Empörung...

  • Meine Meinung nach sind alle Duellanten, die die Bannded schlecht finden und die sagen das sie aufhören wollen einfach SCHWACH.
    Sie haben nicht genug Verhäckigkeiten(grips) um neue Decks zu bauen.
    Denn sich ein IOC Dispaly zu kaufen und sich dann wir in vielen Foren ein
    Chaos-Deck zu bauen ist easy. Denn für die Karten aus einem Chaos-Deck braucht man nur Geld oder Glück. Zweitens: Wer sich aber starke Decks aufbaut, den wird´s kaum stören das die Banned List kommt.
    Denn z.B. mein Deck funktiont auch ohne Raigeki,IO,Flederwisch.
    Natürlich das Monster Reborn,Chance of Heart und TOPF DER GIER gebannt werden stören jeden aber im alle und ganzen nervt es doch jeden von einem CED oder Yata gefickt zu werden oder ??

  • *aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhh mir reichts seit ihr nur alle bescheuert...
    es geht hier nich um die bannteds list, was quatscht ihr euch alle nur tot, lest doch erstmal richtig...
    wer spielt schon chaos...
    davon rede ich gar nich...
    lest den tread doch mal bevor ihr hier schreibt das is doch das letzte...
    und jetz ist auch noch topf und überläufer gebannt, von welchem planeten kommst du denn bitte...
    ...


    zum letzten mal es geht in diesem thread NICHT um die bannted liste...
    sondern...


    um die neue restricted liste die für das traditionelle format erstellt wurde...
    ich möchte eurte meinung dazu hören was ihr von ihr haltet, das zb der mrt auf eins is, und das durch das setzten der dark magician of chaos auf 1, eine deckart ereheblich geschwächt wurde, und diese heisst NICHT chaos, sondern SHIFT...
    mich stört die neue liste...
    wollte wissen ob es auch anderen so geht oder ob das keinen stört...
    ...


    liliy gab bisher glaub ich die einzige passende antwort wie kann das nur sein...
    danke...
    ...


    dHli...

  • Nun, ich finde die Banned und auch die Restricted List irgendwie lustig....


    Naja, mich hat sie bewegt mal zwei komplett neue Decks zu bauen und zu testen (die Testphase ist noch nicht angelaufen....*g*). Ich bin gespannt wie die dann laufen....


    Also, mich stört die Liste nicht....


  • Zustimm, fand die Liste auch am Anfang Mist, aber jetzt machte es wieder voll Spaß, weil zwei Karten nicht mehr gespielt werden dürfen (Yata und CED)


    orange: Aller Anfang ist schwer und ich denke dein Deck könnte vielleicht eine kleine Änderung vertragen!!! Kann sein das dein Deck nach der Umstellung stärker ist!!!

  • die bannedliste is okay, die lockert das spiel auf, man kann icht mehr mit einer karte das ganze spiel drehen, aber orange hat iendeutig recht, die estrictet liste dazu war nen griff ins klo!


    Wie bitte besiegt einer der nicht zufällig 120€ für royal decree über hat nen burner mit 3 schwerkraftbindungen und 3 level limit, wie komm ich an der riesendef om exodiadeck vorbei so das er nicht ganz friedlich die teile sammeln kan? Wie zerstör ich die ganzen dämlichen kindercontroll decks???


    ch dachte bisher das die litied NUR in verbindung mit der restricet wikt, aber SOOO ist das oberaffenmegakacke

  • Oh mein Gott.Also zu Exodia kann man nur sagen,das durch dasa banning von Hexe und Sangen die Spieler Emissaries nehmen müssen.Da mus man dir die Karte zeigen,die man pickt.Ein einziger D.D. designator und das Exo Deck ist im Eimer(NACHDENKEN MANN).
    Natürlich sind Burner Decks jetzt stärker,aber nicht zu stark,so ein quatsch.Im Prinzip fehlen dir keinerlei Removal Karten,sie sehen jetzt nur anders aus,wo liegt also das Problem?Diese ewige Jammerei nervt und zeigt nur,das manche sich bei dem Spiel null Gedanken machen.Und das beste,man kann jetzt preiswerte Karten als Ersatz nehmen,also komm mir keiner mit zu teuer oder son Dreck.
    So,nun zum Threadersteller.
    Das der DMOC limitiert ist,find ich auch nicht schön,war aber wegen den FTK Decks einfach notwendig.Dennoch lässt sich shift nach wie vor sehr gut spielen,man kann den DMOC genauso leicht entfernen wie vorher.Ich hoff mal net,du meckerst wegen Painful Choice,weil das mit 3 DMocs und Graceful ohnehin broken war.
    Die MST Limitierung ist lustig und dient dazu,Equips eine höhere Überlebenschance zu geben,man muss halt ggf. ne Runde mit Staubtornado warten.Den MST sollte man sich jetzt sehr gut aufsparen,was wiederrum mehr taktische Finesse verlangt.

  • hmm, jetzt wird das siddeck verdammt wichitg! Hast recht, der deignator hilft da sicher.



    Trotzdem find ich z.B. das die duelle ihren speed verlieren, mir fehlt eindeutig mirage.


    Naja, ich werd jetzt langsam aber sicher noch ein brner bauen, ein richitg schön nerviges was ich auf banned tunieren spielen werd, sonst bleib ich bei mgier-control

  • Zitat

    Original von orange


    ich möchte eurte meinung dazu hören was ihr von ihr haltet, das zb der mrt auf eins is, und das durch das setzten der dark magician of chaos auf 1, eine deckart ereheblich geschwächt wurde, und diese heisst NICHT chaos, sondern SHIFT...


    Ahja , dir ist aber schon klar das Shift schon vor der neuen List der größte Schrott war und das sich eigentlich daran nix ändert ?.

  • Nja die neue Restrivted list is gut gerade wegen der Banned list. Denn als der kleine Yugi gesehen hat "wat loch und raigeki wech was machen wir denn da ? ahhh wir machen 2-3 TT rein *lolz*" nja nun isser auf eins limitiert *g* und hey 3 DMoC (DMoC auf 1 limitiert) in nem deck is fast genauso wie CED und BLS in einem Deck. Habs am eigenen leib gespürt *g* also ich find die Restricted List zur Banned List gut da es noch weniger logische möglichkeiten gibt um sein deck am leben zu erhalten und man komplett neu darüber denken muss. ^^


    Cya
    Yugi

  • ähm ja 3 chaos magier tun weh...
    und ich rede hier auch nicht von der restricted liste die für die bannted list bestimmt ist, sondern von der restricted liste die für das normale format gemacht wurde...
    in jener sind nähmlich mst und magier auch auf eins, das ist mein momentanes problem...


    magierin...
    ich glaub nicht das mein deck mit einem magier besser läuft, schön wärs...
    ...


    Midnightz...
    ähm shift mit einem magier, wo lebst du denn...
    und das mit der leleganten ignorier ich mal...
    ...


    Smoke...
    bist du dir da sicher...
    mein shift is kaum zu schlagen, aber wer solche sprüche abzieht, spielt wohl eher ein schlechtes standart chaos...
    ...


    naja...
    und wenn ihr mir das nich mit der "normalen" restricted liste glaubt, chaut doch mal bei der strartseite bei news...
    blubb...
    ...


    have fun...
    ...


    dHli...

  • du kannst ja bei den decks nach "i love peten" für alle i hate peten sager... suchen, das is die neueste version...
    es geht nicht darum das es schwach is, sondern das es ab 1 okt nicht mehr spielbar ist...
    ...


    dHli...

  • warum soll sich denn der Dmoc net mehr lohnen?Nur weil du mit Painful jetzt net mehr drei holen kannst?
    Nochmal,ich kann darüber auch net lachen,aber Shift ist nach wie vor sehr stark,frag doch mal Shift Experten wie Skar etc,die werden dir das gleiche sagen.Ausserdem ists einfach nur unnötig,rumzuheulen,nur weil dir ein OTK Loop gesperrt wurde.Sehs doch mal so,jetzt gibts nur noch ein TT,der dir vorher dein Dim Fus oder Reborn Chain vermasselt hat.Überleg dir erstmal,warum der DMOC limitiert wurde,und das liegt net am Shift.
    Und nochmal,massig shift Spieler teilen deine Meinung einfach nicht und die machen hier auch net so nen Aufstand wie du.Sorry,aber das musste ich mal sagen.
    Wie gesagt,ich hab den DMOC Limit auch net gemocht,aber so ist es nunmal und wenn du glaubst,Shift ist jetzt unspielbar,dann kann man dir auch net helfen.Dann spiels halt nicht oder hör auf.

  • du hast mein shift noch nie gesehen, oder...
    ich spiele kein null-acht-fünfzehn shift...
    aber das kannst du ja nicht wissen...
    ich würde es mir erstmal anschaun bevor ich drüber urteile...
    sicher läuft ein shift auch ohne 3 magier, aber wie das sag ich hier lieber nicht...
    ...


    dHli...

  • Zitat

    Original von orange
    ähm ja 3 chaos magier tun weh...
    und ich rede hier auch nicht von der restricted liste die für die bannted list bestimmt ist, sondern von der restricted liste die für das normale format gemacht wurde...
    in jener sind nähmlich mst und magier auch auf eins, das ist mein momentanes problem...


    so nun guck mal ^^


    das is die liste mit bannings


    und das


    ist die für die ohne ^^


    ergo ist es genau die gleiche bis auf die gebannten karten ^^


    Also komm so schlimm ist das doch auchnicht mit den Karten wie oft hat man sich aufgeregt das ne karte restricted ist und das is genau das gleiche man muss ich eben was neues einfallen lassen so war das spiel doch von anfang an^^ aber das ist meine meinung *g* kannst dir ja statt 2 MST 2 De-Spell reinnehmen XD naja scherz


    Cya
    Yugi


    Cya
    Yugi