[Deck] Four Five^^

  • Fearsome Five: 16
    4 Gizmo
    4 Dr.Light
    4 Psimon
    4 Shimmer


    Fantastic Four:21
    2 She Hulk - Green Jeans
    1 Mr. Fanastic - Stretch
    2 Thing - The ever lovin
    4 Thing - Ben Grimm
    4 Invisible Woman - Sue Storm
    1 Invisible Woman - Sue Richards
    3 She-Thing - Sharon Ventura
    4 Human Torch - Johnny Storm


    Plot Twist: 18
    4 Break You
    1 Have a Blast
    1 The Underworld Star
    2 Overload
    3 Acrobatic Dodge
    3 Nasty Surprise
    4 Savage Beatdown


    Equip: 5
    1 Fantasticar
    3 Twin Firearms
    1 Kevlar Body Armor


    Gesamt 60


    Ich spiele erst seit einem Tag... sagt mal was bitte dazu, hab noch nicht so viele Karten, nur 2 Dizzys und je ein Starter. Was könnte man mit mehr Karten dann draus machen. Four Five gefällt mir schon irgendwie, sollte schon bei den bleiben ;)

  • nunja bin auch net so der experte aber versuche mal ein wenig zu helfen *G*


    also 6 7er Drops find ich eindeutig zu viel, besonders wo psimon nicht wirklich immer hilft, da in der 7. runde meisstens 7er gespielt werden müssen, sonst hat man nen grosses problem. WÜr dich reduzieren weil 7er schnell deathdraws sind und du eigentlich mehrere "THe Underworld Star" spielen kannst um immer den richtigen drop parat zu haben. und nichts is blöder die 7er von anfang an auf der hand zu haben *G*


    in 2 Affiliation Decks sind Marvel Team Ups imo Pflicht, für team attacks und reinforcen schon allein. Dann halt noch für fantasticar und underworld star. Fantasticar kannste ruhig noch nen 2. spielen und underworld star würd ich besonders mit marvel team ups mindestens 2-3 spielen, damit du immer das richtige monster parat hast.


    4 Break You find ich sehr übertrieben wenn du schon 4 savage beatdowns hast. selten das es einen freut wenn man 3 karten abwirft und wenn man keine 3 abwirft ist mega-blast deutlich besser und günstiger.


    ein 2. have a blast könnte auch nicht schaden, besonders wegen decks wie new brotherhood, die sehr viel mit ongoing plot twists und locations spielen. Und meist landet dann halt ein char in der ressource row, was den gegner auch net besonders freut *G*


    hoffe das hilft etwas
    Andre

  • naja stimmt schon das mit break you -- was den angriff an gehtda man break you aber auch für die defensive nehmen kann is die schon gut (umindst besser als nasty surprise)


    würde mir überlegen ab bei den ganzen power ups die 4 Human Torch - Johnny Storm sinvoll sind
    von den Mr. Fanastic - Stretch würde ich noch einen rein packen und dafür eine Invisible Woman - Sue Storm raus kann mehr wenn man von dem zwei drine hat


    das mit marvel team up ist klar dann mit 2-3 fantasticar is echt mies


    sonnst ein nettes deck (ahhh beatdown so oft noch nie gesehen :mad: )



    :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: 4/5 daumen kann was aber so kleinigkeiten vehlen (marvel team up eben)


    cu big evil


    PS: bewertet auch mal meins bittttttttte

    klicke sie für H&W


    Zitat

    Homer:


    "Yeah Moe. That Team sure suck last night.
    They just plained sucked i`ve sean teams suck before,
    but they were the suckiest bunch of sucks that ever sucked."

  • Have a Blast
    The Underworld Star
    Fantasticar


    brauch ich auch noch, aber naja, das mit den dicken fives... man kann sie ja schön abwerfen, deswegen unbedingt noch 3 undeworld stars und dann bringt man sie alle mit einmal rein...^^


    mal sehen, muss erstmal ein bisschen playtesting machen aber das mit den plot twist verstärkungen probier ich mal aus



  • Aha, das sind ja auch nicht zufällig mit die Teuersten Karten??


    Aber schau mal unter:


    http://trade.mahasamatman.com/…index.pl?maxage=7&by=date

  • Zitat

    Original von DukeDevlin



    Aha, das sind ja auch nicht zufällig mit die Teuersten Karten??


    und have a blast is net zufällig die teuerste dc karte? (siehe vsuniverse)
    da kann man dann halt auch was anderes teures für verlangen


    Tobi, andere wantz editier ich nachher mal hier rein

  • Zitat

    Original von Andre


    und have a blast is net zufällig die teuerste dc karte? (siehe vsuniverse)
    da kann man dann halt auch was anderes teures für verlangen


    Tobi, andere wantz editier ich nachher mal hier rein



    RECHT HAT ER!!! :D

  • ich würd kein armor spielen und auch keine 4 mal break you sonst weiß ich s net


  • Signal Flare bringt mehr, als der Underworld Star, weil Du einfach mehr Fanta 4 spielst. Team Up oder Greatest muss einfach sein. Vor allem, weil man dann einfach alles mit Light rausholen kann (wenn es jemals dazu kommt) Fantasticar ist einfach ein Muss. Shapechange ist bei den Karten mit hohen Kosten besser als Acrobatic Dodge und Dein Friedhof füllt sich. 2 Break You reichen dicke, wenn nicht sogar nur 1x. 3 Karten hat man nicht immer auf der Hand. Yancy Street ist bei 6 Things einfach ein Muss und schützt Dich auch noch vor KO Karten. Bei einem constructed Deck reichen 26-28 Charaktere vollkommen, ausser bei Big Brotherhood oder Vomit Decks.


    Grüße,
    Philipp