Fienddeck Update 24.03.06

  • Update: 24.03.06


    Tribut 4:
    1 x Dunkle Todesfurcht
    2 x Dark Ruler Ha Des
    1 x Jinzo



    Non Tribut 15:
    2 x Slate Warrior
    2 x Goblin Elite Attack Force
    2 x Newdoria
    1 x Sangan
    2 x Dark Mimic LV1
    1 x Exiled Force
    1 x Spirit Reaper
    1 x Drillroid
    1 x Night Assailant
    1 x Tsukuyomi
    1 x Baumfrosch


    Spell 16:
    2 x Adliger der Auslöschung
    1 x Graceful Charity
    1 x Book of Moon
    1 x Verräterische Schwerter
    1 x Feindkontrolle
    1 x Mystical Space Typhoon
    2 x Smashing Ground
    1 x Voreiliges Begräbnis
    1 x Schnappstahl
    1 x Schwerer Sturm
    1 x Sündenbock
    2 x Gehirnkontrolle
    1 x Rush Recklessly


    Traps 5:
    1 x Bottomless Traphole
    1 x Sakuretsu Armor
    1 x Spiegelkraft
    1 x Ruf der Gejagten
    1 x Torrential Tribute


    40 Karten gesamt



    Hier mal ein Update: Nachdem ich die Riesenkeime probiert hab, muss ich sagen, sie liefen gar nicht. Also wieder zurück und was anderes probieren. Das Deck soll die starken Fiendeffekte (Dark Ruler + Todesfurcht) ausschöpfen und durch Jinzo Schutz erhalten. Und der Rest geht jedenfalls so in die Richtung BeatDown. Zusätzlich sollen die Mimic und der Night Assi durch Tsuku so oft wie möglich eingesetzt werden und damit Speed(Mimic) und Schutz (night Assi) bringen.

  • Zitat

    Original von Xiberius
    Zur Taktik: Es läuft darauf hinaus entweder die Goblinkönige oder den Chaos Necromancer gut aufs Feld zu bringen und mit der Rüstung auszurüsten um den Gegner direkt an seinen LifePoints anzugreifen.


    Was ja gegen mich in unserem letzten RAYGOS-Turnier auch funktioniert hat :flenn:

  • escabe: Ja, bei unserem letzten Turnier...


    Aber, ein paar Vorschläge muss es doch geben... :höh?:


    Hier ein paar Ansätze:


    die 2 x Spalt will ich durch 1 x Hammerschuss und 1 x Smashing Ground ersetzen


    genauso überlege ich die Maske der Finsternis rauszunehmen und dafür ein großes Auge reinzutun, welche Karte würdet ihr nehmen und warum?

  • Mal neben bei ic würde ebenfalls behaupten das 2 Spalts zuviel sind, aber Hammer schuss ist scheisse ich mein es zerstört das Stärkste Monster auf dem Spielfeld! Auch Deine! Und du hast nen Chaos Necromancer und nen Great Maju Garzett im Deck außerdem hast du auch noch nen Goblin King im Deck... Willst du mit Hammerschuss echt alles zertören... Im übrigen ich will mal gegen dich nen Duell machen!!! :haha:

  • Asmodeus: Ja, die Slates sind sehr gut, ich wäre froh welche zu haben und würde die sofort reintun. Breaker hab ich keine, aber nen dritten Goblinkönig werd ich mal ausprobieren wie es läuft. Danke! :]


    Dark_Ruler - HA Des: Stimmt, an den Nachteil vom Hammerschuss hab ich noch gar nicht gedacht, dass er auch die eigenen Monster zerstört. Gut, dass du mich drauf hingewiesen hast, bevor es mein nächster Gegner getan hätte. :cain:
    Und ein Spiel sollte möglich sein, kenn mich in der Online-Liga allerdings noch nicht aus...


    Was haltet ihr von "Großes Auge" statt "Maske der Finsternis"?
    Ich würde dann gern 1 Spalt gegen etwas Schlagkräftigeres ersetzen. Könnt ihr mir da ein paar Vorschläge machen?
    Sollte ich "Magic Drain" rein und "Michizure" rausnehmen?

  • Wenn du schon auf Directdamage spielst würd ich eher Raging Flame Spirit empfehlen. Die macht es auch ohne irgendwelche Spells und erhöht ihre ATK nach jedem Angriff um 1000.


    Hab sie sogar in meinem Controll gespielt und sie hat ziemlich gerockt. Am meisten rockt sie natürlich im Burner, weil sie ja im Burner noch perfekt geschützt ist:)


  • hmm, habs vielleicht ein wenig zu sehr umgekrämpelt aber ich würds so ähnlich mal testen, auf jeden fall die tomaten...
    ...


    have fun...
    ...


    dHli...


  • Danke für die Vorschläge, werd einiges davon ausprobieren und mal gucken, wie es dann läuft und was dann dauerhaft bleiben kann. Ich denk mal die zweite Todesfurcht und die Giant Orcs sollten sehr gut passen. Das hat mich jetzt schon einiges weiter gebracht.


    Falls noch jemandem was einfällt, immer her mit den Vorschlägen, ich bin für alles Konstruktives dankbar. :daumen:

  • Hier mal mein überarbeitetes Deck: Falls ihr noch Verbesserungsvorschläge seht, ohne die Grundstruktur des Decks zu verändern, bitte melden. Vor allem die Frage, wie weit reicht es für ein Turnier?


    Tribut:
    1 x Dunkle Todesfurcht
    1 x Dark Ruler Ha Des
    1 x Great Maju Garzett


    Non Tribut:
    2 x Slate Warrior
    2 x Archfiend Soldier
    2 x Kycoo
    3 x Wall of Illusion
    2 x Giant Orc
    2 x Nächtlicher Angreifer
    1 x Cyberdose
    1 x Maske der Finsternis
    2 x Magician of Faith
    2 x Goblinkönig
    1 x Chaos Necromancer


    Spell:
    2 x Rüstung der optischen Tarnung
    2 x Smashing Ground
    1 x Übelwollender Hätschler
    1 x Premature Burial
    1 x Schnappstahl
    1 x Überläufer
    1 x Swords of Revealing Light
    1 x Pot of Greed
    1 x Sündenbock
    1 x Mystical Space Typhoon
    1 x Book of Taiyou (macht mit den Slate und der Dose + Bottomless mega Fun)


    Traps:
    2 x Bottomless Traphole
    1 x Waboku
    1 x Divine Wrath
    1 x Magic Jammer
    1 x Michizure
    1 x Magic Cylinder

  • Hier mal mein aktualisiertes Deck: Bitte guckt es euch nochmal an und postet wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt. Ich möchte nicht mehr viel Geld investieren. Auch Fragen zu dem Deck beantworte ich gerne.


    Monster - Tribut ( 3 )


    1* Dunkle Todesfurcht
    1* Dark Ruler Ha Des
    1* Great Maju Garzett


    Monster - NonTribut ( 20 )


    2* Giant Orc
    2* Slate Warrior
    2* Archfiend Soldier
    2* Kycoo, Geistzerstörer
    3* Wand der Illusion
    1* Großes Auge / Maske der Finsternis
    2* Nächtlicher Angreifer
    1* Cyberdose
    2* Magier des Glaubens
    2* Goblinkönig
    1* Chaos Necromancer


    Zauberkarten ( 12 )


    1* Book of Taiyou (läuft sowohl mit Cyberdose als auch mit den Slates sehr gut)
    1* Mystischer Raum-Taifun
    1* Topf der Gier
    1* Premature Burial
    2* Rüstung der Optischen Tarnung (rockt zusammen mit Goblinkönig und Chaos Necr.)
    1* Schnappstahl
    1* Smashing Ground
    1* Creature Swap
    1* Sündenbock
    1* Swords of Revealing Light
    1* Überläufer


    Fallenkarten ( 8 )


    2* Bottomless Trap Hole
    1* Magische Störung
    1* Magischer Zylinder
    1* Michizure
    1* Call of the Haunted
    1* Waboku
    1* Göttlicher Zorn


    insgesamt 43 Karten

  • Zitat

    Original von escabe


    Okay, unser letztes Duell hat mir diese Frage wohl beantwortet... :evil:


    *hehehe* Ich geb mein Bestes um Dir den Vorteil dieser Karte zu zeigen :D


    @all: Push. Es gibt bestimmt was was euch einfällt. Es muss auch kein vollständiges Rating sein, Vorschläge zu einzelnen Karten wären auch schon super!


    Vielleicht kann mir auch jemand Karten für mein Sidedeck vorschlagen?

  • Hi!


    Hab beim letzten Turnier sowas ähnliches versucht...es war zwar ein doppel Turnier...aber wir haben beide Fiend-Decks gespielt^^.
    Unsere Taktik war es gewesen mit "Qual der Wahl" die "Goblin Kings" in den Friedhof zu schicken und dann durch die "Dark Necrofear" diese zu verbannen und dann mit "Dimension Fusion" oder "Return from the other Dimension" diese für den entscheidenden Schlag wiederzuholen. Meistens war es so, dass dann der andere Partner zufällig auch ein paar Fiends auf dem Spielfeld hatte und so war es, dass jeder der "Goblin Kings" manchmal bis zu 6000 oder 7000 ATK hatten^^...plus die Ausrüstungskarte
    "Rüstung der Optischen Tarnung" konnten wir die sogar direkt angreifen und schon hatten wir gewonnen^^.


    Diese Taktik müsste auch beim 1 vs 1 einigermaßen funktionieren...probier es mal aus;-).


    Wünsche noch einen schönen Tag:-)!!!

  • Werd ich gern mal ausprobieren mit qual, ist ein guter Tipp. :daumen:


    Mal als direkte Frage: Sollte ich Barrel behind the Door rein nehmen?
    Bisher hatte ich fast immer Glück, aber wenn ich zum Ende des Duells meinen Chaos Necromancer spiele mit irgendwas um die 4000 - 5000 ATK dann wäre ein Magischer Zylinder vom Gegner schon bissl blöd... Also ja oder nein? Was meint ihr so? :denk:


    Ihr könnt auch gerne weiterraten :höh?: