DM=Kinderspiel

  • Tja solche gibt's immer aber mir egal ich bleib cool und relaxte ich weiß es wird sich nix ändern und auf jedenfall nicht jetzt^^


    Naja bei mir nicht das Problem aber ich denke schon das es sowas bestimmt gibt!

  • Rechtfertigen ist gar nicht nötig. Alles, was Spaß macht, mach' ich gerne, egal was es ist. Meistens sind es sowieso YGO Spieler, die sagen, DM ist ein Kinderspiel ... schade nur, dass diese nicht wissen, dass es nie ägyptische Pharaos gab, die mit super-geilen YGO Karten gespielt haben... ^^


    Haku

  • Zitat

    Original von Hakuryu
    Rechtfertigen ist gar nicht nötig. Alles, was Spaß macht, mach' ich gerne, egal was es ist. Meistens sind es sowieso YGO Spieler, die sagen, DM ist ein Kinderspiel ... schade nur, dass diese nicht wissen, dass es nie ägyptische Pharaos gab, die mit super-geilen YGO Karten gespielt haben... ^^


    Haku


    ich glaub du hast ne gruppe vergessen (die die das spiel nicht kennen oder nur den anime gesehen haben)

  • Zitat

    Original von Hakuryu
    Rechtfertigen ist gar nicht nötig. Alles, was Spaß macht, mach' ich gerne, egal was es ist. Meistens sind es sowieso YGO Spieler, die sagen, DM ist ein Kinderspiel ... schade nur, dass diese nicht wissen, dass es nie ägyptische Pharaos gab, die mit super-geilen YGO Karten gespielt haben... ^^


    Haku


    Oar, kewl Haku, hab wieder was neues für meine Sig =)


    naja bis jetzt war's bei mir noch nie der fall, aber ich weis noch, wo ich YGO gespielt hab, das ich auch immer gesagt hab das DM Scheiße ist, bis ich es mal ausprobiert hab.


    YGO ade ^^'

  • Ygoler sagen das zu PKMN,DM,Magic,OP was weiß ich
    Dmler sagen das zu PKMN;YGO;OP;MAGIC,etc.
    PKMNler sagen das zu dem rest


    usw.



    Und die die gar nix spielen sind zu dumm für nen TCG :P


    /edit @ Haku



    Aber Hauptdarsteller eines TCG Animes die wissen das sie ne Serie sind und deren Witze zum einschlafen sind ( so wie bei YGO ) so was kann was, wie? ^^°

  • naja stimmt eigentlich ich hab mal YGO gezockt dann aufgehört ca. 1jahr bevor DM kam und hab mir geschworen keine TCGs mehr zu spielen dann standen in der card master ein paar TCGs in der vorstellung und ich hab einfach mal DM probiert und hab gemerkt das es um einiges besser als YGO ist und das werden die meisten YGO spieler glaub auch sagen aber das ist halt der stolz das man immer das beste TCG spielen will und sich nicht eingestehen kann das mit der zeit auch noch ein besseres TCG als YGO rauskommt und deshalb ist DM halt von anfang an ein "kinderspiel"


    das war mal meine theorie

  • Ich find grundsätzlich ist DM einfacher als YGO, es ist durchaus für jüngere geeignet udn wird auch oft von denen gespielt...aber kindisch finde ich kein TCG, manche gefallen mir besser und ich hab schon so einiges kennen gelernt; One Piece, Magic, Duel Masters, YGO, Pokemon....


    Und: Nein, ich bin nicht so eine dumme YGP Spielerin ohne Ahnung von DM, ich habs selbst gespielt nd ausgiebig getestet, hab die Karten auch alle noch und spiele es manchmal immernoch, es ist eben nur imo was simpler als YGO, eben insgesamt von den Möglichkeiten etwas beschränkt finde ich....aber deswegen weder kindisch noch schlecht...


    Und nochwas: Ja, ich glaube an Pharaonen, die mit tollen Karten spielen, will wie Yugi sein und glaube an das Herz der Karten...aber wenigstens sage ich nicht, ich sei in einer bekloppten Serie ^^


    Shiva

  • also ich spiele eigentlich nur yugioh und magic, und ich kenn die regeln von DM nich richtig, aber sind das nich die gleichen regeln wie bei magic, nur n bisschen abgeändert und einfacher gemacht, damit auch kleinere das verstehn. DM wir nämlich auch von Wizards of the coasts hergestellt.
    übrigens sagen magic spieler über mich auch schon mal, dass yugioh ein kinderspiel sei, weil die regeln so simpel sind. stört mich aber auch nich.


  • der einzige grund dass DM unkomplizierter ist ist das bei DM die kartentexte eigentlich so gedruckt werden das man sie auch versteht und das es nicht in jedem regelbuch anders steht.


    und ich würde mal sagen das mit den wenigeren möglichkeiten stimmt nicht bei yugi gibt es nur ein paar deckarten die wirklich erfolg haben und bei DM kannst du halt fast alles spielen und vergleich mal wie viele boosterserien YGO hat und dann denk mal darüber nach das DM erst bei der 4. serie ist da ist es fast logisch oder wie willst du sagen das es bei DM wenn es mal bei der 15. boosterserie ist nicht mehr möglichkeiten gibt also ich glaub des schon

  • Zitat

    Original von Bobafetz
    noja ist halt zwar n bissel easyer, aber dadurch entsteht uahcn bissel mehr Action und man spielt nicht so lange wie bei magic


    naja ich glaube Magic ist ein bisschen schneller,da dauert ein spiel selten länger als 5-6Züge.
    Aber das sieht jeder anders und das auch ganz gut so den so stirbt kein TCG aus.
    Hab auch schon viele durchgetest und muss sagen,jedes hat Stärken und Schwächen hat.Jeder findet halt sei Spiel cool.
    Deswegen sollte man auch kein anderes TCG als schlecht beschimpfen.

  • Zitat

    Original von Hakuryu
    He Mario, macht nix. =P YGO Spieler wollen die Witze eh nicht verstehen, weil sie YGO nur auseinander nehmen. Aber darum geht's hier nich... =)


    Julschn


    Hm ich bin ja kein reiner YGO Spieler.


    Wenn du mir nen Deck geben würdest siele ich mit dir auch DM, kein problem aber es gefällt mir auf die Dauer hin nicht. Klar YGO hat komplizierte vielleicht schwierige Fargen, aber wer sich mit nem TCG nicht auseinandersetzt kanne s auch nciht spielen. Also schließen wir mal alle Hobby Spieler aus =P betreffs den regeln und Kartentexten.


    Animes:


    YGO: Nojo scheiß gelaber und Herz der karten


    DM: sinnlose Dialoge und Witze über die kaum einer lachen dürfte...


    PKMN ( die alten Folgen ) besesr als DM und YGO =)


    oder nat. Digimon die 1. Staffel ;)


    is ja auch egal.


    Aber wa sis daran witzig wenn dieser alte Sack ne nebensächliche geschichte über die halbe folge erzählt und dann am ende gefragt wird wieso er das amcht. ka ihm ist das andere nur nciht eingefallen -.- loL?


    Animes sind in den euro. fassungen eh shiceJapanisch kommt viel bessör =P


    Nunja wa snun das beste TCG ist kann und muss jeder für sich entscheiden. Unser Admin is nunmal DM Fan kann man nciht ändern >_<


    Zumindets der CO Admin noch YGO


    ... hm aber Furo ... shice alles DM xD XD XD


    ne hab ja selber DM gezockt und bis zur DM03 auch alle Kartensets verfolgt und per internet gespielt. so richtig ist nichts für lange zeit da es immer das selbe ist ( jetzt mal bsp. )


    10 rundne mana sammeln, Kreaturen rufen ( so ca. 5 stück inner runde die kleinen viecher )


    inder nächsten runde 3 evos und fertig is das piel.


    Abe rich will mich ja nciht streiten :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P


    Letzendlich ist jedes Kartenspiel nur ein eigentlich illigales Glücksspiel



    *gr*



    RS Fehler dürfen behalten werden keinen Bock alle szu überarbeiten =)

  • Naja, Toleranz besteht nie unter TCG-"Konkurenten"
    Die sagen dass ich shice, die sagen das ist shice.
    Ich habe iegentlich die meisten bekannten TCG zumindest mal angetestet. Und ich habe kein einziges als Kinderspiel empfunden.


    Und die Leute die sagen es sei ein Kinderspiel sind meist Eltern oder möchtegern Coole

    3. PiratenCup '05 Frankfurt // 15. One Piece DM '06 Düsseldorf //
    5. GPB '07 Düsseldorf Drachental // 7. One Piece DM '07 Düsseldorf
    Einer der letzten offiziellen 7 Samurai der Meere

  • Ich meinet bei DM ist es deswegen irgendwie was beschränkter von den Möglichkeiten, weil es nur 2 Arten gibt, zu gewinnen: keine Schilde mehr und direkter Angriff oder Decktot, was man allerdings nicht wirklich beeinflußen kann (ausser jetzt vielleicht immer wieder FDF aufs Deck schicken oder so....).


    Das meinte ich damit, mir ist DM etwas zu einseitig geworden, als ich es gesielt hab, hat im Grunde jeder das gleiche Deck gespielt...ist wohl Standard, wenn es ein TCG noch nicht irre lang gibt.....aber irgendwie fand ichs dann doch etwas fad um es ausschließlich zu spielen...schlecht finde ich es nicht, auch nicht kindisch, das finde ich kein TCG....


    Btw: Unsere höchste Chefetage ist DM-verseucht....was is mit Magic und YGO? -.-"
    Hier müsste mal wieder jemand sein, der YGO mehr unterstützt....Toooobiiii^^


    TCGs haben alle was für sich, kindisch ist da keins, manche polieren Autos, als ob sowas sinnvoll wär -.-"
    Ich find auch Neopets cool, das is funny^^


    Shiva


  • Also, ich muss sagen das es bei DM kaum Glück gibt!!!Sicher mit den Shields kann man schon mal Glück haben, aber dass ist ja das Interessante, dass man sich auf alles gefasst machen muss!!!Und so leicht, wie du es beschrieben hast ist es leider nicht!!!=P


    Ich finde kein TCG "kindisch", da man bei jedem TCG ein gewisse Strategie brauch und genung Spielverständniss für ein ausgewogenes Deck!!!;)