One Piece - Spoilergefahr

  • Soweit es logisch erklärbar ist:


    WB hatte kein Interesse am OP. Genauso wenig, wie sich Gol D. Roger den Titel als Piratenkönig selbst gegeben hat. Kurz vor seinem Tod, wird sein Wunsch und sein Traum nach einer Familie beleuchtet. Der Titel des Piratenkönig kam von den Leuten/Medien zu Zeiten Rogers und ist vorher quasi nicht existent gewesen. Darauf wurde also nicht hingearbeitet, sondern er wurde es einfach..


    Es ist anzunehmen, dass er Ace als etwas Besonderes sah. Er wusste ja nicht einmal von Anfang an, dass es Goldies Sohn ist. Dies hat Ace ihm ja erst später erzählt und Wb war es egal. Nach dem kurzen Einblick in sein Gespräch mit Roger, gibt es da wohl einen Zusammenhang mit der Geschichte der D's. Zumindest wollte er Ace pushen. (Es ist unwahrscheinlich, dass die Aussage von Senghok über Wb und seiner Absicht zu Ace eine Lüge vor der Marine/Medien war wie manchmal gern argumentiert..)


    Ansonsten zählt der Wortlaut im Manga. Manche Sätze im Anime sind nur teilweise passend, gerade wenn es nur Subs sind...


    Ruffy ist nicht der Sohn von Roger, hätte somit also nicht sein Blut und damit würde die Geschichte eines Shonen Manga ad absurdum geführt, wenn der Protagonist sein Ziel nicht erreichen würde...


    Noch Fragen?


    ~ Mario

  • Zitat

    Original von Doc Frog
    Oda Oda


    schönes Wortspiel





    Das glaube ich auch.
    Mario stellt immer die wirrsten Vermutungen auf und behält sogar damit immer Recht.




    Mario:
    >>>> du bist enttarnt. Nimm die Maske ab. Wir wissen wer du bist

  • Zitat

    Original von burner-flipflop


    Das glaube ich auch.
    Mario stellt immer die wirrsten Vermutungen auf und behält sogar damit immer Recht.


    Wirre Vermutungen? Ich lese nur die Geschichte genau und gehe logisch an bestimmte Fragen heran. Oda gibt genügend Hinweise. Manche kann man sofort erkennen, andere erleben erst nach Jahren einen neuen Impuls.


    Ansonsten einfach logisch denken und nicht irgendwelche absurden Fanboy-Theorien aufstellen, die knapp 600 Kapiteln OP widersprechen, komplett an der allgemeinen OP Logik vorbeischrammen oder erzähltechnisch nach mehr als 13 Jahren unrealistisch sind.



    Hm.. ab nächster Woche ist es wohl 4 Wochen ruhig um OP. Oda macht wohl eine große Pause. Der gute Mann braucht auch mal richtIg Urlaub.


    ~ Mario

  • Zitat

    Original von burner-flipflop
    Was meint ihr >Buggy und einer der Samurai<?


    wäre glatt n grund für mich den manga nicht mehr zu lesen -.-
    buggy geht einfach gar nicht, klar dafür ist der char da, aber das wäre für mich dann doch zuviel...


    aber recht hast du da steht noch ne atwort zu im raum was für post er bekommen hat ;)

  • Zitat

    Original von Eisblut


    wäre glatt n grund für mich den manga nicht mehr zu lesen -.-
    buggy geht einfach gar nicht, klar dafür ist der char da, aber das wäre für mich dann doch zuviel...


    aber recht hast du da steht noch ne atwort zu im raum was für post er bekommen hat ;)


    Wieso?
    Wenn man mal überlegt wäre das sogar denkbar. Blackbeard war ein Nichts, er wird jedoch zum Smaurai weil er es geschafft hat Ace fertig zu machen. Und Buggy? Ok, der kann sogesehen fast gar nichts, aber er bei Impel Down mitgemacht, war beim Krieg dabei und seine Vergangenheit ist auch ein großer Punkt.


    Ich tippe beim Brief entweder auf ne Einladung als Samurai oder das er auf der Exekutionsliste als ehemaliges Gol.D Roger Mitglied weiter oben mitspielt^^

  • Die Weltregierung will die Pläne der Pluton haben (damit beauftragten sie Spandam von der CP09)
    Aber die können sie doch eh nicht lesen, weil die Regierung alle auf Ohara (Ausnahme Nico) töten lies.


    Das würde sich doch deshalb widersprechen.
    Denn warum suchen sie eine Waffe, die sie nicht benutzen können?






    Was hat es denn mit der Sunny auf sich?
    Immerhin wurde sie von Franky gebaut, der wider rum die Pläne der Pluton besessen hatte.
    Er konnte sie zwar (so viel wir wissen) nicht lesen. Aber das bedeutet nicht, dass er trotzdem mit der Sunny etwas „???“ gemacht hat.
    Oder was denkt ihr über das Schiff der Strohhutbande………………

  • Zitat

    Original von burner-flipflop
    Die Weltregierung will die Pläne der Pluton haben (damit beauftragten sie Spandam von der CP09)
    Aber die können sie doch eh nicht lesen, weil die Regierung alle auf Ohara (Ausnahme Nico) töten lies.


    Das würde sich doch deshalb widersprechen.
    Denn warum suchen sie eine Waffe, die sie nicht benutzen können?


    Und jetzt rate mal, wieso die CP9 Robin gesucht hat.


    Zitat


    Was hat es denn mit der Sunny auf sich?
    Immerhin wurde sie von Franky gebaut, der wider rum die Pläne der Pluton besessen hatte.
    Er konnte sie zwar (so viel wir wissen) nicht lesen. Aber das bedeutet nicht, dass er trotzdem mit der Sunny etwas „???“ gemacht hat.
    Oder was denkt ihr über das Schiff der Strohhutbande………………


    Die ganze Geschichte die hinter der Sunny und dem Geist der Lamb steckt, würde dazu nicht passen. Oda würde die Sunny niemals zu ner Superwaffe verwandeln, die am Ende ZOMFG Kanonen ausfährt und ne Marinebasis buster-callen geht oder sowas.

  • Zitat

    Original von Prof.Dr.Dr.Phäää
    Franky kann die Pläne halt nicht lesen und falls er irgendwas rausbekommen hat wird er es bestimmt eingebaut haben aber um aus der sunny die Superwaffe zu machen müsste er die ganzen pläne entziffern könnern


    Ich habe ja nicht gesagt, dass die Sunny Pluto ist. Das kann ich mir auch erlich gesagt nicht vorstellen.


    Aber ich meine schon, dass die Sunny noch Fähigleiten in sich hat, von dennen wir noch nichts wissen (zumindestens hoffe ich das).

  • Nach einer langen, eher etwas unfreiwilligen auszeit melde ich mcih endlich zurück XD"


    Leute, hier habt was falsch verstanden:


    Die Pläne der Pluton sind für jeder mann lesbar, vor allem eben für schiffszimmermänner wie Franky und co.
    Nur die Proneglyhpen sind unlesbar für alle ausser Robin, und diese erklären nur, wo die Pluton steht, das wohl einzige schiff, dass nach diesen Bauplänen wirklich gebaut wurde.