headbanger vereint euch! der metalthread

  • Zitat

    Original von Slaughter of the Soul
    Scheißdreck ich hab am Samstag diese Band hier live gesehen und bin immer noch echt erschlagen!
    Hab mir das Album von denen mitgenommen und hör auch wirklich GAR nichts anderes mehr seitdem! Das ist echt n absoluter Hammer, richtig fetter Death Metal, nicht zu melodisch und absolut krass - die Frau tritt Angela Gossow ganz locker in den Arsch ;)


    Sind wirklich nicht schlecht (was ich jetzt zumindest auf MySpace gehört habe). So richtig von den Socken hauen sie mich jetzt aber nicht. Der Sänger könnte mir für meinen Geschmack etwas mehr growlen oder sonst wie seine Stimme verändern, weil ich auf growlen ziemlich stehe und es sich bei ihr auch gut anhört. Im Lied Tränen der Einsamkeit wirkt es dauerthaft etwas langweilig wirkt (die kleinen Growls zählen nicht :P).
    Man kann sie ja aber auch noch umentscheiden und es etwas öfter hören. Das Vermächtnis gefällt mir da schon um Einiges besser. ;)
    Gut sind sie alle mal!

  • Zitat

    Original von Nightmare Creature


    Sind wirklich nicht schlecht (was ich jetzt zumindest auf MySpace gehört habe). So richtig von den Socken hauen sie mich jetzt aber nicht. Der Sänger könnte mir für meinen Geschmack etwas mehr growlen oder sonst wie seine Stimme verändern, weil ich auf growlen ziemlich stehe und es sich bei ihr auch gut anhört. Im Lied Tränen der Einsamkeit wirkt es dauerthaft etwas langweilig wirkt (die kleinen Growls zählen nicht :P).
    Man kann sie ja aber auch noch umentscheiden und es etwas öfter hören. Das Vermächtnis gefällt mir da schon um Einiges besser. ;)
    Gut sind sie alle mal!


    Also live muss ich sagen bemerkt man den Typen kaum, der kann growlen wie er will, Toni brüllt ihn allemal kaputt. Die Songs sind alle noch vom 05er Album, mittlerweile ist sie noch wesentlich besser geworden und tritt echt alles in den Arsch!
    Neues Album wird gerade aufgenommen.
    Ich persönlich bin ja 'n übelster Fan von Death (der Band in diesem Fall^^) und mag die später auftretenden progressiven Elemente und auch die langen Songs sehr gerne, nur bei den Vocals hatts manchmal ziemlich gehapert bei dem guten Chuck, da wurde es schnell mal etwas langweilig.
    Die Elemente die mir bei Death richtig gut gefielen sind bei D.A.M.N. wieder aufgegriffen, aber durch Toni's Stimme noch deutlich aufgepeppter, so dass das Gesamtkonzept wirklich richtig geil klingt, wie ich finde.
    Der Drummer ist jetzt auch ersetzt worden, der spielt auch noch mal ein Stückchen besser. Ich kenn schon vom Auftritt her 2 neue Songs die auf dem Album sein werden das bald kommt und freu mich echt tierisch drauf ^^
    Bei Songs wie Neuordnung wird Anfangs auch etwas mehr gegrowlt vom Backing Vocalist Matt ;)


  • Wann wird das neue Album denn veröffentlich? Ich werde es mir dann wohl kaufen und mal reinhören. ;)

  • @All


    Ist eigentlich jemand bei Lastfm angemeldet ?


    Zitat

    Original von Nightmare Creature
    Wann wird das neue Album denn veröffentlich? Ich werde es mir dann wohl kaufen und mal reinhören. ;)


    Nen genauen Release-Date haben se leider nicht bekanntgegeben, aber ich weiß, dass sie im Mai sind - bei so 'ner kleinen Band wirds wohl nicht allzu lang dauern ^^


    Lord Bane
    Tja siehste mal wie subjektiv Metal ist ^^
    Ich hab n Soundsystem mit fettem Bass und muss sagen die "knallen" eigentlich übelst.. zumindest wenn man findet, dass die Band Death knallt...^^


    Ich kann aber auch die Lautsprecher abziehen, dann knallt natürlich nix mehr :D:D

  • Hmm höre seit geraumer Zeit nur noch Dream Theatre.
    Besitze "erst" Images and Words aber will mir in den nächsten Wochen/Tage mind. noch 2 Alben kaufen.
    Kann mir wer vllt ne Empfehlung geben?
    Wollt mir ursprünglich "6 degrees of Inner Turbulence" und "Scenes from a Memory / Octavarium" holen.


    Sind diese Alben gut ? Oder gibt es bessere DT Alben ?

  • @ .WayneJuckts


    Mit Images and Words hast du bereits das meiner Meinung nach beste Dream Theater-Album. Bei deinem nächsten Kauf sollte auch die Scenes From A Memory gesetzt sein. Von der Six Degrees Of Inner Turbulence rate ich erstmal ab. Wenn du auf Heavyness stehst, dann ist Train of Thought dein Kandidat, wenn dir Images and Words gut gefallen hat und du auf Balladen stehst, wäre auch der Images and Words-Nachfolger Awake etwas für dich (schon allein Space-Dye Vest rechtfertigt den Kauf von Awake). Ansonsten kannst du auch mit Octavarium nicht viel falsch machen - auch wenn die zweite Hälfte des Albums (mit Ausnahme des 24-minütigen Titeltracks) etwas schwächer ist, als die erste.


    Ich möchte noch zu bedenken geben, dass du einige Dream Theater-Alben kostenlos und komplett auf last.fm hören kannst:


    Train of Thought - volle Länge
    Octavarium - volle Länge
    Systematic Chaos - volle Länge
    When Dream and Day Unite - volle Länge

  • Genau, Scenes from a Memory sollte für dich auf jeden Fall ein Pflichtkauf sein. In meinen Augen ist die CD ein noch besseres Konzeptalbum als Queensryches Operation Mindcrime (zumindest auf musikalischer Ebene).


    Zudem kann man aus deinen Zeilen ja herauslesen, dass dir Images & Words sehr gut gefällt. Daher würde ich dir dazu raten, auch unbedingt mal in Awake reinzuhören. Die Balladen untermalen sehr schön die Atmosphäre der Songs. ;)


    Ansonsten kann ich nicht ganz verstehen, weshalb Stahlfisch dir von Six Degrees of Inner Turbulence abrät. Zwar sind die Geschmäcker verschieden, jedoch gefällt mir persönlich die Doppel-CD sehr gut, besonders der 42-Minütige Titeltrack mit seinen 6 Unterteilungen (Solarity Shell, richtig geile Ballade!). Ok, auf CD1 gibt es nicht so viel Besonderes, allerdings finde ich The Glass Prison und Misunderstood sehr schöne Lieder (Besonders Intro und Schluss von The Glass Prison!).


    Wenn du nun schon so vertieft in Images & Words bist, würde ich dir von Train of Thought und Systematic Chaos abraten. Bei beiden Album wird eher auf die Härte, als auf die Progressivität Wert gelegt. Würde ich eine Liste meiner Lieblings-DT Alben machen, dann würden die beiden Alben wohl ganz unten aufgeführt werden.


    Alles in allem wirst du mit Awake und Scenes from a Memory sicherlich nichts falsch machen.


    Übrigens heißt es Dream Theater, ist schließlich eine amerikanische Band. ;)

  • Vielen Dank für 2 so ausführliche Antworten :D
    Jaa Images and Words ist einfach genial xD
    Systematic Chaos finde ich eigentlich auch super :D DT kann beides sehr gut ... sowie harte als auch langsame Songs :D
    Ich werde mir SfaM auf jeden fall holen, scheint ja sehr gut zu sein :D
    Ansonsten habe ich mal in Octavarium reingehört und den 23min Track Octavarium einfach goil :D
    Awake muss ich nomma reinhören ...


    Danke bis dahin ^^

  • Zitat

    Original von El Kozako |~
    Hat sich ma jemand mehr hier mit Cradle Of Filth befasst? Hab mir ma grad eben Nymphetamine angehört... und der Song ist SO SAU GEIL!



    normal bin ich ja nich so der cradle fan, aber IMO ist "Temptation" von denen ein super lied...

  • Zitat

    Original von Slaughter of the Soul


    Ich hasse diese Band ^^ Wenn Black Metal, dann auch Satyricon oder Behemoth (alten Sachen sind ja noch Black), aber niemals Cradle oder Dimmu, mit denen kann ich mich gar nicht abfinden.


    Is doch gar kein Black M. ^^

  • Zitat

    Original von Slaughter of the Soul


    Auch wenn diese Dummköpfe sich selbst als Vampyric Metal einstufen gibt es diese Musikrichtung eigentlich nicht und es ist immer noch unglaublich schlechter kommerz Black Metal^^


    Mh Vampyric Metal is auch doof. Ich nenns einfach Dark Metal. Also ich finds ziemlich ok, besonders die hohen "Screams" oder whatever von Daniel Filth.


    btw., habt ihr schon gehört, dass COB bald wieder durch Europa tourt? Aber... als SUPPORT und das für SLIPKNOT!!!!!!!!!!!!!!!! OMG wie können die Säcke von Slipknot nur die Headliner sein!

  • wenn dir slipknot nicht passt, dein pech.
    ich mag sie auch nicht.


    warum reagiere ich gelassen ?
    richtig! slayer war schon support von marylin manson und das ist ne wesentlich stärkere degradierung.


    du solltest langsam gelernt haben, dass kommerzfotzen immer beliebter sind (beispiel ? siehe slayer vs metallica)


    zu cradle:
    dark metal = pussy bullshit
    cradle ...auch
    naja was juckts mich...cradle ist neben nu metal müll glaub ich die für mich am wenigsten interessante musik und daher hab ich auch keine große lust mit dir darüber zu diskutieren, wenn auf wikipedia dark metal steht wirds schon stimmen ne ^^

  • Zitat

    Original von Slaughter of the Soul
    Wenn Black Metal, dann Satyricon.



    so reicht der satz völlig aus :]