Paar Fragen

  • The Sanctuary in the Sky


    Battle Damage to the controller of a Fairy-Type monster from a battle involving that Fairy-Type monster becomes 0.


    Solange diese Feldzauberkarte im Spiel ist, sind die Lebenspunkte eines Spielers vor Kampfschaden, der durch ein gegnerisches Monster im Kampf mit deinen Monstern entsteht, geschützt, sofern es sich beid em schwächeren Monster um ein Feenmonster handelt! Wenn deu zum Beispiel ein Feenmonster mit 1400 ATK besitzt und dein Gegner es mit einem beliebigen Monster angreift, dass zum Beispiel 1500 ATK hat, so werden deine Lebenspunkte in diesem Fall von den entstehenden 100 Punkten überflüssigem Kampfschaden verschont!

    Harti nach meiner schreckhaften Feststellung über die Offenlegung diverser Tatsachen am Ort des Stattfindens unseres Traum-Trio-Erlebnisses mit jini:


  • Wenn ich in meiner Main Phase Cyber jar flippe und angenommen, beide spieler erhalten jeweils 3 monster <= LV4 und beschwören diese. Bei mir war aber ein Jowgen, Spiritualist und mein gegner wartet wie ich diese karte lege, aber ich warte wie er sie legt, wer darf in dieser situation die karten "zuerst" spielen.
    Oder werden die Karten nach der Reihe wie sie gezogen wurden gelegt.


    Wenn ich den Effekt von Jowgen dann aktiviere, werden auch die verdeckten monster zerstört.


    Wenn die Karten nach der Reihe gezogen wurden und ich als erstes Jowgen beschwöre, was passier mit den restlichen LV 4 und tiefer Monster; Hand oder Friedhof...

  • nachdem ich gehört hab das Tribe infecting virus "prio" hat, darf ich dann also denn effekt von tribe nutzen bevor der gegner fallgrube spielt


    Gilt das für alle die einen ähnlichen effekt haben

  • Das gillt auch für Effekte, bei denen du nicht wählen kannst, ob du sie aktivieren willst, z.B. bei Zaborg, Jinzo etc!

    Harti nach meiner schreckhaften Feststellung über die Offenlegung diverser Tatsachen am Ort des Stattfindens unseres Traum-Trio-Erlebnisses mit jini:


  • wurde zwar schon richtig beantwortet, nur möchte ich etwas im keim ersticken... net böse nehmen piteye

    Zitat

    von piteye
    nachdem ich gehört hab das Tribe infecting virus "prio" hat,


    das ist nicht so ganz richtig. es gibt einen kleinen aber feinen unterschied.
    nicht der tribe hat die priorität, sondern der spieler, und der spieler ist kein Mega Thunderball ;)


    dem spieler kann die prio verloren gehen, durch effekte die vorher greifen.


    priorität sagt nur aus das man effekte von gerade beschworenen monster aktivieren darf, bevor der gegner selber etwas aktivieren darf. liegt ein effekt wie der von Stumbling z.b. so kann dem spieler die priorität verloren gehen. und der gegner kann vorher eine fallgrube spielen.


    auch muss der spieler sagen ob er seine priorität benutzen möchte oder nicht(oder der gegner fragt :D) einmal abgegeben ist es zu spät.


    also prio hat der spieler IMMER, wenn sie ihm nicht durch einen anderen effekt weggenommen wird(weiteres beispiel wäre breaker)


    ich möchte jetzt keinen verwirren, jedoch ist dieser punkt sehr wichtig.


    Mfg Spidy :ssj:

  • Whaaaa, Gnomen Hexen Geister, ich weiss garnichts mehr........, Spass beiseite.... :P


    Danke Dunkle Spinne :ssj:, dass sie da nochmal genauer nachgahakt haben*hüstel*


    Also wie ich dann da gelesen habe, wenn tribe kommt fällt er bevor ei in die grube noch eine karte von der hand um die anderen idioten dumm von der seite anzumachen :D

  • Wenn ich Ultimate Offering an irgendetwas nicht schlimees chaine, und die kette abgearbeitet wird und wenn UO dran ist, darf ich dann während der kette einfach so fröhlich daher ein paar truppen an die front schicken


    es ist ja möglich mit book of moon die position eines monsters zu wechseln wenn es in diesem zug beschworen wurde oder angegriffen wurde, also MP2.
    Warum lässt es der Effekt von Bite Shoes nicht zu.

  • fortsetzung von 2 drüber....


    ich darf nicht z.B. Chaos Sorcerer mit monster reborn special summon, wenn die beschwörung gekontert wurde mit Horn des Himmels.


    Wenn fusionsmonster zerstört werden, kommen sie ins fusionsdeck oder auf den friedhof, kann man sie dann wieder spezialbeschwören


    Kann man die fusionbeschwörung mit Horn des Himmels negieren, da trap hole u. Ä. nicht responsen dürfen.

  • ich darf nicht z.B. Chaos Sorcerer mit monster reborn special summon, wenn die beschwörung gekontert wurde mit Horn des Himmels.


    Stimmt, weil die Beschwörung negiert wurde und er dann nicht als korrekt beschworen gilt.


    Wenn fusionsmonster zerstört werden, kommen sie ins fusionsdeck oder auf den friedhof, kann man sie dann wieder spezialbeschwören


    Wenn sie korrekt fusionsbeschworen wurde, darfst du sie auch rebornen.
    Sie kommen wie alle anderen Monster auf den Friedhof, wenn sie z.B. durch Kampf sterben.
    Wen du Fusionen durch den Magical Scientist beschwörst, darfst du sie nicht rebornen, weil sie nicht als korrekt spezialbeschworen gelten.


    Hm...langsam wird es wirklich sehr unübersichtlich, weswegen ich den thread schließe, mit der Bitte, erstmal die Suchfunktion für alle Fragen zu nutzen und dann zu fragen.
    Unbeantwortete Fragen einfach nochmal aufschreiben, wenn du in der Suchfunktion nichts findest, aber nutz diese zuerst!


    ~geschlossen~


    Shiva