so geht das doch nicht mehr weiter ...

  • Zitat

    Original von MeSenci
    Eine Restart wäre imo angebracht. Alle Foren/User löschen. Neu aufbauen. Würde imo nicht schaden. Aber nein, Haku will ja viele User haben und prahlen. Sorry, ist aber so. Sonst hätte er schon längst alle 0-Poster gelöscht die GAR NICHTS machen. Aber nein, er will ja der große tolle Admin sein. Ok, nett ist er, aber in der Beziehung scheiße. ^^'


    Finde ich wie die Anderen auch nicht so gut. Warum sollte Haku sich die Mühe machen und O-Poster löschen. Das wäre eine rießen Arbeitsaufwand und wie schon gesaft, die stören nicht. Ich war auch mal so einer.^^


  • joa so ca^^

  • Zitat

    Original von LilyPadMew


    joa so ca^^


    MAn könnte die PKMN Tauschbörse in Modified, und Altes Zeug unterteilen.
    Da ist zwar eh nicht viel los, aber wenn man mal was sucht, und dann nur Kiddies sieht, die versuchen ihr altes ZEug zu Wucherpreisen, ohne Editions Angaben etc. zu verkaufen, dass nervt mich tierisch :baby:
    Oder man verbietet dass verkaufen von altem ZZeug, ich würd mich freuen echt >.<


    MArio mach dass Imo sehr gut, aber man könnte ihn trotzdem etwas entlasten....

  • so hier nochmal das neuste update, wegen der übersichtlichkeit



    1. Intern
    1.1 News
    1.2 Vorschläge / Kritiken



    2. Yu-Gi-Oh
    2.1 Allgemein – Mario, lorric
    2.2 Events – darkpact, coolflyer
    2.3 Deckrating – LordRikash, LilyPadMew, ???
    2.4 Regelfragen & Strategie – Shiva, soulwarrior, lorric
    2.5 Tauschbörse – LordRikash, Shiva, coolflyer



    3. Duel Masters
    3.1 Allgemein – BruderPhilipp, Haku
    3.2 Events – Haku
    3.3 Deck Rating / strategie - Furo, Mimi
    3.4 Regelfragen – BruderPhilipp, Furo
    3.5 Tauschbörse – Furo, Mimi


    4. Pokemon
    4.1 Allgemein – Maverick
    4.2 Events – Maverick
    4.3 Deck Rating/Strategie – Maverick
    4.4 Regelfragen - ??
    4.5 Tauschbörse – Maverick


    5. Magic
    5.1 Allgemein – Maverick
    5.2 Events – Maverick
    5.3 Deck Rating/Strategie – Maverick, AoL
    5.4 Regelfragen - AoL
    5.5 Tauschbörse – Maverick, AoL


    6. VS – System
    6.1 Allgemein – BruderPhilipp
    6.2 Events – Darkpact, ??
    6.3 Deck Rating/Strategie – ???
    6.4 Regelfragen - ??
    6.5 Tauschbörse – BruderPhilipp ???


    7. OnePiece – Ryudo
    8. Sonstige TCG - ?? (nicht zwingend nötig)


    9. Anime – Manga
    9.1 News – Ryudo, ???
    9.2 TV – Planer (einer der geilsten Kategorien)


    10. PC & Consolen
    10.1 PS2
    10.2 X-Box
    10.3 Gamecube
    10.4 PC
    10.5 News


    Ich bin schwarz, ein Monolith.
    Etwas, das es ewig gibt.
    Ich bin Haß, Tod, Hierarchie,
    Mit mir kommt Licht und Liebe.
    Ich bin weiß, das Morgenlicht.
    Etwas, das die Nacht zerbricht.
    Wärme und Geborgenheit,
    Mit mir kommt Tod und Fäulnis.



  • Zitat

    Original von LilyPadMew



    richtig...deswegen muss sich daran auch was ändern...


    najo...aber da werden echt auch die Mods meistens nur zum Schieben gebraucht...gespammt wird da eher selten, bzw. ist es harmloser spam^^


    naja das mit den [verschwindenden] Sternen fände ich auch ganz gut, eil wer will schon seine Sterne freiwillig abgeben?


    das mit den mods sollte imo so geregelt sein, dass es nicht allzuviele freiräume gibt, es gibt nämlich zeiten, in denen sind in manchen bereichen wirklich gar keine mods unterwegs, manchmal auch im ganzen bereich [also ygo/dm usw...]


    und für große turniere wie die Schweizer Events sollten imo Aushilfe-Mods ernannt werden, zB am 28./29. kam es zu einer recht großen Spam-Attacke in YGO-Alllgemein die imo mehr als einen tag offen blieb.

  • Ich denke, das es nicht nur darum geht, das die Mods hier putzfrauen spielen sollen, sondern sie sollen in erster Linie eine anlaufstelle sein, die kompetenz repräsentieren und für die user da sind.


    So schafft man vertrauen und entzieht streithammeln und spammern die basis und schafft motivation unter den usern auch nen beitrag zu leisten.


    Ich bin schwarz, ein Monolith.
    Etwas, das es ewig gibt.
    Ich bin Haß, Tod, Hierarchie,
    Mit mir kommt Licht und Liebe.
    Ich bin weiß, das Morgenlicht.
    Etwas, das die Nacht zerbricht.
    Wärme und Geborgenheit,
    Mit mir kommt Tod und Fäulnis.



  • So…ich misch mich ma mit ein…^^
    Haku is gerade dran neue Mods zu adden, also abwarten…
    Hier irgendwelche „möchtegern“ Mods darzustellen find ich ja mal total sinnlos…;)


    Atm hat Haku viel um die Ohren, er wird sobald er Zeit hat die Mods einweisen und auch dementsprechend zuweisen…-> abwarten…


    Bzw die Vorstellung wer wo Mod wird is ganz alleine Sache des Admins und nich der User…^^
    Also „falls“ ihr in irgendeiner Weise POSITIV aufallen solltet wird das sicher bemerkt…;)
    Aber hier jetzt solche „Ich hätte gern den und den als Mod“ sprüche zu bringen…lol^^


    Die Mods machen ihre Arbeit gut, sie wird noch besser…wartets ab…;)

  • Zitat

    Original von Shaman King
    Yoshi
    Die Regeln die du gepostet hast, wirde ich super finden. Sowas wäre meiner Meinung nach echt notwendig.;)


    Dass System klappt Super, aber bei 20000 Usern wird dass mit den Spamm Punkten etwas viel, denk ich^^"
    Aushilfsmods sind auch ne gute IDee...
    Klar sollten Mods keine Putzfrauen sein, sondern anderen helfen etc. aber der Putzfrauenteil gehört irgendwie dazu^^"""
    Im Deckrating braucht man eigentlich keine Mods, da gibst genug User mit Ahnung die helfen, auch ohne Blaue Sterne....

  • Bin aber auch dafür das Haku Leute einstellt die er nicht kennt. Ich denke man kann auch an Posts erkennen, ob man jemandem vertrauen kann oder nicht. Warum Tobi noch Admin ist frag ich mich auch. Sollte lieber Furo zur rechten Hand machen. Und am besten noch Mavrick_2040, die drei Admins wäre affengeil imo. Aber wayne, ist Hakus Entscheidung.

  • Zitat

    Original von yoshi


    Dass System klappt Super, aber bei 20000 Usern wird dass mit den Spamm Punkten etwas viel, denk ich^^"
    Aushilfsmods sind auch ne gute IDee...
    Klar sollten Mods keine Putzfrauen sein, sondern anderen helfen etc. aber der Putzfrauenteil gehört irgendwie dazu^^"""
    Im Deckrating braucht man eigentlich keine Mods, da gibst genug User mit Ahnung die helfen, auch ohne Blaue Sterne....


    Doch^^
    Ne du hast Imo Recht, aber oft werden ja auch Strategie Sachen in Deckrating gestellt, deshalb würd ich es auch zusammenfassen!


    edit: Das mit den Aushilfsmod wär net schlecht!

  • Also es geht hier nicht drum an Hakus "Thron" zu rütteln. Letzen endes ist es sein ding, aber auch er hat ja ein Interesse daran, dass hier alles rund läuft und er hat halt nun einfach auch mal nicht in alles einblick, den haben am ehesten die User und wenn sie nicht die Qualität bekommen die sie wollen dann suchen sie sich die woanders.


    Darum geht es hier und deswegen ist es wichtig auch mal andere Leute vorzuschlagen, einfach weil vor allem Stammuser wissen wer wo wieviel ahnung hat und viel online ist ^^


    Ich bin schwarz, ein Monolith.
    Etwas, das es ewig gibt.
    Ich bin Haß, Tod, Hierarchie,
    Mit mir kommt Licht und Liebe.
    Ich bin weiß, das Morgenlicht.
    Etwas, das die Nacht zerbricht.
    Wärme und Geborgenheit,
    Mit mir kommt Tod und Fäulnis.



  • Zitat

    Original von Shaman King
    Zum Thema Deckrating & Strategie:
    Sollte man meiner Meinung nach auch zusammenfassen, dass klappt im DM Bereich auch super. Ich kann mich eigentlich über den Bereich kaum beschwerren auch nicht über die Mods.


    NE dass wird zu Unübersichtlich, und so wie es jetzt ist, störts doch auch keinen, oder ?

  • 1.Hab nicht alles gelesen sonst wären mir die augenausgefallen
    Also erstnal stinn ich noscrub bei!
    Aber ich weis ja ned was er mit kiddies meint leute die fragen stellen was ein sidedeck ist?Das wäre unfair da jeder mal ein noob war!
    Spammen ist bei so einem großen forum echt schwer unter kontrolle zu bringen!


    Ich würds ja so machen das ich noch so ne art foren polizei einrichten würde die dann spammpunkte verteilen!
    Spammpunkt sollten aber dann in einem monat oä. weggehen(jedes monat einer) kann ja mal ausvershene sein d.h das man was missverstanden hat!
    Die polizei kann an einen benutzer 5 s-punkte verteilen dann wird alles zu nen mod geschickt der dann überlegt ob er ne verwarnung bekommt der betroffene sollte sich aber auch wehren können wie bei ner nega. bewertung.


    hoffe ihr versteht was ich euch sagen will!
    naja mfg

  • Zitat

    Original von Shaman King
    Zum Thema Deckrating & Strategie:
    Sollte man meiner Meinung nach auch zusammenfassen, dass klappt im DM Bereich auch super. Ich kann mich eigentlich über den Bereich kaum beschwerren auch nicht über die Mods.


    LOL?! Guck mal bei YGO rein wie viel da täglich gepostet wird. -_-
    Würde man das zusammenfügen wäre das das unübersichtlichste Forum in diesem Board. Also: abgelehent. =)