Grabwächters fieses Tal verbesserungsvorschläge/rating erwünscht(new banned)

  • Hey, wollte euch kurz mein Grabwächter Deck präsentieren.Es soll den Gegner damit nerven, dass alle seine Monster auf dem friedhof landen und umbrauchbar werden.:P


    Deck: 40 Karten


    Monster (16)
    -grabwächters wache x2 (entfernt xyz zuverlässig)
    -grabwächters Abkömmling x3 (schießt alles frei)
    -Grabwächters Kommandant x3 (beatstick, holt tal)
    -Grabwächters Spion x3 (beschwört grabwächter)
    -Grabwächters anwerber x3 (sucher)
    -Veiler x2


    Zauber (14)
    -tal der toten x3 (ist klar)
    -Verbundenheit x3 (traumstärkung :D)
    -topf der gegensätzlichkeiten x3 (drawpower)
    -königlicher tribut x1 (gehört in jedem gw deck)
    -grabwächters stele x2 (recycelt)
    -schwarzes loch x1 (stapple)
    -buch des mondes x1 (vielseitig)


    Fallen (10)
    -warning x1 (def)
    -ritues des geistes x2 (ersatz für wiedergeburt)
    -reißender tribut x1 (stapple)
    -bottomless trap hole x1
    -mirror x2 (def)
    -zwangsgerät x1
    -tyrants temper x1(schützt etwas vor den vielen fallen)
    -prison x1



    extra:
    -T.G Hyper Librian
    -Waffe aus der Waffenkammer
    -xyz aufzieh-zenmeister x1
    -Stahlscharschabe x1
    -utopia x1
    -Gagaga cowboy
    -diamond dire wolf


    Side:
    -prohibition x2 (besiegle schlüsselkarte des gegners, mst zerstört oft prohibition statt necro)
    -system down x1
    -rivalität der kriegsherrenx2(wird nichts mehr mit exceeds, liebes constaller/ wind up ;)
    -gozen x2
    -DVV x2
    -light improssing mirror x2
    -summon limit x3


    Die Hauptstrategie ist wie bei jedem anderen grabwächter Deck dem Gegner dem Friedhof unzugänglich zu machen und zu blockieren.Um einen Schritt weiterzugehen versuche ich dafür zu sorgen, dass sehr viele seiner Monster auf dem Friedhof geschickt werden.(Deckverwüstugnsvirus, , königlicher tribut...) Mit den ganzen draw karten soll etwas speed entstehen, damit ich unter anderem bestensfalls königlicher Tribut und Tal der Toten im ersten Zug habe.
    Da ich jedoch auch viele Monster ablegen muss, sorge ich mit 2mal Stele und 2Ritus , dass die Monster schnell wieder mitmischen.Anwerber holt mir immer die passenden gw vom deck, dünnt das deck aus:P. auf dem friedhof schicken um sie dann mit stele oder ritus zu beschwören.Verbundenheit macht einen gravekeeper zur echten Gefahr, den jeder gravekeeper hat mir nur einer verbundenheit(+necro) mindestens 2500 atk+ 2900.. Das ist einfach zu gut!Jetzt, wo auch storm banned ist, kann man auch mehrere solis spielen und wenn man alle 3 aufm Feld hat ist das ein boost von +2400 atk!! Damit kann man auch alle Gravekeeper, für viruse opfern.xyz karten spiel ich wirklich nur im notfall, da die sich sonst mit soli beißen.T.G kann man ja einfach mal spielen, falls veiler zu lang auf der hand gammelt.Die Waffe benutz ich, wenn sich die gelegenheit bietet, um den gegner im late game zu killen.
    Joha, von soli kann mich fast nichts mehr trennen...

  • Versuche einen Splash Mit Dark World da sich die Effekte der DW auch so aktivieren :D
    Und du hast ein nerviges und starkes Bossmonster mit Grapha :D :ssj: :dance:

  • Ich gehe Deine Liste nicht komplett durch, sondern versuche mal so einige Vorschläge zu sammeln.


    Monster:
    - Malefic SDD sollte mindestens 2x rein.
    - Abkömmling muss nicht drei mal sein. Aktuell wird viel Schutz vor Zerstörungseffekten gespielt, außerdem ist er ja gut suchbar. Ich habe aktuell nur Platz für einen, zwei gehen sicher auch. Drei finde ich zu viel.
    - Attentäter ist prinzipiell gut, aber im aktuellen Meta nicht so stark. Es gibt momentan nicht so viele Situationen in denen das drehen wirklich gut für GW wäre. Man kann einen Jowgen mal in Angrif drehen, aber der schränkt uns lange nicht so sehr ein wie andere Decks. Mal ein Mecha-Phantom-Token zu drehen um Schaden zu machen ist nett, aber GW spielen kaum die großen ATK-Beater (außer mal ein aufgepumpter Hellseher).
    - Ich würde eher zwei Wachen spielen. Entsorgen nervige XYZs ohne zu zerstören. Wenn sie nicht vorher weggeschossen werden, ist der Flippeffekt nur schwer aufzuhalten (außer im eigenen Zug).
    - Zum Thema Tuner würde ich Dir folgendes ans Herz legen: KLICK


    Zauber sind prinzipiell OK, ich spiele lediglich eine Stele weniger.


    Fallen:
    - Gebrüll muss nicht sein. Erkauft Dir Zeit, ändert aber nichts an der Spielsituation.
    - TT geht auch zwei mal
    - DDV kann zwar viele Decks zerreißen, aber keines der aktuellen Metadecks. War vor einigen Monaten noch Bombe, aber seit LOTG nicht mehr. Außerdem hast Du häufig keine sehr große Feldpräsenz.
    - 7 Tools kann raus. Wir haben ein sehr Fallenarmes Format, und einige der viel gespielten Fallen stören uns nicht so sehr wie andere Decks.
    - Warning müsste rein
    - BTH müsste rein
    - Vielleicht noch Starlight Road main?


    Side (Ideen):
    - Reptilianische Vaskii (wäre mit König der wilden Kobolde suchbar, direktes Out gegen Dagosack.
    - Vielleicht Lichteinsperrender Spiegel oder Licht Schnorren gegen Constellar.
    - 3x Elektrischer Virus


    Ich hoffe das hilft ein wenig.

  • Es soll ja nach wie vor dein Deck sein, und deinem Spielstil entsprechen.


    Vielleicht kannst Du den Kreis der Magier ja auch zwei mal unterbringen. Er holt Dir ja nicht nur die Geomantikerin, sondern auch den Hellseher.

  • Da mein Gravekeeper-Kamerad Ill-Wil schon seine Tipps abgegeben hat,
    melde ich mich jetzt auch mal zu Wort ;)


    Bei deinen Monstern brauchst du nichts ändern. Man könnte auch
    ohne Empfänger spielen, aber das muss jeder selbst wissen.


    Bei den Zauberkarten würde ich dir au jeden Fall einen 2. PoD empfehlen.
    Der macht dein Deck noch etwas stabiler. MST würde ich 3x ins Side packen, da wie
    Ill-Wil schon sagte, nicht viele Fallen gespielt werden und 1 MST ziehst du nie, wenn du
    ihn brauchst :P .


    zu den Fallen:
    2x BTH rein
    2x TT rein
    2x Force oder 2x prison rein
    2x Zwangsevakuierungsgerät rein, da Gk Wache sehr langsam ist
    1x Starlight road oder 1x Revolution is Over rein zum Schutz vor Massenzerstörern


    Finsterlicht finde ich ne 1a Idee, wenn sie selten tot kommt, kannst du sie gern drinlassen :D

  • ok alles klar, mein problem ist jetzt, dass ich nich weiß was ich kicken soll ;/ die karten will ich von die die du mir empfohlen hast rein tuen:
    -1-2 BTH
    -PoD


    zwei mal mirror force hab ich schon drin, ein zwangs müsst ich extra nochmal kaufen außerdem kein platz also lass ichs erstmal. nochmal TT muss nich sein hab ja mit bth finster licht usw genug sachen um zu zerstören^^

  • ok alles klar, mein problem ist jetzt, dass ich nich weiß was ich kicken soll ;/ die karten will ich von die die du mir empfohlen hast rein tuen:
    -1-2 BTH
    -PoD


    zwei mal mirror force hab ich schon drin, ein zwangs müsst ich extra nochmal kaufen außerdem kein platz also lass ichs erstmal. nochmal TT muss nich sein hab ja mit bth finster licht usw genug sachen um zu zerstören^^

    Noch Slots in deinem Build zu finden, ist etwas schwierig. Naja, erstmal MST raus und PoD rein. Du könntest noch 1 Wache, 1 Zauberstaub und, jetzt muss
    ich Ill-Wil mal in den Rücken fallen :gnade:, Geomantikerin rausschmeißen, da Synchros kann kein Must have sind. Im Gk sind Xyz-Monster einfach spielstärker.
    Zwangseva bekommst du heutzutage für n'Appel und n'Ei. Dir die ranzuholen, sollte kein großes Problem sein :D . Sie lohnt sich aber wirklich.
    Der Effekt ist simpel, aber sehr effektiv

  • Ein fieser tipp von mir : tu nen ergenundenem unsterblichen rein ist echt mies und 1 siegel von orichalos als fun ^^ .ps vlt noch straße zum sternenlicht damit orginal stardust mal raus darf ^^

  • hey Leute, ich spiel es neuerdings mit Verbundenheit und muss sagen es läuft eifnach traumhaft xD abkömmling schafft 2800 atk mit necro und aufseher ganze 2900 ;D damit kommt man richtig leicht über ophion usw :P der stardust drache passt somit nich mehr mit dem deck zsm, is aber auch nich schlimm, der hat eh den gegner teils geholfen weil nur er angreifen kann XD also verbundenheit brings echt :D xyz mach ich seltener ,was bei dem deck kein problem ist und syncho spiel ich arkanitmagier :)

  • Monster (15)
    -grabwächters wache x2 (entfernt xyz zuverlässig)
    -grabwächters Abkömmling x3 (schießt alles frei)
    -Grabwächters Kommandant x3 (beatstick, holt tal)
    -Grabwächters Spion x3 (beschwört grabwächter)
    -Grabwächters anwerber x3 (sucher)
    -Grabwächters Hellseher x1 (beatstick)
    -Geomantikerin der Eisbarriere x1 (verwandlungskrug nervt den gegner da seine karten im grave landen und du sowieso recyclen kannst wie stele oder ritus) die karte hat mir immer geholfen ^^


    Zauber (16)
    -tal der toten x3 (ist klar)
    -Verbundenheit x2 (traumstärkung :D)
    -topf der gegensätzlichkeiten x2 (drawpower)
    -zauberstab der wunder x1 (stärkung für virus, drawpower)
    -mystischer raum taifun x1( stapple)
    -königlicher tribut x2 (gehört in jedem gw deck)
    -grabwächters stele x3 (recycelt)
    -schwarzes loch x1 (stapple)
    -buch des mondes x1 (vielseitig)


    Fallen (9)
    -warning x1 (def)
    -ritues des geistes x2 (ersatz für wiedergeburt)
    -reißender tribut x1 (stapple)
    -kreis der magier x1 (einer der wenigen spezialsummon)
    -mirror x2 (def)
    -feierliches urteil x1 (stapple)
    -zwangsgerät x1


    (sehr verbesserungswürdig) side:
    -niederträchtiger cyberend drache x1 (gegen starke monsterdecks, überraschugnseffekt)
    -adliger der auslöschung x1
    -straßen zum sterne licht x1
    -gozen-match x2
    -fallenbetäubung x1
    -Spiegel der schwüre x2
    -kettenverschwinden x2
    -cyberdrache x1
    - Reptilianische Vaskii x1
    -grabwächters attentäter x1
    -deckverwüstungsvirus x1
    -mst x1
    -finsterlicht x1(zerstört spezialbeschwörungen)


    extra:
    -sternenstaubdrache x1
    -schwarzer rosendrache x1
    -gedankenherscher erzunterwelter x1
    -gaia-ritter, die kraft der erde x1
    -arkanitmagier x1
    -xyz aufzieh-zenmeister x1
    -schockmaster x1
    -Stahlscharschabe x1
    -utopia x1
    -Cyber end drache x1