Holy Mayl

  • Zitat

    Original von XY-Völlig ungelöst
    Hi.


    Holy Mail scheint ja ne richtig geile Spell-Card zu sein, hab aber ne Frage zu diese Karte:


    Wenn ich eine Handkarte auf meine Shield legen werden soll, kann ich entscheiden, wo genau ich sie legen will??


    Komischer Satz O_o weiß nicht ob ich genau verstanden habe, aber ich glaube du fragst, wo du das Shield (die Handkarte von "Holy Mail") hingelegt werden muss. Ich denke mal, da die Shields durch nummeriert sind, 1-5, legst du sie hinter die 5, als 6. Shield, ABER das weiß ich nicht so genau, da würde auch nciht so drauf geachtet werden.

    [...] Da ist der Herr Doktor (Konrad Duden) freilich an die Unrechte geraten. Die Sprache ist nämlich immer lebendiger und jünger als ihre arthritischen Leibwächter. Sie pfeift darauf, von ihnen reingehalten und beschützt zu werden, und auf die akademische Wach- und Schließgesellschaft hat sie - sit venia verbo - einfach keinen Bock. [...]

  • Zitat

    Original von dummerschn


    Komischer Satz O_o weiß nicht ob ich genau verstanden habe, aber ich glaube du fragst, wo du das Shield (die Handkarte von "Holy Mail") hingelegt werden muss. Ich denke mal, da die Shields durch nummeriert sind, 1-5, legst du sie hinter die 5, als 6. Shield, ABER das weiß ich nicht so genau, da würde auch nciht so drauf geachtet werden.


    so sollte es sein :)


    *agree*

  • joah also zu deutsch *g*


    es is völlig wurscht wo du das Shield hinlegst, ah ja nur leider weiss der Gegner dennoch wo es liegt und das es zumeist wohl was krosses is, ausser man faked^^

  • Laut Floor Rules müssen die Schilder alle sichtbar und voneinander zu unterscheiden sein. Sprich sie sollten nicht alle auf einem Haufen liegen. Die Karte von der Hand kann überall hingelegt werden, wo gerade Platz ist, solange beide Spieler wissen, wo sie liegt. Im Laufe des Spiels, wenn der Gegner vergessen hat, an welche Stelle du sie gelegt hast (mischen darfst du natürlich nicht, genauso wenig wie die Anordnung ändern =P) musst du ihm nicht mehr sagen, wo sie liegt.


    Haku