so geht das doch nicht mehr weiter ...

  • Es ist echt nervtötend.


    Wenn man, so wie ich zurzeit, mal was länger auf etcg online ist, dann fällt einem doch erstmal auf, wie arg es hier doch zugeht.


    Ich hab mir das echt lange angeschaut und auch schon ein paar mal versucht dagegen was zu machen, aber so langsam geht es mir auf den sack.


    Und spart euch gleich Kommentare wie "heul nicht rum, geh woanders hin" das ist doch dummes gerede. Wieso sollte man, wenn man lange hier ist, sinnvoll versucht mitzugestalten und auch ne menge aus der community mitnimmt, das feld wegen kleiner kinder räumen, die hier übel die stimmung verderben.


    Mittlerweile denke ich, dass es so einfach nicht mehr weitergehen kann, es leidet nicht nur die qualität sondern auch die stimmung. Und das macht es gerade für leute die hier nen engeren Bezug haben nicht einfacher.


    Bevor ich aber hier weiter tobe erstmal ein respekt an Furo, Spike, Mario und Lord Rikash, die hier echt engagiert unterwegs sind und (wenn auch manchmal mit kleineren anstößen) nen super job machen und sich gegen diese kiddies stemmen.
    Aber das reicht einfach noch nicht....


    Daher sage ich ganz einfach... schafft das off topic ab, bannt schneller, fordert die user mehr, beschränkt euch auf das was ihr gut könnt - schnell, effizient und genau informationen bereit stellen.


    Das OT is doch absolut überflüssig, bereiche wie uservorstellungen incl. Fotos kann man auch separat schaffen, liese sich dann auch sinnvoller überwachen.


    Für die jeweiligen TCG's kann man auch im passenden Bereich einen Anime/Manga - Abschnitt schaffen. Und der Rest ist doch Überflüssig. Einen allgemeinen Animebereich könnte es noch geben, weil es nah verwandt ist, muss aber nicht sein.


    das ganze kann man dann mit viel weniger aufwand viel besser unter kontrolle halten und den Leuten einfach den Reiz zu spammen nehmen.


    Mir ist schon klar, dass dies von Seiten der Mods / Admins alleine nicht zu schaffen ist, aber es gibt mehr als einen User dem die Situationen hier echt auf den Nerv geht und gerade dort sollte man mal ansetzen und die User fordern mehr Selbstkontrolle zu üben. Das kann man auch in den Tauschbörsen sehr gut parktizieren, wer sich nicht im griff hat wird halt von dort ausgeschlossen, das tut schon mal weh ^^


    Denkt mal drüber nach ....


    noscrub


    Ich bin schwarz, ein Monolith.
    Etwas, das es ewig gibt.
    Ich bin Haß, Tod, Hierarchie,
    Mit mir kommt Licht und Liebe.
    Ich bin weiß, das Morgenlicht.
    Etwas, das die Nacht zerbricht.
    Wärme und Geborgenheit,
    Mit mir kommt Tod und Fäulnis.



  • Also in einem Punkt stimmer ich dir mehr als 100% zu
    Und zwar was die ganze Community-Moral angeht. Da hast du den Nagel nicht nur auf dem Kopf getroffen.


    Was das abschaffen von Bereichen angeht, wäre ich nur für das Off Topic.


    RPG Part könnte auch abgeschafft werden, aber die kreativität eines Menschen sollte ja schon gefördert werden ;)
    Deswegen sollte der Part doch eher vorhanden bleiben.


    PC&Konsolen Part wie auch der Anime&Manga Part sehe ich keine Probleme diese bestehen zu lassen.


    Nur was ich von dir gerne wissen möchte ist, wie du die User mehr fordern willst?


    Ryudo

    3. PiratenCup '05 Frankfurt // 15. One Piece DM '06 Düsseldorf //
    5. GPB '07 Düsseldorf Drachental // 7. One Piece DM '07 Düsseldorf
    Einer der letzten offiziellen 7 Samurai der Meere

  • imo gehören mal einheitliche systeme was bann/verwarnung angeht her
    haku braucht nurmal sagen "letzte verwarnung" dann kommt ein mod her und gibt noch ne verwarnung and bann lol
    z.b. kann man 3 verwarnungen bekommen dann wird man auf 0 posts resetet und bei der 4 gibts bann
    und was wichtig ist sollten verwarnungen explizit per pn mitgeteilt werden
    kein user hier weiß wieviele verwarnungen er hat und manche haben 10 und werden nicht gebannt ein anderer hat wahrscheinlich 2 und wird bei der nächsten gebannt

  • Fordern ist vielleicht das falsche Wort, ich denke man sollte (erstmal) nicht den harten weg gehen, aber was wäre denn falsch daran mal ein wenig an das gewissen zu appellieren ?


    Ich denke es gibt genug Leute denen das ganze hier sehr am herzen liegt, oder lag und ich denke viele davon werden mit dem Team um Jane gut bekannt sein, von daher wäre es nicht so der riesen Aufwand diese Leute mal anzusprechen ob die sich nicht engagieren wollen, ohne gleich den Mod-Staff noch weiter aufzublasen.


    Ihr könnte ja auch nicht überall sein, also wäre es doch auch für euch hilfreich wenn so 24/7 onliner wie ich und einige andere Stammuser hier "underground" helfen würden.


    In den Tauschthreads würde ich radikaler vorgehen, dort würde ich den usern die wahl lassen, entweder alle tragen die verantwortung oder aber der bereich wird eine bestimmte zeit geschlossen. ist ne sehr harte sache und wäre auch der letzte ausweg, aber es ist schon sehr unschön was da stellenweise abgeht.


    Achja, und vielleicht sollte man auch mal sichtbar machen, welche user verwarnt / gebanned waren ^^ so als ne art brandmal... extrem fies ... joa sicherlich, aber schafft auch nen besseren überblick für den rest :)


    Ich bin schwarz, ein Monolith.
    Etwas, das es ewig gibt.
    Ich bin Haß, Tod, Hierarchie,
    Mit mir kommt Licht und Liebe.
    Ich bin weiß, das Morgenlicht.
    Etwas, das die Nacht zerbricht.
    Wärme und Geborgenheit,
    Mit mir kommt Tod und Fäulnis.




  • Bin der selben Meinung. Off Topic ist sehr allgemein, dadurch entsteht auch oft viel Spam oder unnötige Threads.


    Aber wad die schließung des Anime/Manga Bereiches angeht, da hast du dies einfach verlangt weil es dich (denke ich mal) einfach nicht interessiert, denn dort wird wirklich kaum gespammt oder sonst was.


    Aber das mit moral oder so stimmt schon, obwohl ich einer bin der sich durch Spam, unnötige Threads, beleidigungen etc. garnicht stören lässt, aber das is ja egal^^

  • Zitat

    Original von AraiThunder
    Aber wad die schließung des Anime/Manga Bereiches angeht, da hast du dies einfach verlangt weil es dich (denke ich mal) einfach nicht interessiert, denn dort wird wirklich kaum gespammt oder sonst was.


    das stimmt so nicht, ich bin sogar sehr interessiert darin ^^ und beobachte das auch genau, finde es schon schön auch mal neue infos zu bekommen.


    Da geht es mir nicht um schließen sondern eher um restrukturieren und besser administrieren. Jemanden explizit dafür verantwortlich machen und dort ne organisierte Informationsplattform schaffen. quasi so wie es ryudo in klein bei einzelnen anime/manga versucht .. (siehe nge thread usw) halt die dinge gezielter bündeln.


    Das spart ja doppel - dreifach infos und damit auch traffic ^^


    Ich bin schwarz, ein Monolith.
    Etwas, das es ewig gibt.
    Ich bin Haß, Tod, Hierarchie,
    Mit mir kommt Licht und Liebe.
    Ich bin weiß, das Morgenlicht.
    Etwas, das die Nacht zerbricht.
    Wärme und Geborgenheit,
    Mit mir kommt Tod und Fäulnis.



  • Zum Glück meide ich die YGO Tauschbörse, so dass ich davon nicht viel mitbekomme ^^


    Und an das Gewissen zu appelieren hat zwar noch nie einen umgebracht denke ich mal, ist aber oft nutzlos.


    Die Tauschbörse zu schliessen, wäre ein riesen Fehler. Da der YGO Part ja hauptsächlich wegen der Tauschbörse so lebt, denk ich mir jetzt mal ^^
    Nen Grund die Tauschbörse wirklich zu schliessen fällt mir jetzt keine ein.
    Mir fällt aber auch kein wirklicher ein sie mal nicht für ne Weile zu schliessen. ^^


    Was Verwarnungen, Ermahnungen angeht finde ich, sollte Haku das ganze so handhaben wie das Bewertungssystem, aber so, dass nur Mods und Admins welche geben können. Aber das "Ergebnis" für jedermann offen ist, damit man auch mal sie wo man ist.
    Denn im Moment ist es ein wirkliches hick-hack und einfach nur mühselig.


    Ryudo


    /edit: Das mit den Einzel Threads ist ein Versuch von mir, und ich hoffe es wird auch was. Und das noscrub nicht an Anime&Manga nicht interessiert sei glaube ich net nach der Anime-Proll-Liste =P

    3. PiratenCup '05 Frankfurt // 15. One Piece DM '06 Düsseldorf //
    5. GPB '07 Düsseldorf Drachental // 7. One Piece DM '07 Düsseldorf
    Einer der letzten offiziellen 7 Samurai der Meere

  • Ich wäre ehrlich gesagt auch für die schließung des OT Bereiches. Es wäre zwar Schade, da man sich mit einigen Leute wirklich gut unterhalten kann, aber dann meistens immer wieder Trottel (sry, ist aber so) kommen, und spammen alles zu.


    Tauschbörsen schließen würde ich auf gar keinen Fall. Gut im YGO Bereich ist echt die Hölle los und man verliert schnell den Überblick, aber in anderen Tauschbörsen, geht es sehr gesittet ab. Die Lösung wäre vielleicht mehr Mods für die Tauschbörse einzustellen, aber das will ich nicht beurteilen...


    Also, eigentlich bin ich zufrieden mit der Arbeit von Mods. Zumindest von den, von den ich es beurteilen kann. :P


    Der Beste Mod ist derzeit ganz klar Furo, da er sich wirklich um sehr viele Bereiche kümmert und die Sache auch sehr gut macht. Es sollte mehr solcher Leute geben (gibt es auch, aber dass ist leider die Ausnahme).

  • Vielleicht sollte man auch mal getreu dem Motto "great power comes along with great resposibility" darüber nachdenken ob man die administrationsstruktur nicht mal überarbeiten sollte.


    Ich will keine Diskussion darüber ob die Mods ihre Arbeit gut machen, das steht ausser frage für mich, ich finde sie tun es, doch ich denke, das man mit ner bessern organisationsstruktur einige dinge verbessern und verschlanken könnte.


    Liegt vielleicht daran, dass ich tagtäglich solche dinge machen muss ^^ wo's aber auch noch um ne menge geld geht *g*


    Wäre sicher ein einmalige nicht unerheblich aufwand, aber das ergebnis würde sich bezahlt machen, auch in der motivation denke ich :)


    Ich bin schwarz, ein Monolith.
    Etwas, das es ewig gibt.
    Ich bin Haß, Tod, Hierarchie,
    Mit mir kommt Licht und Liebe.
    Ich bin weiß, das Morgenlicht.
    Etwas, das die Nacht zerbricht.
    Wärme und Geborgenheit,
    Mit mir kommt Tod und Fäulnis.



  • Da Problem was ich sehe ist, dass wenn man das OT closed, dann die ganzen Spammer, etc. kommen und sich hier in diesem Kritiken Board beschwerden würden und nicht nachlassen werden, bis sie ihr OT wieder bekommen.


    Aber Meinung nach sollte man dann, dabei bleiben. Dadurch würde eTCG vielleicht einige User verlieren, aber dadurch würde das Niveu auch wieder steigen.;)

  • dark-neo master (01:48 PM) :
    Bist doch mein Schatzi^^"
    dark-neo master (01:48 PM) :
    uiii, yeaaah OT weg?^^"
    LPM (01:48 PM) :
    schon gelesen, naja ich weiß net
    LPM (01:48 PM) :
    dann gehen die ganzen spamer in die ygo/dm/mtg berreiche
    LPM (01:48 PM) :
    und dann gibts chaos^^"



    wie man daran sieht bin ich auch dafür das off topic weg kommt, aber kann ja sein das dann die ganzen off topic´ler (armyyr™ und so ...) die ygo und dm berreiche vollspamen ... und dann gibts erstmal ein richtiges chaos ^.~


    dark-neo master (01:49 PM) :
    hmmm, ich kann ja auch alle vorher sperren xD
    LPM (01:50 PM) :
    das wäre natürlich auch gut


    oder man macht es so^^"


    naja aber bei etcg muss sich wirklich was ändern, das geht jetzt schon langsam aber sicher den bach runter....
    verwarnungssystem sollte mal irgendwie bei allen gleich sein, nicht das der eine 10 verwarnungen hat und gebannt wird und der andere 1 und wird dann wenn er nochmal was macht gebannt...(wen ich damit wohl meine *hust* ...)


    bin auch dafür das man am mod-team etwas ändert, gibt einfach zu viele die überhaupt nichts machen...namen nenn ich jetzt mal net...aber die jenigen werden sich schon angesprochen fühlen ^.~

  • Ich denke mal, das wir das Wort Spam einfach zu oft in Verbindung mit dem Off Topic verbinden.


    Aber
    Spam ist überall
    Spam ist böse
    Spam wurde von Luzifer persönlich erfunden.


    Und Spam ist nicht nur im Off Topic
    Mit Abschaffung des Off Topics geht nicht der Spam verloren, nur die Unordnung und das Chaos eines Bereiches, welchen man meiner Meinung nach mehr als entbehren kann.
    Auch wenn das einige User aufregen mag.


    eTCG.de ist nun mal eine TCG Plattform wie Furo schon gesagt hat.
    Jetzt kommen deswegen bestimmt wieder Beiträge von wegen dann muss dies und jenes abgeschafft werden -.-


    Aber was willst du denn was das Team etc angeht umfromen @ noscrub?
    Erklär mir mal deine Ziele und Erwartungen. Ich versteh noch nicht ganz was du damit bezwecken willst ^^


    Egal, das reicht erstmal, mal sehen was für Antworten kommen


    Ryudo

    3. PiratenCup '05 Frankfurt // 15. One Piece DM '06 Düsseldorf //
    5. GPB '07 Düsseldorf Drachental // 7. One Piece DM '07 Düsseldorf
    Einer der letzten offiziellen 7 Samurai der Meere

  • Ryudo
    Aber der Spam im OT Bereich ist nun mal am Größten und in den anderen Bereichen, die mit TCG's zu tun haben, können die Mods sich auch leichter drum kümmern, da es meistens Themen sind, die die Mods auch interessieren und im OT Bereich gibt es auch viele langweilige Themen, die die Mods nicht interessiert, die sie sich aber trotzdem ansehen müssen, weil da evt. gespammt wird. Das nimmt eine Menge Zeit weg und so vernachlässigen sie ihre eigentlichen Pflichten für die TCG's...;)

  • Zitat

    Original von noscrub


    Achja, und vielleicht sollte man auch mal sichtbar machen, welche user verwarnt / gebanned waren ^^ so als ne art brandmal... extrem fies ... joa sicherlich, aber schafft auch nen besseren überblick für den rest :)


    Man könnte den Usern dann nen Rangtitel verpassen :
    Bei 1 Verwarnung : "Spammer"
    Bei 2 Verwarnungen : "Megaspammer"
    Bei 3 Verwarnungen : "Gesperrt"


    Die lassen sich natürlich nicht mehr ändern...


    Die Texte sind nur ein Vorschlag, so kenn ich dass von nem etwas kleineren Board, kA ob sich dsas hier umsetzen lässt.

  • Das im Off Topic am meisten gespammt wird habe ich ja net bestreiten wollen
    Ich wollte nur sagen, dass es auch in den interessanten Bereichen statt findet.


    Aber Abschaffung des OT ist imo eine Pflicht. So haben die zuständigen Mods mehr Verschnaufspausen und ein leichteres Leben =P
    "Wo ich bin herrscht Chaos. Aber ich kann ja nicht überall sein" Diesen Spruch könnten sich einige User in die Signatur nehmen mit dem zusatz: "deswegen bin ich im Off Topic unterwegs" ^^
    Den Rangtitel wie yoshi es vorgeschlagen hat, würde ich außeracht lassen, sondern einen Extrarangtitel aufmachen. Allerdings steht da dann 1. Verwarnung, 2. Verwarnung etc.
    Da Verwarnung nicht immer nur Spam in ihrer Ursache sein müssen


    Wenn man den üblichen Rangtitel dafür benutzen würde, könnten sich ein paar lustige User überlegen sich ihren Rangtitel selber umzuändern auf irgendeine Verwarnung, was wieder Übersicht nimmt.
    Die Grund-Idee gefällt mir aber =)


    Ryudo

    3. PiratenCup '05 Frankfurt // 15. One Piece DM '06 Düsseldorf //
    5. GPB '07 Düsseldorf Drachental // 7. One Piece DM '07 Düsseldorf
    Einer der letzten offiziellen 7 Samurai der Meere

  • Also das wären mal in groben zügen meine ideen... is sicher ei brocken arbeit, aber wenn man es sich genau ansieht, wird man erkennen und verstehen warum danach sicher einiges besser ist


    Forenstruktur


    1. Intern
    1.1 News
    1.2 Vorschläge / Kritiken



    2. Yu-Gi-Oh
    2.1 Allgemein – Mario, lorric
    2.2 Events – darkpact, coolflyer
    2.3 Deckrating – LordRikash, LilyPadMew
    2.4 Regelfragen & strategie – Shiva, soulwarrior, lorric
    2.5 Tauschbörse – LordRikash, Shiva, coolflyer



    3. Duel Masters
    3.1 Allgemein – BruderPhilipp, Haku
    3.2 Events – Haku
    3.3 Deck Rating / strategie - Furo, Mimi
    3.4 Regelfragen – BruderPhilipp, Furo
    3.5 Tauschbörse – Furo, Mimi


    4. Pokemon
    4.1 Allgemein – Maverick
    4.2 Events – Maverick
    4.3 Deck Rating/Strategie – Maverick
    4.4 Regelfragen - ??
    4.5 Tauschbörse – Maverick


    5. Magic
    5.1 Allgemein – Maverick
    5.2 Events – Maverick
    5.3 Deck Rating/Strategie – Maverick, AoL
    5.4 Regelfragen - AoL
    5.5 Tauschbörse – Maverick, AoL


    6. VS – System
    6.1 Allgemein – BruderPhilipp
    6.2 Events – Darkpact, ??
    6.3 Deck Rating/Strategie – ???
    6.4 Regelfragen - ??
    6.5 Tauschbörse – BruderPhilipp ???


    7. OnePiece – Ryudo
    8. Sonstige TCG - ?? (nicht zwingend nötig)


    9. Anime – Manga
    9.1 News – Ryudo, ???
    9.2 TV – Planer (einer der geilsten Kategorien)


    10. PC & Consolen
    10.1 PS2
    10.2 X-Box
    10.3 Gamecube
    10.4 PC
    10.5 News



    Den rest kann man sich sparen. Mods die nicht erwähnt sind, halte ich auch für nicht unbedingt nötig, wo fragezeichen sind, sollte man über neue nachdenken ^^… hab manchmal schon welche vorgeschlagen, weil sie sich in den bereichen eh durch sehr gute leistungen hervorgetan haben.


    Das mit den Vermerken bezüglich Spammer usw find ich klasse... das sollte man unbedingt irgendwie machen ^^


    Ich bin schwarz, ein Monolith.
    Etwas, das es ewig gibt.
    Ich bin Haß, Tod, Hierarchie,
    Mit mir kommt Licht und Liebe.
    Ich bin weiß, das Morgenlicht.
    Etwas, das die Nacht zerbricht.
    Wärme und Geborgenheit,
    Mit mir kommt Tod und Fäulnis.




  • Wenn sicher einer selber "Spammer" Hinschreibt, kriegt er dafür ne VErwarnung, und gut :D
    Wie willst du einen Extra RAngtitel machen ?
    MAn könnte auch einfach einstellen, dass nur Mods die Rangtitel ändern können...
    Aber dass ist wieder zuviel Arbeit...

  • Darüber habe ich auch mal einen Beitrag geschrieben (also einen Thread eröffnet) und ich denke die ersten Schritte wurden bereits getan. Leute wie Hawk, Carnage und Starfox sind gebannt. Das Hawk und Carnage gebannt sind, naja, sie hatten Aussetzer aber mehr auch nicht. Ich finde es tut sich schon was. Und OT abschaffen fände ich nicht so gut. Ich meine, man wird ja wohl normal miteinander reden dürfen ohne das alles in einem Chat zu tun. Nur sollte halt härter durchgegriffen werden. Aber sonst ... scheiß Moral. Die neuen User sehen die Startseite, finden es toll, melden sich an, sehen die scheiß Leute und gehen wieder. Was meint ihr wohl warum wir so viele 0-Poster haben? :rolleyes:


    MeSenci