1. Karten Preview vorgestellt.

  • Es hat sich etwas getan auf der Kaijudo Seite. Die Battle Decks vom Kaijudo TCG wird am 26. Juni in den USA erscheinen. Es beinhaltet 2 40 Kartendecks. Ein Deck mit der Kreatur Tatsurion und ein Deck mit der Kreatur Razorkinder. Soweit ich es verstanden habe wird es noch ein sogenanntes "Kaijudo Bull Rush Competitive Deck" geben das ebenfalls mit Tatsurion erscheinen wird.


    Die erste wirkliche Karte preview ist erschienen und die 1. Karte iiiiissssst (Trommelwirbel):



    Eine Common nämlich Skull Cutter.


    Eine ungewöhnliche Wahl wie ich finde da ich mit anderen gerechnet habe als mit dieser hier. :?:


    Für diejenigen denen das TCG "neu" ist, sehen wir ganz nüchtern die Kreatur an. Wir sehen eine Kreatur die aus der Finsternis-Zivilisation stammt (die Karte ist in lila-Tönen gehalten).


    Skull Cutter gehört zu den Kreaturen der Dread Mask.


    In der oberen linken Ecke sehen wir dass diese Kreatur 3 Mana kostet und in der unteren linken Ecke einen Wert von 1000 hat.


    Die Fähigkeit die diese Kreatur hat nennt sich Slayer. Sie ist in der Regel vorwiegend bei Finsternis Kreaturen anzutreffen.


    Das besonder an Slayer Fähigkeit ist das sie, wenn sie gegen eine andere Kreatur einen Kampf verliert, die mit ihr im Kampf befindende Kreatur ebenfalls verbannt/zerstört.


    Es ist noch zu erwähnen das die frühere Version ein einen anderen Zahlenwert (4 Mana/ 4000) und einen anderen Effekt hatte, der wie Folgt lautete: "At the end of each of your turns, if this is your only creature in the battle zone, destroy it."



    Wie findet Ihr die vorgestellte Karte? Was meint Ihr könnte man mit ihr anstellen? Ist sie brauchbar? Fragen über Fragen die ich euch bewusst stelle. :)


    Ich möchte euch auch bitten ob ich in dieser Art und Weise die Preview Karten vorstellen soll oder anders (bitte per PN, damit der Thread nicht damit voll gemüllt wird DANKE).


    Nächste Woche wird eine neue Karte vorgestellt.

  • Skull cutter wird definitiv interessant sein. mit Terror pit kann Darkness damit nämlich sich wirklich gut bestimmte Highlevel kreaturen vom Hals halten (und sollte Alcedeias seinen Effekt behalten sollen wäre er die einzige bisherige Möglichkeit von darkness ein Comeback hinzulegen)

  • Skull cutter wird definitiv interessant sein. mit Terror pit kann Darkness damit nämlich sich wirklich gut bestimmte Highlevel kreaturen vom Hals halten (und sollte Alcedeias seinen Effekt behalten sollen wäre er die einzige bisherige Möglichkeit von darkness ein Comeback hinzulegen)


    So ich habe noch etwas am oberen Text verändert, da ich etwas übersehen habe.


    zurück zum Thema:


    Ja Slayer sind gut gegen Kreaturen die stark sind und getappt und nicht von blockern geschützt sind. Da braucht man aber sehr viel Glück bis das passiert. Ich bin froh das sie das alte Kartenbild genommen haben.

  • so wie ich das verstanden habe sollen die Djo versionen scheinbar Kaijudos Äquivalenz zu Magics Hauptsets/grundsets darstellen 8sorry, mir fällt gerade nicht mehr ein, wie die heißen :doh: ), ergo versucht hasbro das ganze wohl langsan einzufädeln (sprich ne richtige erstedtion soll wohl erst noch kommen)

  • Aha es soll also lt. deiner Meinung ein Hauptset geben soll, das aus versch. Karten mehrer Editionen besteht. Aber dazu müsste es doch einen großen Pool an Karten geben. Erst dann kann man so etwas machen. Ich bin eher der Meinung das man vieles besser machen will als früher. Von der 1. Edition hängt es ab wie gut der Start wird. Daher wird hasbro bestimmt eine gute 1. Edition entwickelt haben.

  • 1000er Slayern waren in DM-Zeiten nicht der überbringer; zu oft gab es Situationen, die ihren Nutzen stark einschränkten oder gar von Gegner manipulierten, ne echte 1 zu 1 -Tausch ist selten gegeben und auch nur durch fahrlässigen Gegnern der Fall.


    Aber wer weiß, was uns die 1. Edition bringt, so dass es nicht allzuviel gekontere existieren tut :P