Constellar 2014

  • Moin, ich habe mir jetzt mein zweites Deck fertig gestellt und zwar ist es wie der Titel schon verrät ein Constellar. Bitte ratet es mal. Einige Karten werfen villt Fragen auf. Da einfach nochmal Fragen, falls nichts dabei steht.







    Strategie:
    Constellar eben. Ich suche mir schnell einen Kaus und einen anderen Constellar auf die Hand um Pleiaden zu rufen und so das Feld zu kontrollieren. M7 recycelt mir alle nötigen Monster wieder auf die Hand. Mit der harten Fallen Line-up will ich den Gegner stören und behindern.



    Das ist mein zweites Deck, seit meinem Wiedereinstieg. Also bitte alles schön langsam und klar erklären ^^




    Varianten, die ich schonmal getestet habe:
    -Ich habe das Declk natürlich schon mit mehreren verschiedenen Karten getestet. Zum Beispiel mit zwei Photonendrescher, aber die kamen nie wirklich gut und wurden deshalb wieder gekickt.


    -Ich gebe zu, ich hatte mal die verrückte Idee, das Deck mit zwei TGU und einem BLS zu spielen. Klingt bescheuert, habe ich aber probiert und hat das ein oder andere mal gut geklappt, aber da 2014 mein Jahr werden soll, gebe ich mich damit nicht zufrieden ^^




    Was mich Stört:
    Ich habe oft wenig, bis keine Karten auf der Hand. Das stört ungemein und ein PoD kann da meiner Meinung nach auch nicht viel weiter helfen, vorallem weil er mich nicht specialn lässt. Deshalb habe ich Zur Zeit Verwandlungskrug drinne. Er gibt mir eine komplett neue Hand und wirft dem Gegner auch oft was gutes runter. Was bringt es mir, bei einem leeren Feld einen Pollux oder zu ziehen?!



    Karten, die ich noch testen würde:
    Klar, habe ich mich auch schonmal hier und da schlau gemacht und werde demnächst mal Zielgenaue Wache ausprobieren, ob sie sich bewährt, werde ich dann sagen ;)


    Hier der Link zum raten

  • hi,
    ich würd dir raten statt kelch ne dritte kette zu spielen. die kette kommt halt ienfach zu gut mit pleiaden ^^
    zum extra: brauchst du echt 2 praesepe? also bei mir kommt er recht selten zum einsatz und wenn dann reicht er mir aufjedenfall einmal. statt ouroborus würd ich nenn dweller nehmen und gaia-drache hilft oft bei otks, muss man aber nicht spielen.
    aber nun das wichtigste: warum maindeckst du nicht honest?!?!?!!??!!? :ssj:

  • aufrichtig hab ich gekickt weil ich plat gebraucht habe :( würde ich aber am ehesten wieder mit rein nehmen. 3 Ketten fand ich auch nicht so gut, weil ich irgendwann angefangen habe, sie auf jedes Monster meines Gegners loszulassen. Gaia würde ich noch adden sobald ich einen Preiswerten gefunden habe und das KLiengeld bereit liegt ;) Praesepe kam bei mir schon einige male echt gut muss ich sagen! Aber es würde mich nicht stören nur einen zu spielen :)


    Danke schonmal ;)

  • Servus,
    will meine Ideen auch mal einfließen lassen^^!!!


    Also ich würde ahrscheinlich den verandlungskrug gegen honest tauschen (ich halte vomverwandlungskrug nicht soo viel im main, eher side :haha: )
    Verbotener kelch gegen eine dritte Kette (richtig verwendet einfach top!!!, das lernst du auch noch^^)


    2 Prisons raus, dafür +1 Zwangsevakuierungsgerät und ein upstart & und den topfder gegenstäzlichkeit für upstart nummer 2 raus und schon hast du schonmal 2 Upstarts drinnen!!!


    Was ich auch sehr gerne mag ist eigendlich das Schwarze loch, du hast eh oft genug mal kein monster da es einfach weggebombt wird, dan kannst du das mit dem ganzen feld auch gleich tun^^ :D
    Aber dafür ist mir noch nicht soo wirklich eine lösung bei dir eingefallen.... was gehen würde ist wenn du 1 prison oder deinen krug drinnen lässt +1 hole und die 2 upstarts weglässt.....


    Beim Extra frag ich mich, wieso hab ich nur so probleme mit dem platz wenn du damit so locker umgehst^^ :D


    Also die Constellars haste ja die wichtigsten...


    2x Plaiaden
    2x Omega
    1x M7


    Den rest naja, ich kann mir soo scherze wie den chimeratech ned leisten hab alles voll und der EEK ist noch nicht mal drinnen da er mir zu teuer ist grad, oder ich eher grad kein geld für habe^^


    würde es ungefair so handhaben:


    - 1 Chimeratech (nur wegen side etwas sinnlos für mich...)
    - 1-2Preseappe (kann echt nur mit atk übertrumpfen, so hohe beater werden grad nicht on mass gezockt)
    - 1 Haifestung (ist halt ne otk option, kommt ne handtrap oder soo und versaut dir den otk ist meist schluss^^)
    - 1 Ouroborus (3 unseren wenigen monster für eine karte???, ich bin dafür eigendlich etwas zu geizig ;) und es gibt besseres )
    - 1 Zenmei minen (wegen den 2 Sheretan???, hab ich nicht wirklich geschaft drauf zu kommen^^, schütz lieber anderes als meine sheretan wenn ;) )


    +1 Abyssdweller (gegen mermail darkworld und sonstige gravenervensägen)
    +1 Gaia wie schon erwähnt (reicht mit Volcasaurus oft aus da der gegner meist schon angeschwächt ist :D und 100 atk mehr als plaiaden wenn der kein material hat ist oft gold wert )
    +1 Tsukuyomi (klar du musst den rest der hand erst abwerfen, musste halt wissen damit umzugehen..., zb. du summonst pullox, dan algiedi danach sombreo hast n constellar im grave und nen kaus auf der hand machst pullux algiede zu Tsukuyomi wirfst kaus ab ziehst 2 dan sombreo und hast wieder ne rank 5 option <- nur mal ein komisches beispiel^^)
    +1 Zenmaioh (nimmt den gegner 2 gesetze karten, was willst du mehr?)
    +1 Nr50 Blackship of corn (schickt auf den friedhof, was recht gemein sein kann, und du brauchst kein kaus für ;) zusätzlich 1000 dmg^^)
    WENN GELD VORHANDEN: +1 Nr 101 (ist echt ne fette karte, und wenn schon nicht den eilswarm dan den^^, kostet auch nur ca. die hälfte :rofl: )


    Und beim Side-Deck bin ich mir bei meinem selber auch noch unschlüssig, deshalb lasse ich das hier auch mal :DDD^^



    Teste es mal einfach so, sei es online oder mit proxis und schau wie es dir gefällt!!!


    MfG Catrix

  • Moin,


    Honest hätte ich schon gerne wieder im Main aber ohne Verwandlungskrug fällt es mir schwer, wieder ins Game zu finden, wenn ich einmal gestört wurde. Deshalb nehme ich ihn ungerne raus, aber zum testen werde ich es mal versuchen ;)


    Bisher kam mir eine dritte Kette fast überflüssig vor aber probieren kann man es mal ^^


    Zwangsevakuierung hätte ich auch gerne im Main und PoD durch Upstart zu ersetzen erscheint mir mehr als plausibel ;)


    Schwarzes Loch habe ich mir heute mittag auch gewundert, dass ich das total vergessen habe wird auf jedenfall geaddet.


    Zum extra muss ich sagen, dass ich Gaia adden möchte, sobald ich einen günstigen finde oder jemand tauscht ^^. Die Zenmei-Minen war nur drinnen, weil ich das Deck ja mal versucht habe mit TGU und BLS zu spielen und vergessen habe, sie rauszunehmen. Hatte nicht wirklich vor, meine beiden Sheratans dafür zu benutzen :D



    101 hätte ich wirklich sehr gerne, aber diesen Monat wird die Karte leider nicht in meinen Besitz kommen :(. Und da Anfang März direkt Dreieich ansteht, hab ich Angst das ich sie dann nicht rechtzeitig habe o:



    Dein Argument mit Ouroboros klingt recht plausibel, frage mich nur, wieso ich nicht früher darauf gekommen bin :D







    Hast du schonmal Zielgenaue Wache ausprobiert?







    Danke nochmal für die Antwort :)

  • naja, wenn du kein qutsch zusammenspielst hastdu meist immer n Ass im ärmel, zumindest ich....
    Ja da halte ich mir halt nen Sombreo für schlechte zeiten auf der hand warm, hat noch nie geschadet :DDD


    Die dritte kette erscheint dir nur solange quatsch bis der gegner dir mehreren missthinklatscht und du ja nur einen plaiaden hast xD
    oder du einfach mal keinen hast weil du mit Tiras, zenmaioh oder anderen rumtrollst..., negiert halt und schützt!!!


    PoD durch upstart zu ersetzen willst du auch erst nachdem du die Tops oder weiteres verpasst da du einfach nicht mehr auf eine XYZ kommst weil du pot hattest :((((, da bekommt man schnell hass auf die karte und viele Decks die zurzeit getoppt haben und auf xyz gehen spielen auch eher upstart...
    Warum nur^^?


    Schwarzes loch rettet dich halt hin und wieder und verschaft dir nen vorteil, zudem... du hast omega^^



    Vor der september bannlist habe ich erfolgreich Leviair mit sheratans geholt xD..., aber da hattest du einfach noch viel mehr traps und storm und alles. Zu der Zeit hab ich Constellar auf OTK gespielt und Drachen dank heroische herausforderung geplättet :D
    Aber nun ist es schwer mit sheratan auf sowas zu kommen...



    Nr 101 und der Evilswarm irrgendwas Knight is halt auch noch so pflicht in jeden rank 4 deck..., aber teuer :DDD



    Zielgenaue wache habe ich damals getestet haber nicht gebraucht bzw. net gebraucht und nun hab ich keinen platz mehr, will am liebsten die Sheretans wieder irrgendwie reinpacken nach den heutigen tests^^, habe sie gestern einfach nciht gebraucht xD
    Deshalb muss ich schauen was für gekickt wird..., hab auch überlegt nur 2 upstarts...., und weniger kann ich se dann gleich weglassen^^



    MfG Catrix

  • Also wenn Upstart, dann auch 3 finde ich :D


    Anfangs hatte ich auch heroische heruasforderung drinne, die hat dem ein oder anderen Gegner schon mal übel gegeben :D


    Loch wird auch jedenfall geaddet und ob kelch oder kette macht bei mir jetzt auch keinen großen unterschied ^^


    Exzitonenritter ist einfach echt zu teuer :D 101 geht ja noch so einigermaßen :D

  • jaa, der knight ist teuer^^


    Naja, 2 Upstarts sind besser als keine :DDD^^
    Teste grad 2 und ein Sheretan geht auch irrgendwie..., aber hab noch bis zum wochenende zeit xD


    und ob kette oder Kelch, kein unterschied?


    Kelch:


    Nachteile:
    1. Ist nicht permanent
    2. gibt 400 atk, unsere monster haben eh nicht enorm viel atk
    3. stoppt keinen angriff


    Vorteile:
    1. Ist auch von der Hand Zündbar in deinem zug


    Kette:


    Nachteile:
    1. Nicht von der Hand zündbar
    2. permanent und n mst kann sie dir versaun


    Vorteile:
    1. schützt vor angriffe
    2. ist permanent, wenn kein mst da ist ist das ein vorteil
    3. gibt auch kein atk push logischerweise^^


    Für mich persönlich ein klarer fall!!!


    MfG

  • kette statt Kelch ist klar, aber was nehme ich für die upstarts raus? 1 prison ist ja für zwangsevakuierung drauf gegangen

  • :push:


    *Update*


    hat jemand eine alternative für MJ?! mir geht es darum, wenn ich einmal aus dem game gekommen bin, finde ich schwer zurück, da ich oft wenig bis keine Karten auf der hand habe..Hat da jemand eine bessere Idee?
    Das verwandlungskrug jetzt keine lösung ist, weiß ich ja selbst :D

  • Card Cars kann ich nur empfehlen. Laufen bei mir genial. Oder einen random pot.
    Aber der beste Tipp bei constellars ist vorsichtig und nicht zu aggro zu spielen. Man darf einfach nicht den Fehler machen und alles riskieren. Ich hab anfangs auch oft meine hand leer gespielt und wenn dann hole kommt ist das Spiel oft gelaufen.
    Man muss sich immer eine Comeback Option offen halten. Dann hat man auch selten Probleme mit den handkarten
    Hoffe ich konnte helfen
    Greets
    Ray

  • ja auspacken tu ich mit dem Deck eh wenig, es sette auch meistens nicht direkt alles, was ich auf der Hand habe. Cardcar wollte ich mal ausprobieren, habe mich aber am Ende immer für andere Sachen entschieden ^^. Wird wohl als nächstes getestet ;)