restrictedliste RDS??

  • moin


    weiß jmd, wann die die neue restrictedliste für RDS kommt, bzw. wann RDS turnierlegal sein wird? oder hab ich einfach was übersehn und die gibts schon XD


    vielleicht nen blödes thema im regelbereich, aber hat ja irgendwie nen bisschen mit regel zu tun :P



    mfg
    chozo
    ...

  • Es steht bei den News auf ETCG wann die neue Liste warscheinlich kommen wird.


    Zitat


    Es erscheint definitiv keine neue Banned/Forbidden List im Januar und wohl auch noch nicht im Februar da die ganze Problematik mit Konami zusammenhängt und Upperdeck nicht vor Ende Februar eine Meldung über die Sache bekommt.

  • Solange es keine neue Liste ob banned oder restricted gibt, sind alle karten 3x erlaubt. Und das ist der einzige Termin für eine Liste von der ich bisher gehört habe. Klar ist das auf die Banned bezogen, aber da können dir auch gleich die restricted ändern. Ob die es noch mal vorher machen weiss ich nicht.

  • Zitat

    Original von Andi3330_3
    nur ne Frage was ist mit Divine wrath und monster reincarnation glaunbe kaum das erste nicht restrictet wird


    da wäre ich mir nich zu sicher, da man bei beiden eine handkarte kicken muss, was meistens ein entscheidender nachteil ist, außerdem bezweifle ich, dass es allzu sinnvoll ist die karten 3x zu spieln :P

  • also ich hab auchschonmal random gehört das es in japan auf 1 ist.... aber wo bazil was anderes meint... nunja alles nochnet sicher...


    bin auch dafür das es auf 1 kommt.
    hab schon 2 getestet.... einfach zu krass......


    ich werd mich mal bei unseren netrep.net kollegen umhören vonwegen spoiler zur restricted..... da weiß sicher wer weiter.....


    Mfg Spidy :ssj:

  • Divine Wrath wird wohl auf 1 gehen.
    Monster Reincarnation auch...
    wer noch nicht verstanden hat, warum die beiden Karten so spielstark sind...
    na ja... der soll halt mal gegen sie spielen ;)
    Da lernt man wohl schnell, was sie können..
    und solange der MRT auf 1 bleibt und wenig Magie-Zerstörer gespielt werden, ist DW STAPLE..
    at least IMO. ^^


    Creator kann in einigen Deckarten auch was... der wird wohl auch limitiert werden.


    soul :cool:

  • klar sind die stark (hab reincarnation schon getestet und die kann extrem was) dennoch würd ich die wohl nich 3x spieln :P


    dw weiß ich nich, aber sicher auch ganz praktisch und eines tests würdig^^


    gibts denn schon irgend nen termin für die restrictedliste?

  • Zitat

    Original von chozo
    gibts denn schon irgend nen termin für die restrictedliste?


    Normalerweise sollte ein Update kommen, wenn die Karten denn mal turnierlegal werden. :)


    Ansonsten...
    Du greifst an, triffst auf ne Fiber Jar
    -> Divine Wrath...
    usw. usw. usw...
    tausend weitere Beispiele möglich, die Karte kann Dir so den Arsch retten... xD


    soul :cool: