Aufgegeben???

  • Hier habe ich dir mal was rausgesucht :


    Es müssen nur so viele Monster geopfert werden, bis die Anzahl der Sterne erreicht ist die nötig waren
    für Aufgegeben (also praktisch heißt das für Aufgegeben nur 1 Monster).
    Es darf nur in der eigenen Main Phase 1 oder 2 ein gegnerisches Monster übernommen werden, da
    Aufgegeben als Effektmonster nur die Zaubergeschwindigkeit 1 besitzt (ist kein Multi-Trigger
    Effektmonster)!
    Das übernommene Monster wird als Ausrüstungszauberkarte behandelt und wird in die eigene Zauber-
    und Fallenkartezone abgelegt (als Ausrüstung für Aufgegeben).
    Da das angelegte Monster zu einer Ausrüstungszauberkarte geworden ist, kann man sie durch Karten
    wie Fluchzerstörer oder Mystischer Raum-Taifun zerstören.
    Ewige Ruhe zerstört ein ausgerüstetes Aufgegeben.
    Vom ausgerüsteten Monster werden NUR der ATK und DEF Wert übernommen. Es werden keine
    Effekte oder andere Eigenschaften vom ausgerüsteten Monstern übertragen!
    Lagen an dem aufgesaugten Monster zuvor Ausrüstungskarten an, werden diese zerstört! (Dies gilt
    auch wenn das aufgesaugte Monster ein anderes Aufgegeben war!)
    Wenn kein Monster ausgerüstet wurde, kann Aufgegeben direkt durch einen Angriff zerstört werden.
    Das ausgerüstete Monster fängt NUR Angriffe von anderen Monstern in der Battle Phase ab. Wird
    Aufgegeben durch Karteneffekte (z.B. Spalt, Menschenfresserkäfer, Ewige Ruhe usw.) zerstört, kann
    das ausgerüstete Monster sich NICHT als Ersatz opfern.
    Zerstörte Monster die als Ausrüstungskarte für Aufgegeben dienten, wandern auf den Friedhof ihres
    jeweiligen Besitzers.
    Falle umkehren hat keinen Effekt auf Aufgegeben, da dies keine Addition oder Subtraktion ist.
    Aufgegeben nimmt den Wert an, also setzt seine ATK und DEF auf den Wert der ausgerüsteten
    Monsterkarte.
    1. Beispiel: wird vom Gegner ein Maha Vailo übernommen und Leuchtender Funken liegt als
    Feldzauberkarte auf dem Spielfeld, bekommt Aufgegeben keinen Feldpowerbonus dazu. Er
    bekommt als Monster vom Typ Hexer nur von Feldkarten die Hexer aufpowern, einen
    Feldpowerbonus.
    2. Beispiel: wird ein verdeckter Menschenfresserkäfer vom Gegner übernommen, wird beim
    anlegen kein Flipp-Effekt aktiviert.
    Aufgegeben kann nur aus dem Friedhof mit Wiedergeburt, Speer Idiot, usw. wiederbelebt werden,
    wenn es zuvor auf dem regulären Weg ins Spiel gebracht wurde (d.h. mit Hilfe des Rituals Schwarze-
    Illusion-Ritual).
    Aufgegeben kann nicht aus dem Deck (oder der Hand) ohne das Ritual Schwarze-Illusion-Ritual, oder
    einer Effektkarte die dies ausdrücklich erlaubt, auf das Spielfeld beschworen werden.
    Aufgegeben kann NICHT mit Hilfe von Mystischer Tomate oder Letzter Wille auf das Spielfeld
    beschworen werden!


    Spieler (Controller)/ Besitzer (Owner)
    Spieler einer Karte ist derjenige, der das Monster auf seiner Spielfeldseite liegt und damit
    kontrolliert
    Besitzer einer Karte ist derjenige, dem das Monster materiell wirklich gehört (also derjenige
    der es vor Spielbeginn im Deck hatte).


    Gruß
    Pinworld

  • Verstehe ich den Satz von Aufgegeben richtig: ''Dieser Effekt kann nur einmal pro Spielzug verwendet werden und Aufgegeben kann...''!


    Werd daraus nicht schlau, weil ja ich und mein Gegner jeweils immer ein Spielzug haben. ?(
    Weil dann könnte man den Effekt auch in dem Spielzug meines Gegners aktivieren, den es steht ja nicht drin: ''...nur in meinem Spielzug...! ?(
    Oder besteht ein Spielzug aus einen Schlagabtausch zwischen mir und meinem Gegner. (Spieler A eine Rund+Spieler B eine Runde=ein Spielzug!) :ähm::ähm:

  • das heißt, das du nicht ein monster einsaugen kannst, das dann mit mst zerstören um dann noch eins einzusaugen um es mit dust tornado zu zerstören, um dann das dritte monster einzusaugen!


    nur eine saugäktschen pro zug!
    und du kannst monstereffekte nur ein deiner mainphase nutzen! nicht in der vom gegner!


    pyro clock of destiny müsste das aber ändern! denk ich!


    und ein spielzug geht von der drawphase bis zur endphase!

  • Pinworld hat so ziemlich alles gesagt.
    Der Effekt von Aufgegeben hat - wie schon von Pin erwähnt - Spell Speed 1, d. h. er kann nur in der eigenen Main Phase (1 oder 2) aktiviert werden und eben nur EIN MAL pro Zug...
    sonst könntest Du wie eben schon erwähnt wurde zwei Monster einsaugen.


    Die Pyro Clock... hilft hier gar nix. Die hilft wirklich nur bei Verräterische Schwerter und bei Final Countdown.... sonst macht die gar nix, weil der Zug NORMAL fortgesetzt wird und daher können auch keine Effekte erneut aktiviert werden, die in diesem Zug schon mal aktiviert wurden und nur ein mal pro Zug aktiviert werden können! ;)


    soul :cool: