Frage zu Ring des Magnetismus + Goblinkönig

  • Hallihallo,


    was ist wenn ich folgende Situation habe? Ich habe z.Bsp. eine "Wand der Illusion" auf meiner Seite, beschwöre darauf den "Goblinkönig".
    Text: "Diese Karte kann nicht angegriffen werden, wenn sich ein anderes Monster vom Typ Unterweltler offen auf deiner Spielfeldseite befindet.[...]"
    Nun rüste ich den "Goblinkönig" mit "Ring des Magnetismus" aus.
    Text: "[...]Dein Gegner kann nur das Monster angreifen, das mit dieser Karte ausgerüstet ist."


    Kann ich dann gar nicht mehr angegriffen werden, solange ich noch neben dem Goblinkönig einen Unterwelter hab, oder was passiert dann?


    Ist es richtig, dass auch Toonmonster das mit dem Ring ausgerüstete Monster angreifen müssen, und nicht mehr direkt die LP?


    Ich hoffe mir kann jemand helfen?


    Viele Grüße, Xib.

  • zu 1, ja der gegner kann nichtmehr angreifen
    zu 2, laut kartentext....naja ich denk nein. denn toons müssen monster nicht angreifen aber da bin ich net sicher


    Official Upperdeck Yu-Gi-Oh! Level 1 Judge
    GreetZ an: Shiva, Smoke, Kirikaa, VampireZ Lord
    Teh sp3c1al0r gr337z t0: LPM, der nix kann und ein elite-spamm0r ist
    <-Eingerostet ~.^

  • ne iss wie bei Raregold Armor.
    Und da steht bei den Netreps:

    Zitat

    • If you have 2 "Goblin Kings", or a "Goblin King" equipped with "Raregold Armor" and another Fiend-Type monster, your opponent cannot attack.


    damit war die antwort von Phönixfire richtig. (hatte vorhin so ne schöne antwort aber du warst schneller ;( )





    ~FLY~

  • Auch Toon Monster müssen das mit Ring of Magnetism ausgerüstete Monster angreifen! ;)


    Selbst Inaba White Rabbit, der eigentlich NUR direkt angreifen kann! :O:


    soul :cool: