Karakuri-Control mit einem Hauch von Machina

  • Karakuri-Control - supported by Machina


    Monster (18):
    3x Karakuri-Ninja Nr. 919 „Kuick“
    3x Karakuri-Soldat Nr. 236 "Nisamu"
    2x Karakuri-Stratege Nr. 248 "Nishipachi"
    2x Karakuri-Wachhund Nr. 313 "Saizan"
    2x Karakuri-Muso Nr. 818 "Haipa"
    2x Effect Veiler
    2x Maschinenwesen Festung
    2x Karakuri-Händler Nr. 177 "Inashichi"


    Zauber (14):
    2x Karakuri-Geldspeicher
    3x Karakuri-Aufbau
    3x Verbotene Lanze
    1x Book of Moon
    1x Pot of Avarice
    1x Riesen-Trunade
    1x Limiter Removal
    1x Monster Reborn
    1x Dark Hole


    Fallen (8):
    3x Dimensionsgefängnis
    2x Solemn Warning
    1x Mirror Force
    2x Karakuri-Wunderkabinett


    Extra-Deck (15):
    1x Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor
    1x Naturia Ungeheuer
    1x Naturia Barkion
    1x Brionac, Drache der Eisbarriere
    1x Stardust Dragon
    1x Scrap Dragon
    1x Black Rose Dragon
    1x Waffe aus der Waffenkammer
    3x Karakuri-Shogun Nr. 00 "Burei"
    3x Karakuri-Stahlshogun Nr. 00 "Bureido"
    1x XX-Saber Gottoms


    Zur Strategie:
    Eigentlich typisch Karakuri, da man durch den Kartenvorteil gewinnt. Auch ist es sehr auf Speed ausgelegt.
    Es spielt sehr darauf, Karakuris zu suchen und die dann wegzusynchronisieren.
    Die Machinas sind drin, damit man auch Monster wegbekommt, welche mal etwas mehr DEF haben.
    Jedoch soll es kein OTK werden. Deswegen spiel ich auch keine Maschinenduplizierung.
    Was würdet ihr ändern?

  • versuch mal ne force reinzubekommen, da der antriebsrahmen sonst i-wann kein ziel mehr hat..


    auch ist der hund besser als der stratege,zumindest dann,wenn du nicht mit dupli spielst..


    geldspeicher und haipa reichen 2x,da man sie nicht immer brauchen kann..ach ja und veiler ist mom einfach zu gut um nur 1x random gespielt zu werden..


    du kannst außerdem noch PoA adden,da der recht schnell zum einsatz kommen kann und ninja und soldat sich im deck immer gut machen..
    monk geht natürlich auch




    zum Extra:
    1x Catastor


    1x Naturia Ungeheuer




    1x Brionac


    1x Naturia Barkion




    1x Black Rose


    1x Landoise( den platz würde ich auf jeden fall freihalten)



    1x Stardust


    1x Scrap Dragon


    1x Kolo(aus mangel an alternativen)




    2x Burei


    3x Bureido




    1x Chimera Fortress

  • danke.


    wenn du selbst Karakuri spielst, kannst du mir dann erklären, warum man
    - Bushi
    - Wecker
    - Wunderkabinett
    nich spielt?
    Da ich mit Karakuri erst angefangen habe, ist das Deck stark an der Community orientiert. Aber warum spielt niemand diese Karten?
    Kleiner Nachtrag: Das Fass spiele ich übrigens nicht, da ich damit ein sehr schlechtes Match-Up gegen Swarmer-Decks habe. Sehr viele Meta-Decks bringen zur Zeit zwei Monster in einem Zug ohne Probleme raus.

  • wecker:


    das ruling sorgt für ärger,dass monster muss nämlich schon VOR dem angriff in deff liegen und das kommt zu selten vor,weil man im karakuri ja absichtilich alles in angriff liegen lässt..weil sie sich dann ja wieder in deff drehen und man so noch nen counter sammeln kann..



    bushi:


    ist einfach nicht gut,mit 1800 zwar ein netter beatstick,aber ohne guten effekt, kuick hat nur 100 weniger ist dafür aber mit einem super effekt gesegnet
    und haipa hat 300 mehr und ebenfalls einen besseren effekt^^



    werkstatt/karbinett:


    ist einfach so eine abhängige geschichte die man zwar spielen kann,aber nur dann gut wird,wenn man sie mit händler kombiniert,welcher aber einfach zu langsam ist..folge es gibt einfach besseres..

  • ah ok.. ich dachte es zählt auch, wenn das monster sich in def legt.. aber gut, wenn es vom ruling her so ist.. schade


    der Effekt von Haipa macht ihn doch nicht besser, oder? Er wandert so halt schon vor dem Angriff des Gegners in DEF. was bringt das? Der Bushi kriegt durch seinen Effekt ja relativ schnell 2200.. also mehr als Haipa, oder vergesse ich da irgendwas?


    Das mit dem Kabinett versteh ich nicht ganz.. die Kampfposition wird doch dauern geändert, oder? Ich meine jedes Mal, wenn der Gegner angreift.


    Außerdem: was is "ne force"?

  • du vergisst, dass bushi entweder wegsynchrniesiert wird oder aber mit einem der synchros auf dem feld bleiben soll/wird


    sagen wir mal du hast gerade bureido beschworen,holst dir haipa,greifst an,gegner zeigt dir prison auf bureido,du chainst lanze und beide monster von dir überleben.. was passiert?
    richtig du kannst sofort eine karte nachziehen..wenn jetzt erst dein gegner dran ist wird es immer unwahrscheinlicher..weil er nicht ein monstrer von dir angreift nur damit du ziehen kannst,außerdem ist haipas deff höher und er wird nciht von wirklich allen überrannt^^


    außerdem bekommt bushi nur atk,wenn ein anderer karakuri sterben geht..und seinen wir ehrlich für 600 atk rennst du nicht in ein monster des gegners rein,zumindest nicht freiwillig..mit soldat vllt aber das ist auch eher unwahrscheinlich..
    und dann vergisst du auch noch,dass er so wenig deff hat..


    zum kabinett:
    was bringt dir mehr,wenn der gegner mit sagen wir einem bestiari deinen soldaten in angriff angreift..
    prison oder kabinett?
    klar das prison!
    ja die karte ist sehr gut kombinierbar,aber weil es ne falle ist einfach langsam und es gibt einfach besseres..auch wenn sie im otk durchaus zu vertreten ist,da sie mit händler suchbar ist und so auch noch deckausdüngung betreibt,aber im control eher schlecht..


    übrigens habe ich oben auch geratet..schau mal durch please

  • du kannst die liste im startpost ändern
    macht es übersichtlicher..


    unten ist ein button für bearbeiten..


    würde vllt noch ne trunade adden,damit größere züge auch mal öfter durchkommen..ich sag nur fortress+ zwiebel+ beliebiger tuner ist schon ein ordentlicher schritt zum OTK hin^^


    und ich würde wenn 2 strategen+ 2 wachhunde spielen..


    stratege ist,wenn er durch bureido kommt genial und außerdem ist der hund ja eh leicht suchbar^^

  • Also,ich hab leider nicht so viel-gar keine Ahnung von Karakuri,aber ich würde vllt. den anderen Karakuri Ninja spielen,der der direkt angreifen kann,wenn er geflippt wird.
    Und nen XX-Säbel Gottoms im Extra Deck spielen,sind ja alles Erde Monster,die du spielst.
    Ansonsten würde ich vllt. 3Prisons spielen,mehr kann ich leider nicht helfen.

  • danke. ich spiel jetzt mit XX-Saber Gottoms und 3 Prison


    den sazank spiele ich nicht, da er nicht bei FLIPP etwas zerstört, sondern wenn er aufgedeckt wird. Da er von jedem Möchtegern-Beatstick gekillt wird, ist er also ziemlich sinnfrei



    mal ne frage an alle: sollte ich Maschinenwesen Antriebsrahmen, Plaquespreader Zombie und Glow-up Bulb wieder rein nehmen oder können die drauén bleiben? Und was soll wenn dann raus?

  • Also erstmalwürde ich sagen, dass du nicht nur auf karakuri spielen solltest. Ich spreche da aus Erfahrung, ich hab jetzt einsehr stabiles und starkes Deck zusammen gebaut. Ich spiel ein Karakui-Plant-Machina Deck. Und ich muss sagen, es ist super, denn man kriegt mit dem deck so schnell die Synchros raus und kann den Genger gut unter kontrolle halten. Mit dem Deck kommt man sehr gut gegen die Top-Decks wie z.B. X-Saber, Absolut Zero, Twilight, Blackwing usw. an. Hier hast du sonst mal eine Liste des Decks.


    Monster:


    3x Krakuri-Stratege
    3x Karakuri-Soldat
    3x Karakuri-Ninja "Kuick"
    3x Maschinenwesen Antriebsrahmen
    3x Maschinenwesen Festung
    2x Cyber Drache
    2x Einzelfeuerblüte
    1x Dandylion
    1x Spore
    1x Aufblühende Blumenzwiebel



    Zauber:


    2x Maschinenduplizierung
    2x MST
    2x Instant Fusion
    1x One for One
    1x Dark Hole
    1x Wiedergeburt
    1x Riesen-Trunade
    1x Begrenzer-Entferner
    1x Topf der Trägheit



    Fallen:


    2x BTH
    1x Feierliches Urteil
    1x Ruf der Gejagten
    1x Mirror
    1x Sieben Werkzeuge



    Extra:
    2x Cyber Saurus
    1x Chimeratech-Festungsdrache
    2x Bureido
    3x Burei
    1x Sternstaubdrache
    1x Naturia-Ungeheuer
    1x Naturia-Barkion
    2x Schwarzer Rosendrache
    1x Brionac
    1xSchrottdrache



    Falls du noch fragen hast, kannst du dich melden :P. Ich kann mich nur wiederholen, dass ist das beste Karakuri deck , dass man momentan spielen kann.!