Monster Mash - Wer brauch schon Zauber oder Fallen?

  • Monster (42):

    3 Meister Hyperion
    3 Sendebote der Rätsel - Erde
    3 Sendebote der Schöpfung - Venus
    3 Kugel des mystischen Scheins
    2 Erzherrscher Kristya
    2 Herold des orangen Lichts
    1 Aufrichtig
    3 Effektverschleierin
    1 Schwarz Glänzender Soldat - Gesandter des Anfangs
    3 Chaos Hexer
    3 Hexe der Schwarzen Rose
    3 Gallis das Sternenungeheuer
    3 Genex-Verbündeter Vogelmensch
    3 Fremdenführer aus der Unterwelt
    1 Sangan
    2 Tragoedia
    1 Gorz der Gesandte der Finsternis
    2 Maxx ´C´


    Extra Deck (15)
    1 Waffe aus der Waffenkammer
    1 Verbündeter der gerechtigkeit Catastor
    1 T.G. Hyper Librarian
    1 Brionac, Drache der Eisbarriere
    1 Orient Drache
    1 Schwarzer Rosendrache
    1 Antiker Feendrache
    1 Schrottdrache
    1 Sternenstaubdrache
    1 Trishula, Drache der Eisbarriere
    1 Racketenläufer R-Genex
    1 Gachi Gachi Gantetsu
    1 Nr. 17 Leviathan
    1 Leviair der Meeresdrache



    Side Deck(15):
    2 Cyber Drache(Anti, GK, Karakuri etc.)
    3 Donnerkönig Rai-Oh(staple Side)
    3 Kycoo der Geisterzerstörer(Chaos, Angel, BW)
    2 Brecher, Magischer Krieger(Anti, GK)
    2 Verbündeter der Gerechtigkeit Kernzerstörer(Angel)
    2 D.D. Krähe(eig. alles)
    1 Chimeratech Festungsdrache


    Strategie:
    Durch Karten wie Gallis und Witch (die beide immer treffen),Tour guide(und sangan), earth und maxx C wird der speed generiert.
    Mit je 2 veilern und orangen herolden ist man gegen Monstereffekte gewappnet und Gorz/Tragoedia verhindern OTKs.
    Die winoption des Decks besteht in der großen anhäufung von Bossmonstern im Main Deck:Mit 2 Kristyas, 3 Hyperions , 1 BLS und 3 Chaos Hexern setzt man den gegner ganz schön unter Druck.Zusätzlich sollte man noch sagen, dass dieses Deck sehr konstant auf Trishula kommt.
    (Bsp: Birdman+Venus:Venus wird normalbeschworen und holt 3 Bälle.Dann nimmt man sie in die Hand zurück um Birdman zu beschwören=Trishula ohne kartennachteil beschworen.
    2. Beispiel 2 Gallis+ Birdman: Beide Gallis millen, machen schaden und kommen spezial.Dann nimmt man für den birdman einen wieder in die Hand und beschwört ihn dann wieder=Trishula zwar mit -2 beschworen, macht aber mit den removten karten wieder +2 und teilt auch noch 800-5600 Schaden aus)


    P.S.: Das Deck steht auf DN monentan 11-2(lost ggn. gravekeeper, malefic)

  • Der Trishula kommt sogar für +2 mit Venus und dem Birdman, weil sie ja noch 2 removt... Genial, wenn man bedenkt, dass die Venus dann ja noch für den Herold mit hinhalten kann^^


    Also am Deck sehe ich gar keine Verbesserungsmöglichkeiten, außer vllt. Fader oder Ryko rein, aber was da raus kann -> gar nichts... :D
    Geniales Deck, wenn auch teuer (3x Tour Gide, Trishula, Orient-Drache, etc., etc.)


    MfG
    Tollkuehn

  • Nebara warum?Ich kann OTKs meistens mit einem Veiler oder Herold im Keim ersticken, mit Maxx C extrem viel ziehen oder zur Not am Ende mit Gorz/Tragoedia blocken


    Tollkuehn Danke für das kompliment, aber kein Deck ist absolut perfekt. Auch wenn es momentan sehr stabil läuft, habe ich echt Probleme gegen Gravekeeper, wie man auch in meinem DN Lauf sieht(9-2, losts gegen GK und Malefic)



    Push + Update

  • Ich spiele genau das gleiche Deck (komisch es ist aber wahr), nur das ich drei Veiler im Main Deck spiele um es noch sicherer zu machen! ;)
    Und im Monster Mash dürfte es auch nicht so schlimm sein 42 Deckkarten zu spielen, immerhin hat man dadurch mehr Ziehkarten für Maxx "C" und man kann mit Gallis mehr (oder weniger) Schaden anrichten.


    ..::Edit::.. : Es gibt auch eine Gallis + Birdman + Verhängnis von Koa'ki Meiru FTK/OTK, die könnte man da auch noch mit einauen. Allerdings ist es mir dann ein wenig zu instabiel!


    ~MfG Dragon~