Brauche Hilfe

  • Soul Absorption + Skull Lair


    Wenn ich mit dem Effekt von Skull Lair ein 4 Sterne Monster zerstören möchte und deshalb 4 Monster aus dem Grave werfe,bekomme ich 2000 LP wegen Soul Absorption oder 500,da alle 4 Monster ja zum gleichen Zeitpunkt entfernt werden.
    Ich würde raten 500 bin mir aber nicht sicher.


    Wer weiss es genau?

  • Soul Absorbation
    Each time a card is removed from play, the controller of this card increases his/her Life Points by 500 points.


    und mit each time meinen die each time :)
    sprich bekommst immer 500 Lps


    ist ja nit so wie bei Solemn Wishes
    You gain 500 Life Points when you draw a card (or cards).


    wenn es so auf SA stehn würde würde die 500Lps richtig sein ... da es das aber nit tut gibts satte 2000 Lps :D

    :fire: Proud to be Agent Sa des FBY Club Köln :fire:



    Now rides the Strong One to Rainbow Door,
    Powerful from heaven, the All-Ruler:
    From the depths below a drake comes flying
    The dark dragon from Darkfell,
    Bears on his opinions the bodies of men,
    Soars overhead I sink now.

  • Hm das leuchtet mir aber nicht ganz ein,da ja alle 4 Monster zum selben Zeitpunkt entfernt werden.
    Für mich heisst das,ich entferne 4 Monster bekomme 500 LP ,ich entferne 2 Monster bekomme 500 LP.


    Wenn ich an den Effekt von Cyber Jar Bottomless Trap-Hole chaine werden ja auch ALLE gegnerischen Monster die er beschwört entfernt obwohl es nur ein Bottomless ist,da sie alle zum gleichen Zeitpunkt beschworen werden (kann man nachlesen)


    Kann vielleicht noch jemand was dazu sagen ?!

  • hier mal was Offizielles von UDE


    SOUL ABSORPTION


    Soul Absorption's effect is based on the number of cards, not on each "lump sum" of cards. So if 3 DARK monsters are removed from the Graveyard to Special Summon Dark Necrofear, the controller of Soul Absorption gains 1500 Life Points.



    HIER nachzulesen:
    http://www.upperdeckentertainm…_rulings/rulings_s_u.aspx

    :fire: Proud to be Agent Sa des FBY Club Köln :fire:



    Now rides the Strong One to Rainbow Door,
    Powerful from heaven, the All-Ruler:
    From the depths below a drake comes flying
    The dark dragon from Darkfell,
    Bears on his opinions the bodies of men,
    Soars overhead I sink now.

  • Zitat

    Original von Engel
    Hm das leuchtet mir aber nicht ganz ein,da ja alle 4 Monster zum selben Zeitpunkt entfernt werden.
    Für mich heisst das,ich entferne 4 Monster bekomme 500 LP ,ich entferne 2 Monster bekomme 500 LP.


    Wenn ich an den Effekt von Cyber Jar Bottomless Trap-Hole chaine werden ja auch ALLE gegnerischen Monster die er beschwört entfernt obwohl es nur ein Bottomless ist,da sie alle zum gleichen Zeitpunkt beschworen werden (kann man nachlesen)


    Kann vielleicht noch jemand was dazu sagen ?!



    sorry für dem Spam aber Bottemless ist auch ein WHEN-effect der jedesmal resolved wenn ein monster mit 1500 ATK oder höher beschworen wird ... nur beim Cyber Jar sinds halt mehr als im normalfalle 1 monster


    DAS wiederum kannstu HIER nachlesen:
    http://www.etcg.de/forum/threa…ight=bottemless+trap+hole

    :fire: Proud to be Agent Sa des FBY Club Köln :fire:



    Now rides the Strong One to Rainbow Door,
    Powerful from heaven, the All-Ruler:
    From the depths below a drake comes flying
    The dark dragon from Darkfell,
    Bears on his opinions the bodies of men,
    Soars overhead I sink now.

  • Inferno Tempest
    Quick-Play Spell


    When you take 3000 or more Battle Damage from 1 attack, you can activate this card. Remove all monsters in each player's Deck and Graveyard from play.



    -> Das ist Inferno Tempest's Kartentext...


    Und da es sich NICHT um KAMPFSCHADEN, sondern um Effektschaden handelt, könnte man den Effekt nicht daraufhin aktivieren! ;)


    Somit funktioniert die Combo nicht!


    Und jetzt und wSgndi


    ~ closed ~


    soul :cool: