Rod

  • Also, wenn sie japanisch ist, müsste sie dich eigentlich auch noch nicht interessieren, da wir alle kein Japanisch können (Ausnahmen gibts natürlich immer) dürfte es schwierig sein, diese Frage zu klären^^


    Was Rod und Cylinder angeht:
    Es gibt seit einiger Zeit die Regel, dass wenn dein Gegner dich angreift und du Spiegelkraft z.B. aktivierst, du noch einen Cylinder z.B. dranketten kannst, wenn dein Gegner nichts mehr macht.
    Mit dem RoD geht es also nach allen Regeln der Kunst auch, wenn du die KArten richtig herum aktivierst, also erst RoD, dann Cylinder, Kette wird dann von hinten aufgelöst.


    Cylinder->Ring


    Da das Monster dann auch noch auf dem Feld ist, dürfte der Cylinder Wirkung zeigen, anschließend kommt der Effekt vom Ring zum tragen, so jedenfalls müsste es nach den aktuellen Regeln gehen, kommt eben drauf an, in welcher Reihenfolge du die Karten aktivierst.
    Bei meinem Beispiel bekäm dein Gegner 6000 LP Schaden und du 3000.


    Shiva


  • net ganz, die regel ist nicht, das du einen cylinder an den rod ketten kannst, du kannst nur auf einen angriff hin mehrere ketten starten, dh in dem fall, dass der cylinder ausgelöst wird und der angriff so negated, danach kannst du wohl an den angriff nix mehr ketten, da er negated ist, jedoch kannste deinen ring ja einfach etwas später wieder als response aktivieren so das das mit den 6000Lp - 3000 LP schon stimmt, insofern du halt den cylinder vorher aktivierst, die kette zuende laufen ässt und dann den ring aktivierst.


    mfg Andre

  • Ich meinte, dass eben mehrere Karten auf einen Nagriff hin aktiviert werden können und es wurde auch vor kurzem noch groß und breit im Forum diskutiert, dass das eben jetzt eine neue Regel ist.
    Komisch, aber naja, das mit Spiegelkraft und Cylinder kann den banned-Format-Spielern eher nicht passieren, aber Ring und Cylinder auf einen Angriff geht laut der neuen Regel.
    Ich hab nicht gesagt, dass man den Cylinder an den Ring kettet^^


    Shiva

  • Man KANN an einen eigenen Ring z. B. Spiegelkraft oder Zylinder ANKETTEN!!!


    Das ist möglich! Siehe UDE Advanced FAQ's oder eben meine FAQ's... es IST möglich! ;)


    Ansonsten kann man, wenn die Kette, die als Response auf die Angriffserklärung negated wurde, eine weitere Kette starten! :)


    Dies ist relativ NEU... die andere Regel, dass Karten mit der gleichen Aktivierungsbedingung aneinander angekettet werden können, wenn der Gegner NICHT reagiert, ist NICHT neu! :O:


    soul :cool:

  • Ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu... :D (Sollte ich mit meiner untenstehenden Erklärung falsch liegen, bitte zerreist mich nicht in der Luft sondern sagt mir warum ich falsch liege.... danke *g*)

    Aus meiner Sicht läuft die Sache wie folgt ab:
    1. Spieler A greift mit dem Weissen an
    2. Spieler B aktiviert den Zylinder
    3. Spieler A aktiviert RoD


    Da ja eine Kette von hinten nach vorne aufgelöst wird, kommt zuerst der RoD zum Zug: Der Drache ist zerstört - jeder Spieler bekommt 3000 LP Schaden. Da nun aber der Drache nicht mehr auf dem Feld liegt hat auch der Zylinder kein Ziel mehr und greift ins Leere.


    Das ist meine bescheidene Meinung....