Euer Verhalten / Gefühl bei Tunieren

  • also da ich denke dass hier ausm Forum schon ein paar Leute bei Tunieren waren würde ich gerne wissen wies euch da so geht oder wie ihr euch zB. bei Regelverstößen verhaltet. Ich zB. bekomm feuchte Hände und fang mit den Händen an zu zittern und werde nervös total komisch ich bin dann imemr froh wenn so ein Tunier vorbei ist. Zum Thema verhalten gegenüber anderen Spielern bin ich eigentlich ganz normal bei Regelverstößen weise ich freundlich drauf hin und rufe nicht gleichn Judge oder so. Ich würde sogar beim groben Schummeln wenn ich es bemerke verlangen, dass er es rückgängig macht und nicht das Spiel beenden, da ich ja möchte, dass ich richtig gewinne und nicht nur durch sein Schummeln.


    Wie siehts da bei euch so aus ???

  • Richtige Judges nicht, ich arbeite drauf hin...


    Wenn ich schon Pokemon und Magic mach kann ich auch mal noch Yu-Gi-Oh machen...



    Zu Yu-Gi-Oh Turnieren kann ich noch nix sagen, aber bei Pokemon stellt sich
    a) bei guter Leistung Druck ein was Leisten zu müssen, ich fang an zu Zittern und Konzentrire mich vollkommen auf mein Spiel.
    b) Ich eh schon Schlecht steh, ist mir's egal und ich Spiel gelassen und einfach so drauf los...




    @ Taori: Betrug ist ein Vergehen das du auf jeden Fall melden Solltest, es ist ein schlimmes Vergehn und sollte nicht mit Rückgängig machen und weiterspielen abgetan sein...
    Wenn du wegen des Betruges verlierst hast du ja auch "nicht richtig" verloren, wieso solltest du dann ein Game/Match Loss deines Gegner aufgrund seines Betruges nicht annehmn? Er wollte durvch unlautere Mittel gewinnen, du gewinnst dann weil du sie bemerkt hast und verlierst nicht weil du sie nicht bemerkt hast...

    Wisst ihr, was ziemlich toll ist? Eine PN mit dem Betreff "Hi" und den Varianten "Hi!" oder "Hi, hab ein Problem." Um dagegen anzugehen habe ich eine Initiative für bessere Betreffs gegründet. Jeder der Beitreten will, schreibt in Zukunft einfach nur noch PNs mit Aussagekräftigen Betreffs. Wer sich als Unterstützer eintragen will, der möge mir eine PN mit einem tollen und kreativen Betreff schicken.

    Inzwischen haben wir 68 Unterstützer! (incl. Huy & M.N. aus B. (aka darkpact) und jemand der "im Hinterzimmer des 3. Raumes, auf der linken Seite, im mittleren Koridor des 3. Obergeschosses, vom Ostflügel seines Wohnmobiles" wohnt. !!!111cos(0))


    Zitat

    Wir könnten das jetzt ausrechnen - Wir könnten uns aber auch ins Knie schießen.
    Michael Wolf

  • Als ich bin bei Turnieren einfach nicht mehr der selbe!
    Z.B. beim STS in Hannover habe während des Turniers 2 mal gekot... und auf der Heim reise auch 3mal!
    Ich weiß selbst nicht warum ich immer so nervös bin!
    Aber eins habe ich schon von vielen Leuten (die mich oft beim Spielen sehen) gesagt bekommen, immer wenn ich am gewinnen bin reibe ich meine Handflächen auf meinem Oberschenkel, denn egal ob das Spiel wichtig ist oder nicht (sogar bei APP), ich habe immer nasse hände!

  • Wenn Turniere anstehen, bin ich natürlich immer etwas nervös und angespannt, aber das ändert sich, sobald das erste Spiel erledigt ist. Feuchte Hände sind erst dann drin, wenn es um etwas geht. Die hatte ich im Viertelfinale Hannover '02 - gebracht hat es nichts. ;)


    Ich kann euch nur raten, richtig konzentriert und erfahren zu wirken. Das schüchtert euren Gegner meist ein, da er erkennt, dass ihr Ahnung vom Spiel hat. Stellt euch doch mal zwei Spielsituationen:


    1.) Spiel gegen einen 9jährigen, der beim Kartenausspielen ruft:
    "Ich wähle den wilden Kobold im Angriffsmodus!"


    oder


    2.) Ein 16jähriger Spieler erscheint mit schwarzen Hüllen und "Werkzeug" und kommentiert jeden Spielzug regelgemäß, kontrolliert regelmäßig Friedhof und Handkarten des Gegners und denkt bevor er Karten ausspielt.


    Der Rest erklärt sich von selbst... ;)


    ~ Hakuryu

  • Zitat

    also da ich denke dass hier ausm Forum schon ein paar Leute bei Tunieren waren


    So war zwar bisher noch nicht auf nem Yu-Gi-Oh Tournament, aber von MtG n' Pkmn her...


    Zitat

    würde ich gerne wissen wies euch da so geht


    Just stay cool, it's just a Tournament ;)


    Zitat

    Zum Thema verhalten gegenüber anderen Spielern bin ich eigentlich ganz normal


    Spielt immer ne Rolle, um wer es sich handelt bzw.
    ob die betreffende Pers. mir auf den Sack geht o. nicht.
    Sonst kann ich mir meistens einen kleinen Spruch wie "Get mana scewed" o. ä. ned verkneifen :D


    Zitat

    bei Regelverstößen weise ich freundlich drauf hin und rufe nicht gleichn Judge oder so.


    Me ruft den Judge :)
    Klar bei kleineren "Versehen" nicht, aber sonst sollte mans tun.


    Zitat

    Ich würde sogar beim groben Schummeln wenn ich es bemerke verlangen, dass er es rückgängig macht und nicht das Spiel beenden, da ich ja möchte, dass ich richtig gewinne und nicht nur durch sein Schummeln.


    Bin ganz Mavricks Meinung ;)


    Zitat

    Ich kann euch nur raten, richtig konzentriert und erfahren zu wirken. Das schüchtert euren Gegner meist ein, da er erkennt, dass ihr Ahnung vom Spiel hat.



    Genau :]
    Viele meiner Turnier Gegner verlieren oft die Hoffung auf einen Sieg, bevor das Spiel überhaupt begonnen hat.


    See yaa
    Chao-zu, gerne mit psychologischen Tricks arbeiten :evil:

  • Zitat

    also da ich denke dass hier ausm Forum schon ein paar Leute bei Tunieren waren würde ich gerne wissen wies euch da so geht oder wie ihr euch zB. bei Regelverstößen verhaltet.


    Also, verhalten tu ich mich extra selbstsicher, damit die anderen (wie Hakuryu schon erwähnt hatte ;)), einen guten Eindruck von mir erhalten.
    Bei Regelverstössen werde ich ganz "erregt" und rufe den Judge so laut, das alle gleich hinschauen müssen, was falsch sei!:evil: Und somit hat sich der Betüger (o.ä.) so blamiert, dass er es kein 2tes mal versuchen wird :cain:



    Zitat

    Ich zB. bekomm feuchte Hände und fang mit den Händen an zu zittern und werde nervös total komisch ich bin dann imemr froh wenn so ein Tunier vorbei ist.


    Gegen Nervösität hilft nur: Regelmässig an Turnieren mitmachen ;)


    Zitat

    Zum Thema verhalten gegenüber anderen Spielern bin ich eigentlich ganz normal


    Ich geb dem Gegner beim ersten Spiel immer die Hand, ich weiss ned warum, ist halt so ne angewohnheit...:D


    Zitat

    Regelverstößen weise ich freundlich drauf hin und rufe nicht gleichn Judge oder so.


    Es kommt auch drauf an, ob er nun mogelt oder was ausversehen macht.


    Zitat

    Ich würde sogar beim groben Schummeln wenn ich es bemerke verlangen, dass er es rückgängig macht und nicht das Spiel beenden, da ich ja möchte, dass ich richtig gewinne und nicht nur durch sein Schummeln.


    Jo, bin ebenfalls Mavericks Meinung ;)


    Zitat

    Ich kann euch nur raten, richtig konzentriert und erfahren zu wirken. Das schüchtert euren Gegner meist ein, da er erkennt, dass ihr Ahnung vom Spiel hat.


    Bei mir "glubschen" sie mich nur blöde an :eek:


    Zitat

    zum thema eindruck aufn gegner des erklärt sich bei mir von selbst da ich jeden besiege und auch das tunier bei uns gewonnen habe


    Dann muss es wohl lauter Kiddies haben, oder :D


    hth~Shen