headbanger vereint euch! der metalthread

  • Es ist ein One-Man-Projekt ähnlich wie Bathory, daher ist´s nur Einer :D
    Die Songtexte sind ausschließlich Englisch und wenn Du mit Folk Einflüssen diese Richtung meinst die z.b. Ensiferum und Equilibrium einschlagen dann eher nicht.
    Wie gesagt Falkenbach machen eher klassischen Viking Metal, etwas rauer mit vielen Chören und melodischen Passagen und orchestraler Unterstützung. Eben nicht so eingängig wie oben genannte Bands, dafür 10mal atmosphärischer

  • Zitat

    Original von Nakira
    +Luke+: Bolt Thrower sind ja sozusagen schon ein Urgestein im Death Metal Berich und obwohl es nicht mein Genre ist find ich sie super. Vor allem das "Mercenary" Album kann einiges. Das neue Album hab ich leider nocht nicht gehört....hast Du das schon?!


    njoa, ich hab einfach ma' alles gesaugt was p2p hergibt =P

  • Zitat

    Original von Lord Bane
    Auf jeden Fall total lol die Band. Ich sag nur Hit me baby one more time. Aber hey wennde Ten Masked Men gut findest, würste The Excrementory Grindfuckers lieben.


    Die Grindfuckers sind cool, naturlich nur wenn man auf Grindcore und absoluten Blödsinn steht.

  • Auja ich liebe absoluten Blödsinn aber richtiger Grindcore is sone Sache, also stundenlang kann ich mir sowas nich reinziehen. Und Nasum und Gadget sind eigentlich die einzigen, die ich wirklich regelmäßig mal höre. Ich kenn zwar noch andere Grindcore Bands aber die sind scheisse. Aber die Grindfuckers und Japanische Kampfhörspiele sind übelst geil und die kommen in 2 Wochen nach Berlin wo ich 100% hingehen werde.

  • da sind wir wieder beim Thema was wirklich Metal ist. Also ich würde ja Bands wie Il Nino nicht als Metal sondern eher als Indie Rock oder was auch immer einordnen, aber niemals als Metal :nono:

  • Zitat

    Original von Nakira
    da sind wir wieder beim Thema was wirklich Metal ist. Also ich würde ja Bands wie Il Nino nicht als Metal sondern eher als Indie Rock oder was auch immer einordnen, aber niemals als Metal :nono:


    Hmmm....kommt auf song drauf an z.B. God save us ist imo eindeutig metal wobei du bei this is war warsch eher recht hast aber ist bei vielen bands so das sie lieder machen die z.T. eigentl. ned in ihre sparte passen und trotzdem noch am andern ort eingeteilt werden desshal bin ich insgesammt sowieso dagegen das man bands versucht in kategorien einzuteilen bei liedern ok aber sonst hats wenig sinn!
    Mfg

  • Zitat

    Original von Tiger_X


    Hmmm....kommt auf song drauf an z.B. God save us ist imo eindeutig metal wobei du bei this is war warsch eher recht hast aber ist bei vielen bands so das sie lieder machen die z.T. eigentl. ned in ihre sparte passen und trotzdem noch am andern ort eingeteilt werden desshal bin ich insgesammt sowieso dagegen das man bands versucht in kategorien einzuteilen bei liedern ok aber sonst hats wenig sinn!
    Mfg


    lol, das liegt nur daran das die etwas jüngeren eh schon mit dem x-over gehoppse aufwachsen
    die älteren wissen es wahrscheinlich noch zuschätzen das einige bands ihrem stil treu (ich hab mich nicht verschrieben ^^, ich meine nicht true xD) geblieben sind

  • Zitat

    Original von Nakira
    da sind wir wieder beim Thema was wirklich Metal ist. Also ich würde ja Bands wie Il Nino nicht als Metal sondern eher als Indie Rock oder was auch immer einordnen, aber niemals als Metal :nono:



    Nu Metal? Akzeptiert diese Richtung, auch wenn sie nicht true sein mag ^^
    Indie Rock auf keinen Fall

  • Zitat

    Original von x-ecutioner



    Nu Metal? Akzeptiert diese Richtung, auch wenn sie nicht true sein mag ^^
    Indie Rock auf keinen Fall


    mag sein. Ich selbst kenne nur zwei Songs von denen, die sich eben eher nach Independent angehört haben. Und wenn ich nicht sicher bin, hole ich immer "The Metal Archives" zur Hilfe (die gößte Onlien Datenbank in Sachen Metal) und wenn da Bands nicht aufgelistet sind, dann sind sie entweder total unbekannt oder haben da nix zu suchen, sprich sie machen keinen Metal. Schandmaul findest Du da z.b. auch nicht, obwohl viele Fans das ja gern als Mittelalter-Metal verkaufen. Und Il Nino hab ich da nicht gefunden.

  • Zitat

    Original von +Luke+
    btw:
    hat sich schon einer die neue Kataklysm geholt ^^" ?
    ich würde nämlich gern mal meinungen hören, weil ich noch nich weiß ob ich sie mir holen soll


    Das neue Album kommt doch erst im Februar. Aber ich werde es mir 100% holen und rate auch jedem, der auf Knüppelmukke steht, dies ebenfalls zu tun. Was der der Drummer bei Serenity in Fire auf seine Schießbude einknüppelt is einfach nur extrem geil und bestimmt wird In The Arms Of Devastation genauso toll.

  • Zitat

    Original von Lord Bane


    Das neue Album kommt doch erst im Februar. Aber ich werde es mir 100% holen und rate auch jedem, der auf Knüppelmukke steht, dies ebenfalls zu tun. Was der der Drummer bei Serenity in Fire auf seine Schießbude einknüppelt is einfach nur extrem geil und bestimmt wird In The Arms Of Devastation genauso toll.


    lol, dabei bieten Nuclear scho das shirt dazu an ô.O


  • Du hörst auch Metal ??? :D ;)


    Nee, schon klar. Hier kann ich mich aber auch einreihen, da ich ebenfalls diese Musikrichtung favorisiere. Mein Schwerpunkt liegt im Black Metal, jedoch kann ich mir auch viele andere Bands anhören.


    Und ja, auch ich möchte niemanden angreifen, aber was hier teilweise als "Metal" genannt wird, das tut schon irgendwo weh... ;)