firma Apple, da es ansonsten unmöglich ist eine App zu erstellen


    Nö, dafür gibt's auch unter Windows VMs.


    was insofern sowieso unsinnig wäre, weil man die Podcast bei iTunes runterladen kann


    Richtig.


    Und um ein paar Tastendrücke zu ersparen, wird eTCG sicherlich kein Geld bezahlen, wenns dann im Endeffekt eh nur eine begrenzte Zahl nutzen kann und eine noch begrenztere Zahl nutzen wird.


    Sowieso, es sei denn man schmeisst gleich richtig mit Geld umsich und haut noch für diverse andere Smartphones OS (SOS? xD) angepasste Apps raus und das zieht sich dann unweigerlich ins Lächerliche für etwas, dass man durch simple Eingabe im Browser ebenso haben kann. Das etcg Forum steht bei mir bspw. in den Favoriten, dass geht beinahe schon schneller als erst ne däliche App ständig laden zu müssen.


    Ist natürlich kein Vorwurf an denjenigen, jedoch wenn du das als Argument nennst sollte das schon den podcast beinhalten welcher vor mehr als 1 woche erschienen ist.


    Ja dann wäre es vielleicht mal sinnvoll die Jungs in deren Thread darauf hinzuweisen, statt sich hier zu beschweren?


    warum gibts dann ein app für ebay ??


    Weil das auch nur eine browserreduzierte Darstellung ist, um den SOS-User das Laden von diversen Bildern unter schlechter Verbindung zu ersparen und immernoch eine performante Darstellung zu gewähren. Für etcg.de bspw. unnötig.