Emeral

  • also es geht um diese Karte:



    Name: Emeral
    Cost: 2
    Race: Cyber Lord
    Civilization: Water
    Type: Creature
    Rules Text:
    When you put this creature into the battle zone, you may add a card from your hand to your shields face down. If you do, choose one of your shields and put it into your hand. You can't use the "shield trigger" ability of that shield.
    Flavor Text:
    "If you think I'm good at this, watch me play video games!"
    Power: 1000
    Mana Number: 1
    Artist: Dai
    Rarity: C
    Collector Number: 14



    nun zur Frage: Wenn ich keine Schilde habe, kann ich dann dennoch eine Karte von meiner Hand runter legen ohne diese dann aufzunehmen?


    Ich denke nein, denn wenn ich sie runterlege muss ich sie ja beim zweiten Effekt wieder zwangsmässig aufnehmen, aber sagt ihr mal ^_^

  • Zitat

    Original von LilyPadMew
    Bin mir net sicha aber IMO musst du sie wieder auf Hand nehmen, ich mein wieso net? Oo


    kA, aber der judde alde Tsuru wollt mich bei DMC bescheissen^^


    und naja so hätt er gewonnen, aber zum Glück geht's net und da hab ich halt gewonnen XD


    is auch egal kann wieder geschlossen werden, definitiv muss man das Schild wieder aufnehmen *g*

  • War ja net bös gemeint =P Nur Unwissenheit =P Ich weiss es ja nu auch ^^



    Aber Gegenfrage! Was wäre wenn der Effekt umgedreht wäre? Wenn man erst ein Shield aussuchen müsste und danach das Shield legen dürfte?
    Dann müsste man in Prinzip, wenn keine Shields mehr da wären, doch einfach ein Shield legen dürfen oder?

  • Zitat

    Original von XY-Völlig ungelöst
    Ich denke es ist genauso wie Rothus:


    Wenn Rothus aufn Feld kommt und er allein ist, wird er zerstört (denn Grund kennt ihr wohl...), das gleiche müsste doch beim Emeral sein...


    erstmal nachlesen bevor man das wiederholt was ein anderer 2 Posts vor dir gesagt hat :nono:


    mittlerweile macht das jeder hier 8o

  • Zitat

    Original von Kokujo
    War ja net bös gemeint =P Nur Unwissenheit =P Ich weiss es ja nu auch ^^



    Aber Gegenfrage! Was wäre wenn der Effekt umgedreht wäre? Wenn man erst ein Shield aussuchen müsste und danach das Shield legen dürfte?
    Dann müsste man in Prinzip, wenn keine Shields mehr da wären, doch einfach ein Shield legen dürfen oder?


    Ja dann wohl...mal davon abgesehen das bei YGO sowas anders herum wäre, sonst hätte man nix zu erratern *g*

  • Das wäre wie beim Poison Worm.
    Bei ihm muss man eine Kreatur mit 3000 Power oder weniger Zerstören wenn er aufs Feld kommt. Hat man aber keines, kann man ihn auch ohne Opfer beschwören, da es ein Effet und kein Cost ist. Wäre es ein Cost müsste dort sowas stehen wie "If you cant, destroy this creature".

    Fomorian (22:08 ) :
    hättest du ne bluse angehabt oder so hätte ich sie dir jetzt virteull aufgeknöpft *gg*....
    ich habe nen schwarzes longsleeve von der band "falkenbach" darunter nix an gg =)
    Nemesis (22:09) :
    Aha o.O
    Nemesis (22:09)
    das sollte doch jetzt nicht an mich oder?
    Fomorian (22:09) :
    oh lol falsches fenster gg


    greetz @ Kris & BruderPhil